• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Epic's Cliff Bleszinski: Kein Platz für Call of Duty-Klone

"Es bringt euch dazu, anders darüber nachzudenken, wie ihr jemanden tötet."

Ich kann mir nicht helfen. Bei jedem Interview von Cliff B. wirkt der Typ auf mich wie ein kranker Psychopath.

Ich sehe ihn immer noch vor mir, wie er bei einem Interview zu Gears of War 2 mit Schaum vor dem Mund stammelt :"Gore, mehr gore, wir brauchen vieeel mehr GORE!!!"

Bei Quentin Tarantino kann man's auf seinen Autismus schieben. Cliffy hingegen ist einfach nur ein ewig 14-jähriger, der jeden Tag über dem Unterwäschekatalog seiner Mutter onaniert :D .

Aber nichtsdestotrotz hat er mit seiner Aussage recht. Mit Gears hat Epic schon seine Nische im Shooterbereich gefunden und mit Bulletstorm könnte dies erneut gelingen.

Naaaja. "Gears of War" war extrem massentauglich. Bei "Bulletstorm" hingegen stößt schon allein das Skillshot-System auf Ablehnung bei sehr vielen Spielern. Eine Nische hat EPIC auf jeden Fall gefunden, aber es ob in selbiger großen Erfolg zu vermelden geben wird, bleibt abzuwarten.

Also ich hatte Spaß mit der Bulletstorm Demo. Aufe jeden Fall mal was anderes. Repetitiven Spielverlauf haben nunmal im Kern alle Shooter - hier wird wenigstens mal ein neues Feature zugefügt (was man ja nichtmal nutzen muss). Besonders gespannt bin ich neben Storymodus (wobei hier mehr auf das Setting als die Geschichte)auf die MP Ko-Op-Modi.

Die Verkaufszahlen von Gears werden sicher nicht erreicht, aber die Millionengrenze wird bestimmt überschritten.

Fand die Demo auch ganz lustig, wenns für den Echo Modus auch nen Coop Modus gibt dann werde ich bestimmt einige lustige Abende mit Bulletstorm verbringen.

@Icestroke: Mir persönlich sagt das Teil absolut zu, aber wie gesagt, für die Masse ist das Spiel nichts. Und deswegen prophezeie ich der deutschen Version auch ohne Kristallkugel schon jetzt miserable Absatzzahlen, denn die einzige Klientel, die das Spiel anspricht, hat man durch die Zensur zum Großteil vergrault.

Man TAPETRVE

wo ist dein Problem , 3 Kommentare die entweder kindisch oder einfach nicht wirklich überlegt sind(wo ist denn zum Beispiel GOW mit dem ganzen Kettensägen-Ding Massentauglich???).
Wenn du Bulletstorm nicht magst, ok aber da du das Spiel nie gespielt hast und bestenfalls die Demo kennst, solltest du dich erstmal zurückhalten.

Man hört soviel über dieses Bulletstorm, aber eins hab ich noch nicht rausgelesen. Ist das ein reines Multiplayergame, oder kann man es auch im Singleplayer spielen?

@Link: Vor dem Posten überlegen solltest eher du mal, mein Lieber. Wo "Gears of War" mit seinem "Kettensägen-Ding" massentauglich sein soll? Du hast deine Frage in einem Satz zugleich gestellt und beantwortet. Das "Kettensägen-Ding" ist eins der Zugpferde für die Serie und genau damit und den Wandschrank-Charakteren lockt man die zu einem großen Teil jugendliche "Boom-Headshot"-Klientel, die einen alles andere als unbedeutenden Anteil an Käufern ausmacht. Und das kannst du drehen und wenden, wie du willst, das Metzeln ist nun mal der primäre Spaßfaktor an dem Spiel, zumindest war es in meinem Fall so. Wenn du das Ganze wegen seiner philosophisch-tiefgründigen Story spielst, dann ist das deine Sache :D .

Mann TAPETRVE du tust ja so als würden alle wirklich nur mit der Kettensäge rumlaufen. Mal den MP gespielt? Bevor du auch nur in die Reichweite der Säge kommst bist du schon ein schweizer Käse, hast nen Loch im Kopf oder wurdest von einer Shotgun in Stücke geschossen. Ich persönlich nutzte sie äußerst selten.

Der Mann hat zwar eine ungewöhnliche Art sich auszudrücken aber er hat schon recht. Der Call of Duty Markt ist gesättigt, das ist auch gut so, wir wollen ja nicht immer das gleiche Zocken sondern neues!

Mann Scardust, du tust ja so, als wolltest du partout nicht verstehen worauf ich hinaus will, weil du dich in deiner göttlichen Souveränität angegriffen fühlst. Hier geht es um MARKETING, nicht um das, was am Ende im Spiel effizient ist. Und was Cliffy betrifft: Ja, der Markt an pseudorealistischen Shootern mit Kriegsszenario ist definitiv gesättigt. Aber "neu" ist das hier ganz sicher auch nicht ;) .

Ich les aber lieber was von Cliffy als von sonst nem Typen der eh nur politisch korrekten Müll faselt

Zurück