• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Epic Games: Will sich nicht nur auf Gears of War reduzieren lassen

Eins steht fest: Wenn Cliffy B. wirklich einmal den Kurt Cobain weg geht, dann wird sein Leben bestimmt verfilmt :D

Momentan sehe ich Epic Games aber wirklich nur als das "Gears Studio". Ihre andere ehemals große Serie "Unreal Tournament" ist mit dem 3. Teil mächtig baden gegangen, obwohl es ein tolles Spiel war.

Ich wünschte die würden mal en Unreal 1 Remake machen, komplett überarbeitet, und vielleicht auch paar Fahrzeuge an manchen Stellen.
Gibt sehr wenige Games, die mich so fasziniert haben wie dieses.

Früher war Epic auch mal mehr, aber inzwischen?
-Jill of the Jungle
-Epic Pinball
-Jazz Jackrabbit
-Fire Fight
-Unreal
-UT
Lauter verschiedene Spiele, aber jetzt?

"...eine Flasche Whiskey trinken und eine Pistole in meinen Mund stecken werde."

Wow, der ist so cool...den himmeln bestimmt alle 12-16 jährige Jungs an.
Übrigens reduzieren sie sich selbst auf Gears, niemand sonst.

Ihren Facettenreichtum möchte ich nicht kleinreden, Gears und Unreal...sie sind ja so wandelbar.

Epic dürfte eigentlich mehr als genug Geld haben, um 1-2 weitere Studios zu gründen. Man könnte sich auch einfach Chair Entertainment und People can Fly einverleiben. Schließlich hat man zu beiden Entwicklern ein sehr gutes Verhältnis und bereits erfolgreich zusammengearbeitet.

Mit Bulletstorm und Shadow Complex hat man immerhin 2 Titel abseits Gears of War veröffentlicht, auch wenn beide Titel nicht in Eigenregie, sondern in Zusammenarbeit mit anderen Studios entstanden sind. Über eine Fortsetzung zu Shadow Complex würde ich mich freuen.

Epic Games? Das sind doch die, die Gears of War gemacht haben, oder?

:D

Naja, etwas anderes als Gears und Unreal Tournament mit den den dazugehörigen Engine haben die Jungs von Epic nie gemacht.
Die beiden „großen“ Spiele, Unreal und Unreal 2, kamen von anderen Studios.

Für mich wird es immer so sein

Epic Games = UT, und die games waren einfach episch^^

Ich denk bei dem Namen irgendwie immernoch an Jazz Jackrabbit. =) Und natürlich an Unreal.
Hätt man mich gefragt von wem GoW ist, dann hätt ich bis eben garnicht sagen können, dass es von Epic kommt. (Was wohl daran liegt, dass ich nur den ersten Teil mal kurz angespielt habe)

Mal bei Wikipedia nachgeschaut was die sonst noch so gemacht haben und oho, One Must Fall 2097 ist auch von denen. =D

Ich finde übrigens UT3 immernoch eins der hübschesten Spiele. Die Leveldesigns sind einfach klasse.

Mal ne Frage zu den Pics: Stammen die von einer aufgebohrten Unreal-3-Engine oder sind sie von einer komplett neuen Engine für die nächste Konsolen-Generation?

Hey, einen neuen Jazz Jackrabbit Teil würde ich kaufen.
Auch wenn ich lediglich vor langer Zeit mal den 2. Teil kurz gespielt habe.
Die Idee mit dem Whiskey und der Pistole klingt aber auch nicht schlecht.

Ricewind
Die Bilder stammen von einer Tech-Demo die mit der Unreal Engine 3.9 erstellt wurde.

Also ich find es aktuell voll und ganz in Ordnung so. Sollen mal lieber in Ruhe Jahre an einem Gears-Nachfolger arbeiten, der dann einschlägt wie eine Bombe. Denn was man ihnen nicht vorwerfen kann wäre, dass sie ihre Marken jährlichen ausschlachten wenn man bedenkt, wieviele Gears es innerhalb der Jahre jetzt gab.

Möchte gar nicht wissen wie es bei deren jährlichen Brainstorming aussieht..."Hat einer von euch schon eine Idee was für ein Spiel wir dieses Jahr machen sollten?"
"Hmmmm...wie wäre es ein Spiel mit Schiessen. Fängt mit Gears an und hört mit War auf."
"Hey, sehr gute Idee John. Du wirst heute sofort befördert."

@Garfield1980:

Ah danke! Weißt du vielleicht auch, ob die noch in der aktuelle Konsolen-Generation zum Einsatz kommt?

Ricewind
Die Engine läuft auch auf PS3 & XBOX 360. Dennoch sollte man keine großen grafischen Sprünge erwarten. Einige der dort eingesetzten Features&Technologien werden von PS3&XBOX 360 überhaupt nicht unterstützt. Am meisten werden wohl Leistungsfähige PCs und vielleicht noch die Wii U davon profitieren.

Zurück