• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Epic Games: Sieht Vorteile bei Exklusiv-Spielen

Ich übersetz es mal für mich:

"Oh ja absolut. Da gibt es einige Vorteile. Es gibt immer Pros (Geld vom Konsolenhersteller) und Contras (kein möglicher Umsatz auf anderen Platformen) die für und gegen Exklusiv- oder Multiplattform-Titel sprechen und einer unserer Glücksgriffe war die Partnerschaft mit Microsoft (weil die am meisten Geld geboten haben). Exklusiv-Titel erlauben es uns, uns auf eine Plattform zu konzentrieren (weil wir mit mehreren überfordert wären) und das Beste herauszuholen (Nutzung von Synergien und Spezialisierung der Teams). Und wir müssen uns keine Gedanken über das andere Zeug machen (Beseitigung von Bugs auf den Platformen die nicht der Lead entsprachen), mit dem wir sonst zu kämpfen hätten," so Rod Fergusson.

So in etwa wirds wohl aussehen. Aber sowas kann man auch gut nachvollziehen. ;)

Was genau zwischen den Zeilen zu lesen ist, ist mir genau genommen ziemlich wurscht. Ich bin nur mal gespannt, wie begeistert man bei Epic noch für Microsoft ist, wenn die versprochenen Triologie beendet ist und man die Möglichkeit hat, weitere Geschichten im GoW-Universum zu erzählen, die auch auf der PS3 stattfinden könnten. Microsoft sollte sich bewusst sein, dass GoW gemeinsam mit Halo die Marke ist, die als Exklusivtitel die 360 über Wasser halten. Früher hätte ich wohl noch "Fable" dazu gezählt, aber nach dem 3ten Teil kann ich die Serie nicht mehr Ernst nehmen.

@Matt: Du hast völlig recht. Ich denke nach Fable 3 kann man der Serie getrost den Rücken kehren, evtl. schon nach Teil 2.
@Scardust: Da stimme ich zu. Allerdings eine Sache fehlt noch:
Microsoft wollte so ein absolut peinliches Spiel wie Bulletstorm nicht unterstützen. Daher hat man wohl EA -die haben für alles Geld, siehe den "Grafikknaller" Dragon Age 2- herangezogen.

@ Shadow: Zunächst handelt es sich bei den Bewertungen nicht um renomierte Fachpresse. Two Worlds 2 wäre dann auch bei einer Wertung von über 90 % in Europa. Desweiteren ist bei dem heutigen zahlreichen Angebot von Shootern eine Wertung von 84 % noch kein Kaufgrund. Referenz derzeitig mit Abstand Killzone 3!!!
Allerdings sollte der Beitrag keine Wertungsdiskussion beinhalten, sondern eher auf das innovationsarme Konzept hinweisen. Wenn das Spiel wirklich eine Demo für GoW 3 beinhaltet, wird das bei einigen der Hauptgrund für den Erwerb sein.

Zurück