Epic's Cliff Bleszinski: Was die Next-Gen-Konsolen können sollen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Epic's Cliff Bleszinski: Was die Next-Gen-Konsolen können sollen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Epic's Cliff Bleszinski: Was die Next-Gen-Konsolen können sollen
 
Dauerhafte Internetverbindung... Ich kann nicht oft genug sagen wie sehr ich das verabscheue. :)
 
Dauerhafte Internetverbindung..hab ich seit 2005 und bin froh darüber.
Wenn es aber zur Mindestanforderung wird, hab ich keine dauerhafte Internetverbindung mehr und rege mich tierisch über die bösen Publisher auf!
 
...also alles was ich nicht so cool finde.

Wenn die Gerüchte über die nächste Box wahr sind, hat MS wohl gerade eine Koffer mit Grünzeug bei Cliffy "vergessen".:D
 
Thoben hat folgendes geschrieben:

Dauerhafte Internetverbindung..hab ich seit 2005 und bin froh darüber.

Wenn es aber zur Mindestanforderung wird, hab ich keine dauerhafte Internetverbindung mehr und rege mich tierisch über die bösen Publisher auf!

-------------------------------------------------

Wenn der Online-Service wie PSN für viele Wochen ausfällt und ich die Konsole dann aufgrund der geforderten Dauer-Onlineverbindung KOMPLETT nicht mehr nutzen kann, DANN rege ICH mich auf.

Von daher hat eine Konsole, die eine Dauer-Onlineverbindung fordert, keine Chance bei mir! Allein weil ich eine Konsole auch gern mal mit in den Urlaub nehme, wo es oftmals keine Onlineverbindung gibt.

Ob ein User permanent online sein möchte, sollte man ihm überlassen und nicht der Konsole.
 
@ricewind
selbst wenn es nur ein tag oder ein paar stunden sein sollten, ist dies als kunde doch nicht akzeptabel.
 
Konsole mit in den Urlaub nehmen... dann zahlen sicher Papi und Mami den Urlaub :D Also wenn ich mir von meinem hart verdienten Geld nen Urlaub gönnen würde, hätte ich sinnvolleres zutun als mich vor meine Konsole zu hocken ;)
 
@Ricewind: Ich verstehe deinen Punkt. Das Ausfallargument wird es immer geben. Wenn es aber im "worst case" mal zu einem wochenlangen (hatte ich bisher noch nie) Ausfall kommt, dann dürfte man sich auch keine DSL Flatrate kaufen. Schließlich zahlt man da ja auch pauschal jeden Monat, auch wenn es mal für 4 Wochen ausfallen sollte.
 
Selbst am PC braucht man heute eine dauerhafte Verbindung. Selbst wenn nicht mal als Pflicht für Spiel. Ohne Internet geht heute gar nichts mehr. Man braucht es für Updates, neue Treiber, sonstiges.
 
Sicher geht ohne Internet fast nichts mehr, aber dennoch hab ich die Wahl, wann ich online und wann offline sein möchte. Wieso sollte ich auf diese Wahl freiwillig verzichten und mich selbst einschränken?

Nicht jedes Spiel fordert eine Dauer-Onlineverbindung und Spiele, die dies fordern, kaufe ich einfach nicht.
 
Schmadda
Bei Treiber, Updates, Etc. ist es auch nicht schlimm, wenn es mal zu einem Internetausfall kommt. Schließlich kann man während eines Ausfalls immer noch mit dem PC arbeiten und spielen.
 
Thoben hat folgendes geschrieben:

@Ricewind: Ich verstehe deinen Punkt. Das Ausfallargument wird es immer geben. Wenn es aber im "worst case" mal zu einem wochenlangen (hatte ich bisher noch nie) Ausfall kommt, dann dürfte man sich auch keine DSL Flatrate kaufen. Schließlich zahlt man da ja auch pauschal jeden Monat, auch wenn es mal für 4 Wochen ausfallen sollte.



Bei solch einem Fall bin ich mir sicher, dass du den Monatsbeitrag für deine Flatrate zurückerstattet/gutgeschrieben bekommst. Nur wird es wahrscheinlich nie vorgekommen sein, dass dein DSL Anschluss 4Wochen lang lahm liegt.

Bin auch ein Verweigerer von Dauerinternetverbindungen, weil ich nicht in jedem Zimmer eine Lan-Internetverbindung habe und WiFi gerade mit der Xbox 360 (egal was ich schon ausprobiert habe) mehr schlecht als Recht funktioniert. Für mich müssten sie vorerst hardwareseitig das 100% sicherstellen, dass ich überhaupt einen guten Empfang habe und es dann nicht lagt oder ich stundenlang zum runterladen/uploaden/updaten benötige. Vorher interessiert mich solch eine Konsole nicht.
 
Da is doch nicht die rede davon, dass die Konsole garnicht mehr nutzbar sein soll ohne Internetverbindung. Er will doch lediglich eine dauerhafte Verbindung mit dem Internet, so wie es fast jeder mit nem Smartphone hat und im Standby Demos oder Spiele laden kann, wo ist euer Problem? Euer Smartphone ist auch nicht unbrauchbar ohne Internetverbindung. Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Also ich finde man sollte mit den Dingern fliegen können.
 
Zitat: "So könnte er zum Beispiel morgens schauen, ob eine neue Demo geladen wurde..."

Alter wie krank ist sowas? Ich schaue morgens ob ich wach bin und meinen Kaffee finde und nicht ob irgend eine Demo geladen ist. So ein Nerd!

Dieser Internetzwang geht gar nicht. Dass es möglich ist, mit einer Konsole online zu gehen, sollte selbstverständlich sein. Aber dieser Zwang nach einer Onlineverbindung zeigt mir mehr den Weg zur Überwachung. Gut, ich habe auch seit 2002 Internet, aber besonders beim Anbieterwechsel oder Tarifwechsel, hatte ich immer das ungeahnte Glück, dass es zu schwierigkeiten kam und ich mal weit über 4 Wochen kein Anschluss hatte. Da war ich froh darum die PS3 anmachen zu können und ohne Internet spielen zu können.

Da ich eh kein Fan von Multiplayer-Parts bin, können sie es von mir aus auch ganz lassen, nur für Demos und Updates ist es von Vorteil, dass man Internet hat.

Wobei ich es zu PS1- und PS2-Zeiten immer spannend fand sich am Kiosk eine neue Zeitung zu holen, mit einer Disk und diversen Videos und Demos drauf.
 
@noggaman

Keine Ahnung was du für ein Smartphone hast, aber ich kann damit auch ohne Internet Telefonieren, SMS schreiben, Fotos machen, spielen...

Auch hier habe ich die Wahl bei bedarf das Internet zu aktivieren um etwas hoch, oder runter zuladen. Aber ich muss nicht 24/Tag damit online sein.
 
Meine Konsole ist ohnehin 24/7 am Internet, also ändert sich für mich rein gar nichts.
Und wenn PSN oder sonst was mal ein paar Stunden nicht geht, dann mach ich halt was anderes, z.B. ......... ein Buch lesen! Krass!

Es gibt immer wieder mal technische Defekte - selbst Handynetze funktionieren hin und wieder technisch bedingt ein paar Stunden nicht. Na und? Es gibt echt schlimmeres, als dass das Konsolennetzwerk nicht funktioniert.
 
@rost_83
1. Besitze ich kein Smartphone.^^
2. War das genau meine Rede.
3. Erst richtig durchlesen dann meckern.^^

Alle heulen jetzt hier wegen Onlinezwang rum, ich habe auch etwas gegen Onlinezwang, aber da ist doch nie die Rede davon.
Er will einfach dauerhaft Online sein mit seiner Konsole. Damit er im Standby oder so z.B. über Nacht Demos oder Spiele laden kann.
 
@/ Elias /:

Scho recht, aber wo liegt der Vorteil darin, dass die Konsole dich ZWINGT online zu sein? Ich kann heute auch permanent mit der 360 oder PS3 online sein, wenn ich es MÖCHTE.

Es gibt aus Konsumenten-Sicht keinen einzigen Vorteil, wenn die Konsole dich zwingt online zu sein, nur potentielle Nachteile, egal wie gering sie auch für manchen sein mögen.
 
noggaman hat folgendes geschrieben:

Alle heulen jetzt hier wegen Onlinezwang rum, ich habe auch etwas gegen Onlinezwang, aber da ist doch nie die Rede davon.

Er will einfach dauerhaft Online sein mit seiner Konsole. Damit er im Standby oder so z.B. über Nacht Demos oder Spiele laden kann.



Das sind die jetzigen Konsolen doch schon. Glaube kaum, dass man sowas dann noch explizit erwähnen würde, wenn man sich nicht davon etwas "verspräche".... ^^
 
Zurück