@DirectX2002: Nö ich hab keine Spiele Erfahrung. Zock ja erst seit ich 5 bin angefangen mit dem:
1. Atari 2600
2. Master System
3. Mega Drive & 32x nachgekauft
4. Game Gear
5. Sega CD
6. Sega Saturn
7. Sega Dreamcast
8. PC
9. Nintendo Gamecube
10. Nintendo DS & DS Lite
11. Nintendo Wii
12. Gameboy Micro
Damals hat mir der Sega Saturn schon 100-mal besser gefallen als die PSX und als der Dreamcast kam war auch sofort ersichtlich, dass SEGA die viel stärkere Hardware hatte und an geilen Spielen hat es nicht gemangelt.
Nach dem Dreamcast hätte ich mir im Leben nicht eine Sony KommerzStation2
gekauft. Die Xbox ist lächerlich gegen meinen PC, genauso wie jetzt 360/PS3.
Ich kauf mir sicher keine Konsole, um damit PC-Spiele zu zocken, das mach ich auf meinem PC mit adäquater Hardware und richtiger NextGen Grafik.
Die paar interessanten Titel, die mich auf der 360 reizen, sind nicht mal interessant genug, um sie bei meinem Kumpel auf seiner 360 zu zocken.
Nintendo bedient meine Videospiel bedürfnisse nahezu perfekt, es dauert halt immer etwas bis die Spiele endlich mal fertig sind.
Auf Spiele wie: Super Mario, Zelda, Metriod, Mario Kart, Pikmin, Wii Sports, Virtual Console, Big Brain, Paper Mario, Resident Evil in Echtzeit 3D... kann ich nicht verzichten, deshalb ist Nintendo bei mir die Nummer 1. !!
Nintendo macht einfach coole, lustige und schöne Videospiele. Spiele, die nur eine gute Grafik haben jucken mich praktisch null, außerdem kann jeder durchschnittlich gute Rechner wesentlich bessere Grafik, als die Möchtegern-HD-Grafik Konsolen von MS & Sony. Noch dazu bei weniger Stromverbrauch.
Nur ist die 360 mit 299,- Euro bei uns und 155,- Euro in Japan, ziemlich günstig und wer keinen PC hat oder mag, der ist damit sicherlich gut beraten. Abgesehen von den 50% teureren Spielen für PS3/360.
Neues PC Spiel kostet halt 40,- Euro und ein neues 360/PS3 Spiel 60-70 Euro. Wii Spiele 40-60 Euro, wobei Nintendo Spiele nur 40-50 Euro kosten.
Ich zock einfach keine Weltkriegsshooter und diese ewigen Rennspiele gehen mir auch auf den Keks. So ein eintöniges Spieleangebot wie es auf der PS3/360 gibt, gibts sonst nur auf PC
Traurig aber wahr, im Prinzip sind die Spiele seit 3D Grafik schlechter geworden und zwar immer deutlicher. Auch technisch. Was früher in 2D absolut flüssig lief, ruckelte spätestens in der 3D-Version.
Was hatte EA früher für geile Spiele *träum* Jetzt geht es nur noch darum, wie man es schafft, dass die Grafik noch ein bißchen besser aussieht.#
Für kreative, spaßige, innovative, neuartige Spiele ist die PS3 & 360 einfach die verkehrte Plattform. Bei dem Preis was z.B. die PS3 kostet, müsste die Grafik 3-mal so gut sein, wie sie ist. Ansonsten gerät das ganze zur Farce.
MFG
McDaniel-77