Epic Games: Konsolen bestimmen PC Spiele

Wer isn Maneater1 jetzt, der kommt wohl aus der Vergangenheit oder hat die e3 verpasst.:D

Mal nen Test sagt dir die Worte "WiiFit", "Uncharted" und "Mongoose" was ?

Naja, dass der Ram und BD kein Flaschenhals mehr ist weis man nämlich langsam schon und das die Ps3 vom Line Up bald gleich auf ist mit der 360 weis man seit dem auch.

Zu den News:
Naja, der spricht wohl so gut über die Konsolen, weil man auf den PC kaum noch Geldverdient, weil die Raubkopierer und Lan Freunde die Verkäufe kastrieren.;)

Aber wenn man auf Ps3 auch schon Mods installieren kann, gibt es schon mal nen Grund weniger für den PC.
 
tumotu:
ich glaube das nicht das sie gleichwertig sind
Xbox360 line up ist einfach genial und ich schätze mal das deswegen UT3 erst später für die Xbox360 kommt denn sonst müsste sie mit sehr guten Titeln ankämpfen, soviel zu denn schlauen Fanboy Legend oder so, der Held
 
@Commander Cool: Ist Geschmackssache welches Line-Up von welcher Konsole man bevorzugt. Im Herbst und zu Weihnachten kommen auf allen Konsolen gute Spiele raus ;-)
 
@ Tumotu 56600000000: setzen sechs ! auf was bitte schön entwickelst du deine MOD´s ? das ist mal wieder das typische gesabbel am Anfang einer Konsolen generation, das wurde immer schon provezeit und ist nie eingetreten in zwei jahren wird dann wieder mehr für den PC Entwickelt und der Conntent am PC ist auch noch ein andrer als für die Konsole........
 
@ commander: Naja, ich habe eh ne Xbox 360 Ps3 usw, fanboy bin ich sicher nicht

Ach aber jetzt will man den Titeln aus den Weg gehen was? Warscheinlch meinst du eh nur Halo und ich glaube kaum das UT vor Halo angst haben muss da es eh verschiedene Titel sind, zu dem UT3 ja auch nicht irgendein Titel ist, schlechter Vergleich, aber Epics Indizierter schooter verkaufte sich prima, also sollten sie mit UT3 auch vertrauen haben

Ich bevorzuge RpG´s also Lost Odysee und Blue Dragon, auch tu ich Action Adventures bevorzuge und da hat die Ps3 die Nase vorne im Herbst, mit Heavenly Sword und Uncharted und Ratchet and Clank

Soviel dazu, du Held :D
 
echodeck hat folgendes geschrieben:

@ Tumotu 56600000000: setzen sechs ! auf was bitte schön entwickelst du deine MOD´s ? das ist mal wieder das typische gesabbel am Anfang einer Konsolen generation, das wurde immer schon provezeit und ist nie eingetreten in zwei jahren wird dann wieder mehr für den PC Entwickelt und der Conntent am PC ist auch noch ein andrer als für die Konsole........

---------------------------

Hallo ich wollte nur mal sagen das man jetzt auf der Ps3 auch Mods Spielen kann, was ich bei UT2004 sehr gerne getan habe und ich mich freue darauf nicht verzichten zu müssen, weil mein PC zu schlecht wäre für UT3.:D
 
Naja abwarten sag ich da. Der Konsolenmarkt
bestimmt auf jedenfall die Branche, aber wie
sie sich in Zukunft entwickelt ist schwer zu
sagen. Der Gedanke eine Konsolen Gen lang optisch sich nur leicht verbessernde Spiele zu
sehen ist schon irgendwie gruselig.
Das bestätigt meine Ansicht das Konsolen eigentlich für Innovationsfreiheit stehen und
die Entwicklung bremsen. Mit der derzeitigen Form der Konsolen würde ich keinen Spaß haben und sie sind mit Sicherheit kein PC Ersatz.
Ich denke in einer Zukunft mit Spiele PC würde
es weiter entwickeltere Spiele geben, als in
einer Zukunft ohne. Und ja erstere Variante
wäre bestimmt teurer, hier wird sich zeigen
zu was der Markt am ende tendiert. Entscheidend
wird auch sein welche Technolgien umgesetzt
werden und was sie bringen z.B. Raytracing.

P.S. hoffentlich hört das Geschwafel auf das
man für Crysis einen 2000,- PC braucht
-> wer sowas schreibt ist einfach falsch
informiert
 
Im Prinzip hat er Recht.Die meisten guten Spiele werden auf den Konsolen erfunden.Es gibt nur sehr wenig Spiele,die auch gut sind,die nur auf PCerscheinen.
 
Käppn hat flgendes geschrieben:
"P.S. hoffentlich hört das Geschwafel auf das
man für Crysis einen 2000,- PC braucht
-> wer sowas schreibt ist einfach falsch
informiert."

Genau meine Meinung. ein PC, mit dem man Crysis mit vollen Details spielen kann kostet nämlich maximal die Hälfte. Wenn es jemand nicht glaubt, kann ich das gerne Vorrechnen.
 
@Prison46: Naja, "erfunden" ist so eine Sache. Epic ist auch ein ursprünglicher Pc-Entwickler. Viele heute bekannte Reihen und Spiele sind von Pc-Entwicklern.

Mit der Zeit sind eben beide Märkte mehr zusammen gewachsen und Pc-Entwickler bringen ihre Spiele auch für Konsolen heraus. Mit der Xbox ist der Zuwachs an Pc-Spielen auf Konsolen nochmal ganz schön gewachsen und MS hat viele Pc-Entwickler in sein Boot geholt, welche nun immer zuerst für die MS-Konsolen entwickeln und dann für den PC. Halo war ursprünglich auch mal zuerst als PC-Titel geplant. Bioware hat früher seine Rollenspiele für den PC-Entwickelt. Peter Molyneux hat früher Titel für den PC entwickelt. Gerade in der Riege der Xbxo360-Spiele-Entwickler sitzen eine Menge ehemalige Pc-Spiele-Entwickler. Von daher stimmt es nicht, dass nur wenige Spiele auf dem Pc "erfunden" wurden.

Abgesehen davon sind Genres wie westlichen Rollenspiele, Hack&Slay, Ego-Shooter, Taktik-Shooter, Multi-Player-Spiele, Simulationen, Strategie und Echtzeit-Strategie-Titel auf dem PC groß geworden... Die Liste an "erfundenen" Titeln ist eigentlich sogar verdammt lang.

@ValBazi und Käppn: Weiß man denn schon in ungefähr, was für Hardware-Anforderung Crysis denn nun wirklich in etwa haben wird und wird es nur unter Vista laufen?
 
Langsam langweilt es. Jede neue Generation wird das nun schon prophezeit und ist bisher nie eingetreten.

@Ricewind:
Die Anforderungen hab ich atm nicht im Kopf, aber es wird sowohl unter XP mit DX9 als auch unter Vista mit DX10 laufen.
 
ich sehe das genau so wie der nette(?) herr von epic. schon heute sagen konsolen wos langgeht und das wird in zukunft immer mehr so sein. das ist auch der grund warum ich von pc zu konsole gewechselt bin.
 
@ricewind:
Es wird auf jeden fall auch unter XP mit DX 9 laufen, dass heißt, wenn man nicht unbedingt mit maximalen Details (aber flüssig) spielen will, reicht auch ein 500€ PC. Für maximale Details aber wird (denke ich) eine (von MSI) übertaktete 8800GTX, 2 GB DDR2 RAM und ein Athlon 64 X2 5200+ schon reichen. Und das kostet zusammen mit 250 GB Festplatte, DVD-Brenner, Mainboard, Netzteil, Gehäuse und Vista Home Premium 64-Bit nunmal "nur" 1000€.
 
@ Ricewind

Also zur DX 9 Version sind mal inoffizielle
Benchmarks erschienen hier ein link :
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=603358

Man benötigt also ein core2 6600, 2gig Ram und
ne Karte der 8800gts(640mb) Klasse um in
1280*1024 bzw. "kleine" HD Auflösung auf
höchsten Details zu zocken.

Nach aktuellen Preisen bekommt man so ein
System für ca 850 euro, wer noch einen
draufsetzt holt sich für 920 das selbe System
mit Quadcore. Wenn man besonders Sparsam ist
nimmt manm den e4400 und übertaktet das ganze
dann für 800,-
Wenn Crysis erscheint kann man von den Preisen
wohl nochmal 50-100 euro Abziehen.
 
@Käppn:
Geil, diese Benchmarks kannte ich noch gar nicht. Dann kann ichs mit meinem PC ja mit hohen Einstellungen, 1280x1024 und 35 fps spielen.

PS: wie kommst du darauf, dass man einen E6600 braucht, wenn da steht "Dual core Processor @ 2 GHz? Mein Athlon64 X2 5200+ läuft mit 2,6 GHz(und kostet 80€ weniger als ein E6600).
 
Bei der Fülle an Konfigurationsmöglichkeiten und individuellen Präferenzen ist es meiner Meinung nach schwachsinn, einen fixen Betrag für einen PC "vorrechnen" zu wollen.
Ein wirklich anständiger Gamer-PC, bei dem man bei keinen Komponenten knausert, kostet um die 1200€. Selbst wenn man spart und sich ein hässliches Gehäuse, ein Schrottmainboard und eine Billigkühlung kauft, kommt ein brauchbares Gerät immer noch auf rund 900€, also drei mal so teuer, wie eine Xbox360. Für den nächsten großen PC-Titel in 1-2 Jahren, muss das ganze sowieso wieder nachgerüstet werden, wobei man bei einer Konsole eine Zeit lang Ruhe hat.

Natürlich bietet ein Gaming-PC auch diverse Vorzüge: Wer ständig die neuste Grafikpracht bewundern möchte und keine Kosten scheut, ist mit einem PC vermutlich besser bedient.
Rein vom Spieleangebot, sind Konsolen den PCs mittlerweile meilenweit voraus. Viele "große" PC-Titel erscheinen auf Konsole, aber nur die wenigsten herausragenden Konsolen-Spiele, finden ihren Weg auf den PC.

Weitere Ausführungen spare ich mir einfach, da dieses Thema ohnehin schon dutzende Male durchgekaut wurde und ich wohl niemandem etwas Neues erzähle ;).
 
Ilmater hat folgendes geschrieben:

Bei der Fülle an Konfigurationsmöglichkeiten und individuellen Präferenzen ist es meiner Meinung nach schwachsinn, einen fixen Betrag für einen PC "vorrechnen" zu wollen.

Ein wirklich anständiger Gamer-PC, bei dem man bei keinen Komponenten knausert, kostet um die 1200€. Selbst wenn man spart und sich ein hässliches Gehäuse, ein Schrottmainboard und eine Billigkühlung kauft, kommt ein brauchbares Gerät immer noch auf rund 900€, also drei mal so teuer, wie eine Xbox360. Für den nächsten großen PC-Titel in 1-2 Jahren, muss das ganze sowieso wieder nachgerüstet werden, wobei man bei einer Konsole eine Zeit lang Ruhe hat.


Natürlich bietet ein Gaming-PC auch diverse Vorzüge: Wer ständig die neuste Grafikpracht bewundern möchte und keine Kosten scheut, ist mit einem PC vermutlich besser bedient.

Rein vom Spieleangebot, sind Konsolen den PCs mittlerweile meilenweit voraus. Viele "große" PC-Titel erscheinen auf Konsole, aber nur die wenigsten herausragenden Konsolen-Spiele, finden ihren Weg auf den PC.


Weitere Ausführungen spare ich mir einfach, da dieses Thema ohnehin schon dutzende Male durchgekaut wurde und ich wohl niemandem etwas Neues erzähle ;).

----------------------------

Man müsste mal ausrechnen wie viel Spiele für den PC pro Jahr gekauft werden und wie viel man im vergleich zu den Konsolen Versionen einspart.:D
 
Crysis wird zwar prinzipiell auch auf einem 500 Euro PC laufen, aber wem interessierts? Wenn wir von Crysis reden, dann von der Version, wie wir sie auf den Screenshoots her kennen. Um diese Grafikpracht zu erreichen braucht man mindesten eine 512 MB Graka (der 8800er Klasse), darauf könnt ihr Gift nehmen. Vergiss nicht das GR AW2 auch eine 512 MB Graka benötigt um auf max. Details spielen zu können, und es sieht dann noch nicht mal so gut aus wie auf der 360...
 
---------------------------------------------
Tumotu 56600000000 hat folgendes geschrieben:

Man müsste mal ausrechnen wie viel Spiele für den PC pro Jahr gekauft werden und wie viel man im vergleich zu den Konsolen Versionen einspart.:D
---------------------------------------------

Prinzipiell sind Computerspiele zwar günstiger, als Konsolenspiele, aber man muss auch die individuellen Bezugsquellen berücksichtigen: Nicht jeder kauft seine Spiele im Laden. Ich hole mir Spiele so gut wie immer bei Ebay und verkaufe sie nach ausgiebigem Zocken meistens dort wieder. Für mich bringt der Kauf von PC-Spielen also kaum Ersparnis.
 
@ValBazi

Wie gesagt die Benches sind inoffiziell, aber
sie erscheinen mir realistisch. Mit deinem
X2 5200+ wirds auch gut laufen, das mit dem
Core 2 hab ich nur geschrieben weil dieser
Prozessor immer in den Angaben von Crytek
dabei ist.

@Ilmater

Ach hör doch auf, in meiner Rechnung ist ein
Asus P5B Board und ein 60,- Gehäuse enthalten.
Als Lüfter hab ich den Standard genommen, der
alles andere als schlecht ist(für 20,- mehr
bekommste nen Zalman). Für ne Anständige
xbox360 muß man ja wohl auch noch seine 400
hinlegen inklusive einer 20 Gig Festplatte^^
und der 33% Garantie das mir das Teil
durchbrennt. Von einer PS3 bin ich mit meinem
PC preislich auch nich mehr weit entfernt.

Das mit dem Spieleangebot ist geschmackssache.
Wenn ich an Strategietitel denke ist der PC
meilenweit voraus. Der ein oder andere
hochgelobte Konsolen Titel z.b. Halo oder
Lost PLanet ist auf dem PC geflopt, was bei
letzteren nicht an einer schlechten Portierung
lag. Auch bei GOW hab ich so meine bedenken,
ich habs auf der 360 durchgezockt und im Grunde
ist es kein so unglaublich tolles Spiel,
sondern eher viel geballer(mal abgesehen von
dem Deckungssystem).

@Nisssin

Vergiss aber auch nich das Graw2 alles andere
als optimal Umgesetzt wurde -> Crysis ist
immerhin PC optimiert. Da könnte man auch
wieder das Argument mit Xbox und Oblivion
bringen.
 
Zurück