• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Epic Games: Unreal-Serie wurde vernachlässigt

Gears of War ist eh weit besser als Unreal, gerade Ego Shooter gibt es heute ohnehin wie Sand am Meer, da ist mir so ein erstklassiger 3rd Person Shooter wie Gears of War um Welten lieber.

@Grandia

Ähm, ne.. ein neues Unreal vielleicht mit der U4 Engine wäre der megahammer ^^

Grandia hat offensichtlich noch nie ein Unreal-Spiel gezockt! ^^

Wenn überhaupt brauchen wir wieder mehr Spiele wie UT!

@Grandia

hast du nicht erst gestern bzw. heute geklagt das es sooooo viele shooter und weniger Banjo-Kazoojes gibt?!? Bist jetzt aber für ein neues GOW?!?!?!?

Neues Unreal Tournament würde ich begrüßen. Es sind zwar viele Shooter erschienen aber es ging alles in den Militär bereich.
Aber dann bitte mit einer neuen Engine.

Kein neues UT, ein ganz normales "Unreal" im Stil des ersten Teils, wenn ich bitten darf. Mit bunter Umgebung, Nali, Skaarj und allem drum und dran.

Das erste UNREAL war GENIAL!
Was für nen Wahnsinn...ich weis noch als wär es gestern gewesen, wo ich diesen abgestürzten Gefangenentransporter verlassen habe und diese grandiose Welt betreten habe nur mit einer Pistole bewaffnet in dieses Kunstwerk abtauchend! HAMMER HAMMER HAMMER!
Da kann ich nur zustimmen...BITTE BITTE setzt diesen grandiosen Titel fort!

PS:
Aber bitte kein UT....Multiplayerschrott brauch wirklich keiner...ich will nen atmosphärisch genialen SP Shooter!

Stimme den obigen Posts vollkommen zu... die Atmosphäre, die grandiose Musik, die Farbenvielfalt ohne kitschig zu wirken, die Schönheit der Landschaft gepaart mit der schaurig bedrohlichen Atmosphäre, das Spiel war damals einfach nur der Hammer...
Heute fallen leider die vielen eckigen Formen und die Kargheit der Landschaft sehr auf, weswegen es nicht mehr zeitgemäss wirkt. Es gibt zwar einen Mod, der das Teil grafisch ein wenig aufputscht, aber das betrifft nur Beleuchtung und teilweise hinzugekommenes Bumpmapping, welches aber leider grob und verschwommen aussieht.
Eine Rundumerneuerung in U3 oder U4 Engine wäre göttlich. Man könnte es ja auch für die heutige actiongewohnte Spielergeneration anpassen (sonst verkauft man ja heute nix mehr...) und abschnittsweise Fahrzeuge reinbringen oder leichte RPG Effekte dazufügen (z.B. wahlweise Upgrade von den Waffen und damit sogar den Wiederspielbarkeitseffekt erhöhen). Theoretisch wären sogar Taktikelemente möglich, da man in UT auch Bots befehligen konnte, könnte man ja ein paar Nalis befehligen.
Ich verstehe nicht, wieso die von Epic nicht schon längst auf sowas gekommen sind, da ist soviel Potential drin!

Ans Ur-Unreal kommt nichts ran, der Rest naja. GoW ist für mich der Ruckelshooter schlechthin. Ich habe noch nie ein Spiel so extrem abruckeln sehen, wie GoW2.
Der 3. Teil sieht ganz ok aus. Könnte Spaß machen, wenn man 2011/2012 keine hohen Ansprüche an die Technik stellt und sicht mit völlig veralteter Grafik und Gameplay zufrieden gibt. Das gezeigte Material scheint Spaßpotential zu haben. Vor allem als Multiplayer Coop denkbar.
Könnte das letzte gute 360 Game werden.

McDaniel-77

@McDaniel
Du als Nintendrone beschwerst dich über nicht mehr zeitgemäße Grafik?

Was war Unreal damals eine Wucht, als ich das zum ersten mal gespielt habe. Im Leveldesign im FPS Bereich ungeschlagen.

Wenn ich 'ne Dame wäre, dann würde ich McD am liebsten mal in die Hose gucken und nachsehen, ob er da nicht etwas Bestimmtes zu kaschieren hat :D .

@McDaniel-77 naja immerhin gibt es 2011/2012 ja auch noch immer die Wii, die schon 2006 veraltet war und die WiiU wird ende 2012 dann erst mal zu dieser völlig veralteter Grafik und Technik wie du es nennst der Xbox 360 und PS3 aufschließen. Und da du die Wii feierst wie nur sonst was kann es wohl mit deinem Technik anspruch nicht wirklich weit her sein.
Bis man so eine geniale Garfik wie bei Gears of War 3 mal auf einer Nintendo Konsole sehen kann wird es wohl 2014 oder 15 werden, nur wird mal halt auf Xbox 720 und Ps4 zu diesem Zeitpunkt dann wohl schon Spiele bewundern können die an james cameron avatar herankommen.

Mann, das waren noch Zeiten. Ich weiss noch, wie ich an meiner Monster 2 einen Kühlkörper angeschraubt habe, damit der Unreal Flyby nicht immer abstürzt, weil die Grafikchips dort zu heiss geworden sind:

http://www.youtube.com/watch?v=26I-Pw-yPJ4

Und das Spiel war klasse, wesentlich einprägsamer als Teil 2, allein schon wegen der tollen Sternenhimmel bei Nacht und der Atmosphäre ...

Ein neuer Teil im Stil des ersten wäre klasse!

Ich weiß nicht, was alle haben. Ich finde Grandia´s Kommentar absolut passend. Konnte mit Unreal noch nie wirklich was anfangen und wäre eher dafür, dass sie sich mehr auf GoW & Co. konzentrieren. 3D-Shooter haben wir am Markt echt mehr als genug.

Matt1980 hat folgendes geschrieben:

Ich weiß nicht, was alle haben. Ich finde Grandia´s Kommentar absolut passend. Konnte mit Unreal noch nie wirklich was anfangen und wäre eher dafür, dass sie sich mehr auf GoW & Co. konzentrieren. 3D-Shooter haben wir am Markt echt mehr als genug.

Ja richtig!
Wir haben genug SCHLECHTE 3D Shooter aufm Markt oder 08/15 Kriegsshooter wie Call of Duty oder Battlefield...aber UNREAL war halt was eigenes...eigene Welt, geniale Technik (damals) und ne super Atmosphäre....und diesen Titel in einen Topf zu schmeißen mit irgendwelchen XBeliebigen Shootern grenzt an Ahnungslosigkeit, denn Unreal hat damals das Shootergenre mit beeinflusst!

unreal war seiner zeit weit vorraus.
damals genial - muss mal schauen ob ich es noch habe.
meine natürlich den sp.

Zurück