• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Epic: Nicht an Wii-Entwicklungen interessiert

rittervonhinten

Was bitte schön sind den richtige Zocker?
Für mich sind das diejenigen, wo Spass und Freude am spielen haben, den das ist ja auch der Sinn dahinter.
Ich würde sagen die Casualgamer wie sie heute gennant werden, sind eher richtige Zocker als wir mit unseren (unnötig) hohen Ansprüchen.
Sie dir doch unsere Foren an, ständig wird zuerst über die Grafik disskutiert anstatt über tolles Gameplay und den Spielspass.

@ garfield

Die Hardwarebase hat nicht viel mit den Vkz von Spielen zu tun.

Siehe PS2.

@ Roger

Ich dachte immer Hartkernspieler sind die, die ziemlich einen an der Waffel haben ;)
Und wenn man sich mal so ansieht wieviel Zeit wir hier alle damit verbringen über völlig hirnrissige Themen zu diskutieren und Spielzeuge zu verteidigen kann man nur zu dem Schluss kommen:

Wir sind hier alle bekloppt :D

Silverhawk

Natürlich hat die Hardwarebasis viel mit den Verkaufszahlen von Spielen zu tun.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Silverhawk

Natürlich hat die Hardwarebasis viel mit den Verkaufszahlen von Spielen zu tun.

-----------------------

Nein, nicht viel

EDIT:

wenn sie das hätte, hätte sich nicht ein PS2 Spiel gut verkauft.

Jedenfalls erhöhen sich die Chancen auf bessere Verkaufszahlen.

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Jedenfalls erhöhen sich die Chancen auf bessere Verkaufszahlen.

-----------------------

Nein, auch nicht.

Siehe wieder PS2.

Kaum ein spiel ist über die 3 Millionen hinaus gekommen.
Und das bei über 150 Millionen Konsolen.

Silverhawk

Falls du Okami meinst, Wow, du nimmst 1 einzige Ausnahme als Besätigung deiner These.
Das ist alles andere als Aussagekräftig.
Zumal es sich hierbei ursprünglich um ein Gamecube Spiel handelte, auf das sich viele Nintendo Fans eh schon lange gefreut hatten, bevor es für den Gamecube gecancelt wurde.

Silverhawk

Und was ist wenn es nur 10 Millionen PS2 gäbe ? Würden Spiele auch so eben 3 Millionen mal verkauft werden ?

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Silverhawk

Und was ist wenn es nur 10 Millionen PS2 gäbe ? Würden Spiele auch so eben 3 Millionen mal verkauft werden ?

------------------

Je nach Spiel.

siehe dann wieder die 360 oder die PS3.
Die hatten auch Zahlen von um die 3 Millionen bei Vkz von seinerzeit 10 bis 15 Millionen.

Ich habe auch nicht gesagt, dass die Hardwarebase KEINE Auswirkungen hat, aber eben nur geringe.

Je mehr sich eine Konsole verkauft, desto mehr Spiele gibt es und auch umsomehr Konkurrenz unter den Spielen.
Und je mehr sich verkaufen desto breiter gefächert ist auch die Käuferschicht.

@ garfield

Ich kann auch die PS1, den DS oder das SNES anführen.
Da war das auch nicht viel anders.

EDIT:

ich rede nicht von Okami.
Ich rede davon, dass sich bei einer gegenüberstellung Vkz Konsole - VkZ Spiele kein PS2 Spiel gut verkauft hat.

waren alles Flops in Anbetracht der 150 Millionen verkauften Konsolen.

@GarfieldHN
Naja es kommt ja net auf die relative sondern auf die absolute Verkaufzahlen an ob sich ein Spiel rentiert. Und ja manche Spielegenres verkaufen sich auf PS3/Xbox 360 besser als auf der Wii, Aber wenn man mal Killzone 2 nimmt, hat es aufgerundet sich ca 2Mio mal verkauft, hat aber bestimmt sehr viel mehr Entwicklungskosten verursacht als Umbrella Chronicles mit 1,2Mio verkauften Exemplaren. Natürlich geht das auch andersherum.
Natürlich leben die Entwickler (außer Nintendo) bei der Wii von niedrigen Entwicklungskosten.

Aber ich kann einfach nicht glauben, dass sich gute Spiele auf der Wii net verkaufen, wenn man sich als Bsp. SMG, Zelda oder Resi 4(was ja schon vorher auf 2 Konsolen erschienen ist)ansieht. Man sollte halt bei solchen Spielen keine halben Sachen machen.

@Silverhawk

Ja wie ich eben gesagt hab, es erhöht die Chancen. Natürlich gibt es keine Garantie dafür.

Vielleicht bin ich auch einfach nur sauer auf den Weg der Nintendo gegangen ist, und reg mich deshalb so gross darüber auf. Ich war früher ein sehr grosser Nintendo Fan. Hab auch bis auf die Wii alle Systeme von Nintendo besessen, und war rundum zufrieden damit. Aber mit der Wii hat mich Nintendo und die Third Party Entwickler einfach nur enttäuscht. Ich seh momentan einfach keinen Grund warum ich mir die Wii zulegen sollte. Und das find ich irgendwie schade.

also ich hab ne wii und steh dazu (auch wenn es kaum spiele für mich gibt) freu mich schon riesig auf mh 3 ^^ da kann epic mir gestohlen bleiben!

Ich bin ja auch bekennender Wii-Besitzer, aber schon fast eher als Sammler. Würde ich kein Sammler sein, hätte ich vielleicht auch auf die Wii verzichtet.

@sich gegenseitig Basher
Sorry, aber fahrt ihr echt immer noch auf das casual-core-Gedöns ab??? Ich will gar nicht wissen welch Altersdurchschnitt allerlei heldenhafte Posts abgibt. Vor 10, 15 Jahren hätte ich sicherlich auch noch allzu bereit mitgemacht. Dass es beim Spielen allein auf den SPAß ankommt wird dem ein oder anderen früher oder später auch noch bewusst werden. Nintendo hat einfach mal Zielgruppen erschlossen an die einige nicht mal im Traum gedacht hätten. Mittlerweile kann ich auch mal ne Runde mit meinen Eltern zocken. Die elitäre Elite der Hardcories hat dafür natürlich (noch) nichts übrig. Epic will nichts vom Kuchen der meistverkauften Konsole abhaben, hmm... das interessiert ähm... NIEMANDEN!!!

@ garfield
@ gamefreak

Mag ja sein, dass der Wii für euch nichts bietet, aber...wen interessiert das? ;)

Ich meine, es gab und gibt immer eine Konsole die mir nicht genug bot/bietet, als das ich sie mir kaufen würde.

Verstehe nur nicht wieso man dann ständig in irgendwelchen Threads rumjammert, dass das so ist.

einfach nicht kaufen und mir einer Alternativkonsole Spaß haben.
Wo ist das Problem?

@Silverhawk

Ne ne, ich hab nie behauptet das die Wii nichts bietet. Sie hat schon viele gute Spiele (siehe Sammlung), nur hat für mich die PS3 und vor allem die 360 das deutlich bessere Angebot an Spielen. Verzichten möchte ich aber auf keine der 3 Konsolen.

@ gamefreak

Mag immer noch sein, aber sich immer darüber zu beklagen bringt nun auch nicht viel ;)

Und es sind ja noch viele andere, die das tun, vornehmlich welche, die die Konsole nie hatten ;)

Und solche gibt es natürlich in jedem Lager...

Silverhawk

Hab zwar selbst keine Wii, aber Freunde von mir haben eine-
Und da wird öfters bei denen gezockt.
Außerdem ist das erst der 2 Tread wo ich mich ausgelassen habe das die Wii für mich nichts bietet. Von immer kann also nicht die rede sein.
Zumal ich die Wii auch oft genug in Schutz genommneh habe.

"Ich meine, es gab und gibt immer eine Konsole die mir nicht genug bot/bietet, als das ich sie mir kaufen würde. "

Also ich hab mir in den letzten 16 jahren jede Konsole ohne Ausnahme gekauft, die bei uns erschienen ist. Die Wii ist die 1 bei der das jetzt nicht der Fall ist.

Das Problem ist halt das ich ein grosser Fan von Nintendo und deren Serien war. Da darf man doch wohl auch enttäuscht und leicht verärgert sein, über den Weg den Nintendo und die Third Party Entwickler mit der Wii gegangen sind. Und das sie in einigen Bereichen einfach den Anschluss zur Konkurrenz verloren haben.

Zurück