• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Epic Mickey: Soll neue Maßstäbe in Sachen Grafik setzen

Immer wider der gleiche Spruch.
The Conduit wird die Wii an ihre Grenze bringen
Monster-Hunter auch und so weiter ......
Jetzt kommt Micky ne glaube ich nicht, haben schon viele gesagt und nicht getan.
Das einzige Wii spiel was Bombe ausschaut ist Mario im All.
Macht einfach nur das Spiel gut und Werbt ordentlich dan ist alles gut.

Glaube auch nicht wirklich dran, dass Epic Micky ein Mario Galaxy grafisch in die Tasche steckt.

Hätte zwar nix dagegen, aber wichtiger ist, dass das Spiel an sich super wird. Und das glaube ich schon eher.

Bei dem was ich auf der GC gesehen habe, ist Epic Mickey noch weit vom schönsten Wii-Spiel entfernt. Da ist noch Luft nach oben. Lustig sah es trotzdem aus. Disney halt. Sie sollen sich IMO aber lieber aufs Gameplay konzentrieren. Bei einem Mickey-Mouse-Spiel erwarte ich sowieso keine Über-Grafik.

Aber mit dem Braun-Vergleich hat er schon recht. Besonders bei Shootern dominieren ja braun und grau. Das geht mir auch langsam auf den Sack.

Ich muss dazu sagen, dass ich erst gestern einige Videos über das Spiel gesehen habe und manchmal der Gedanke aufkam:"Das hat ja eine überraschend gute Grafik für ein Wii-Spiel!"

Also passt dieser Artikel jetzt pefekt xD

In der letzten Generation gab es genug schöne Spiele, die Wii kann mehr, also darf man auch mal etwas erwarten von den Entwicklern ^^

Ein Wii-Spiel kann und wird niemals in auch nur irgendeiner Kategorie, irgendwelche Maßstäbe setzen. Und schon gar nicht was Grafik angeht.

Es mag ja sein das es für Wii Verhältnisse schön wird . Allerdings habe ich mir nie gesagt , für die Wii schaut das aber toll aus . Gegen die PS3 sieht das auf der Wii halt alles alt aus .

Wii-Spiele haben "SCHÖNE" Grafik, jedenfalls einige Spiele, aber von Maßstab kann in dieser Gen nun wirklich nicht die Rede sein - 60 fps ist nicht alles (McDaniel bitte verzeih mir ;)) aber wer die beste Optik sehen will kommt an einer 360 bzw. PS3 nicht vorbei.......

@schmadda

Wenn Du Deine Aussage auf den Realitätsgrad bezogen hast, hast Du sicher recht. Beim Thema Grafik-Stil siehts dann schon wieder anders aus, vom spielerischen her will ich gar nicht erst anfangen.

Primär sollen sie alles ins Gameplay stecken, würde mal wieder Zeit für ein guted Mickey-Spiel werden. Da muss ich schon wieder an Castle of Illusions denken. Die Grafik ist mir im Fall von Epic Mickey ziemlich egal, auch wenn die Schuld vermutlich auch an der Wii-Hardware liegt. Egal, der Gamecube war technisch damals auf der Höhe der Zeit und erfuhr trotzdem kaum Support, Nintendos neuer Weg ist schon gut.

Ich kenne das neue Kirby. Wie würde das erst in HD aussehen? Da es komplett auf 2D setzt und somit keine Mio. Polys pro Sekunde berechnet werden müssen, könnte man es auf moderner Hardware sicher in echten 1080p und mit 60 fps laufen lassen. Das wäre dann was richtig feines. WÄRE... hätte Nintendo eine moderne Hardware.

Hoffentlich läuft es flüssig mit 60 fps! Ich befürchte Mickey wird nur mit 30 fps laufen.

Super Mario Galaxy und SMG2 sehen spitze aus und laufen beide mit 60 fps! Alle Metroid Prime Titel laufen mit 60 fps und sehen super aus. Es gibt nur wenige Entwickler, die wirklich wissen, wie gute Grafik funktioniert.

MfG

In erster Linie zählt immer noch das Design, und da muss ich für die Wii und McD ausnahmsweise mal eine Lanze brechen.

Hm, nunja mit der absolut hoffnungslos veralteten Wii-Hardware lässt sich eben kein Blumentopf mehr gewinnen. Da können die Entwickler noch so oft versprechen die Wii an ihre Leistungsgrenzen zu bringen.

Wo nichts ist, kann man auch nichts ausreizen. :)

Vielleicht kommt man endlich auf besseres PS2-Niveau.

Da kann man in der Industrie sicher ganz schön angeben, wenn man auf der Wii neue grafische Maßstäbe gesetzt hat...

geh bitte wenn das gameplay stimmt ist die grafische präsentation doch total zweitrangig! ich habe alle 3 konsolen, und noch hat mich ein spiel nur wegen seiner grafischen präsentation vom hocker gehauen.

Zurück