• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Epic: Nicht an Wii-Entwicklungen interessiert

Swar

Das mit der Grafik trifft zu.
Aber das mit der Steurung nicht.
Die kannst du ja im Optionsmenü verändern wens dir zu langsam ist.

Ixh fand die Steuerung lahm, allein schon wie langsam sich Marcus bewegt ist ja schon einschläfernd.

Swar

Das ist dann aber Geschmackssache.
Mittelmässig ist zudem was anderes.
Timeshift, Turok, sowas sind mittelmässige Schooter.

@ Garfield

Das Deckungssystem war in dieser Generation da schon gang und gäbe und ist ja auch schon in vorigen Generationen vertreten gewesen. Der Koop-Modus ist für mich ein Argument, der Online-Modus war für mich (dank z. B. Host-Vorteil) tendenziell uninteressant. Gegnerdesign war ok, aber nicht sonderlich abwechslungsreich, ein paar Endgegner waren zugegebenermaßen dabei. Trotzdem fand ich das Leveldesign (im Gegensatz zu Teil 2) an sich etwas mau…

Vielleicht magst Du den Vergleich als etwas unpassend empfinden, aber gegen ein "Resi 4" zieht "Gears" meines Erachtens in den meisten Belangen (Gegnerdesign, Leveldesign, Settings, Endgegner, Charme…) den Kürzeren! Soll übrigens nicht heißen, dass ich "Gears" schlecht fand, aber für mich ist es einfach overhyped - sorry…

@ GarfieldausHN

Meiner Meinung nach ist TimeShift ein sehr guter Shooter und Turok ist schlechter als Mittelmaß.

lol...ein blödsinn den ihr hier schrebt! ihr seit ja zickiger als meine freundin. man sollte in manchen dingen nicht mehr hineinen interpretieren als dahinter steckt. er hat sich doch vollkommen korrekt geäußert.

naja, aber gott sei dank besitzt die wii ein haufen games, mit mer als nur guter grafik.

Eule19
Killzone 2 bietet auch nicht mehr Abwechslung als Gears of War 1.
Und ist für viele trotzdem ein sehr gutes Spiel.

Max @ home
Es gab zwar schon davor Deckungssysteme, jedoch wurde dies zuvor noch nie so gut umgesetzt wie bei Gears of War. Zumal ich nie geschrieben habe das es neu war.

Aber belassen wir es dabei.
Wir sind sowieso total vom eigentliche Thema abgewichen.

Das ist das Gute bei unabhängigen Entwicklern, dass sie selbst entscheiden können was sie tun. EPIC will für Wii nichts machen, so ist es auch ok, warum denn auch nicht

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Puddy

Resident Evil Umbrella,House of the Dead und red Steel glänzen nicht gerade durch ihr Spieldesign. Somit sind das 3 ziemlich schlechte Beispiele die du hier aufführst.

Die Verkaufszahlen von House of the Dead waren für Sega zudem alles andere als zufridenstellend. Erst nachdem man den Preis auf 30 Euro senkte, war man damit zufrieden.

Die Verkaufszahlen von Metroid, wirken neben denen von Halo, Gears of War, CoD 4 Etc.,wie Peanuts.

Gears of War hat zudem mehr als nur gute Grafik zu bieten.

------

Mal bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen, meine Beispiele galten rein den Verkaufszahlen im Zusammenhang mit "ab 18", Metroid mal ausgenommen. Es ist auch ziemlich egal, wann Sega zufrieden mit den Verkaufszahlen war, da sie eben zufrieden sind. Auch will ich keinen Vergleich zwischen GoW und Metroid anstellen (sonst pack ich gleich die Mario Kart Keule aus ;)), Fakt ist, dass alle diese Games sich auf der Wii mehr als zufriedenstellend verkaufen.

-----------------------------
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Na ja, Gears of War ohne diese Grafik wäre auch nur halb so viel wert, wenn überhaupt.

Das weiss auch Epic ;)
-----------------------------

Epic weiss auch, dass sich Core-Games auf der Wii oft absolut grottig verkaufen... ungeachtet der Qualität. Weshalb sollte man also ein solches Risiko eingehen?

boah...sagt mal, wie oft haben wir das thema epic & wii jetzt schon durchgekaut?
langsam is der brei im mund schon so ekelhaft süß und matschig, dass man ihn nicht mehr runterschlucken mag...

konzentriert euch mal auf "news", statt "olds" ;)

Eule19

Weil du das auch ziiiiiiiiiiiemlich oft machst.
Ich pass mich nur dir an :)

Puddy
Es ist eben nicht egal wann Sega zufrieden war.
Das sich ein 18er Spiel auf der Wii erst akzeptabel verkauft wen man den Preis um 50 Prozent senkt, dürfte einigen zu denken geben, ob es sich überhaupt lohnt, solche Spiele für die Wii heraus zu bringen. Schließlich reduziert man damit auch den Umsatz und den Gewinn des Spieles.

Und du kannst mir nicht weiß machen, das Sega mit den Verkaufszahlen von Mad World,House of the Dead oder The Condult zufrieden ist. Da man sich da einfach etwas mehr erwartet hattte.

Bis auf wenige Ausnahmen, hat sich kein 18er Spiel auf der Wii wirklich sehr gut verkauft.

Außerdem hast du damit Angefangen abzuweichen, indem du Gears of War auf die Grafik reduziert hast.

Also Coregames verkaufen sich schon (oben genannte Bsp. und fast alle Nintendospiele:) und sind billiger zu entwickeln, weshalb auch nicht so viele verkauft werden müssen. Ich glaube bei der Wii muss man nur ordentlich die Werbetrommel rühren.
Aber ich glaube auch das für Epic die Inszenierung wichtig ist, was ich aber net schlimm finde. Bloß hat halt da die Wii ein paar Schwächen.

Seppelroth

Also bis auf Nintendo, dürfte kaum jemand mit den Verkaufszahlen der Core Spiele wirklich zufrieden sein.

HaHa, sogar die alte Dreamcast ist besser als die Wii. Man ist diese Wii veraltet. Und es gibt tatsächlich ein paar Leute unter den Coregamern die sich das Ding gekauft haben. Richtige Zocker machen sich doch nur lustig über dieses Ding.

@GarfieldHN
Doch Sega mit HotD:2&3, das sich über 1Mio verkauft hat und das war nur ein Railshooter, also wahrscheinlich net sehr teuer oder Umbrella Chronicles von Capcom, vllt auh einpaar andere Titel die sich mehr als 1 Mio. verkauft haben. Man muss halt wissen wieviel ein Titel in der Entwicklung gekostet hat.

Wie gesagt die Spiele die richtig beworben werden verkaufen sich auch viel besser, besonders auf der Wii.
Aber Epic passt wirklich nicht auf die Wii.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Bis auf wenige Ausnahmen, hat sich kein 18er Spiel auf der Wii wirklich sehr gut verkauft.

------------------------

Es wurden ja schon einige Beispiele genannt, die sich sehr wohl gut verkauft haben ;)

Über eine Million mal kann man doch wohl in diese Kategorie zählen.

Und Mad World und House of the Dead sind wieder mal Nischenspiele.

Und The conduit ist eben eher schlecht geworden.
Mieser Solo-Modus gepaart mit gutem Onlinemode.
Mehr nicht, da gehen die Zahlen mehr als in ordnung.

Auch wenn sich Epic Spiele auf der Wii gut verkaufen würden. Epic ist da schon andere Zahlen gewohnt als "nur" 500k bis 1 Million.

Angesichts über 50 Millionen verkaufter Wii find ich solche Zahlen von Third Party Entwicklern eher ernüchternd. Vor allem wen man es mit den Verkaufszahlen von Core Games für die PS3/XBOX 360 vergleicht, die jeweils eine deutlich kleinere Hardwarebasis vorzuweisen haben.

Zumal man bei der Wii ein deutlich höheres Risiko eingeht, ob sich ein Core Spiel gut verkauft oder nicht.

Zurück