• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Epic Games: DLCs müssen frühzeitig geplant werden

Epic Games: DLCs müssen erst gar nicht geplant werden ... so ist´s richtig :P

DLC´s sind gut, damit das Spiel länger im Laufwerk bleibt?
Ihr wolltet wohl mehr sagen das es gut ist, weil es eure Taschen voll macht was?!?!

Oh je, jetzt bekommt der Gebrauchthandel wieder sein Fett ab:D.

Zum Rest: Kein Kommentar! Bin mal lieber Dreamcast zocken.

Zudem sind DLCs laut Epic Games gut, um den Gebrauchthandel zu bekämpfen, da die Spiele auf diese Weise länger in den Laufwerken verweilen.

------

Ääääh ja wenn sie meinen....tock tock - Vogel zeig

@RaZZor89: Fast richtig! "DLC´s sind gut um dem Gebrauchtmakrt zu regulieren und Geld macht man damit auch". ;)

Also ich muss sagen das mir Epic mehr und mehr missfällt. War ich zu Zeiten von Unreal (Tournament) noch ein richtiger Epic Fan so ist mir der Laden seit sie unter dem Einfluss von Microsoft und der Entwicklung von Gears of War stehen absolut suspekt geworden. So eine Kehrtwende hat kaum ein Studio hinter sich. Einfach nur schrecklich das mit anzusehen.

Liegt es an den Konsolen? An den höheren Umsatz den man mit der Konsole macht (Geld verdirbt nunmal den Charakter)? Ich weiss es nicht, mir gefällt es aber ganz und gar nicht.

Mensch Nocturnal, musst du so ignorant an die Sache rangehen? Gears 3 hat sich in der ersten Woche nur drei Millionen Mal verkauft, da ist der Gebrauchtmarkt nun einmal ein großes Problem.

Schön das uns Epic aufklärt wie ein DLC entsteht^^ :D Also ist es einfach der Inhalt welcher beim normalen Spiel dabei wäre aber extra entfernt wird. Und dafür sollen laut EPic die Spieler Verständnis aufweisen :D Ps: Ich glaube das die Spielecommunity langsam aber sicher einen Chuck Norris braucht, denn nur er schaft es eine Drehtür zuzuschlagen und der Spielebranche paar Sidekicks zu verpassen :D

@fairplay: Man der Chuck Norris! Wie kann man den falsch schreiben? :P

Außerdem schneiden sie nicht Sachen weg und verkaufen das als DLC (das gabs bisher nur bei Assassins Creed). Ist so oder so aber ne Schweinerei meiner Meinung nach.

@Scardust

1.Verbessert
2. Natürlich bedeutet es rausschneiden. Denn während der Entwicklung arbeiten sie an den DLC, wonach die Ressourcen bei der Entwicklung des Spiels gespalten werden um Zusatzinhalte anbieten zu können. Das heißt im Umkehrschluss, dass sie Inhalte aus dem Spiel entnehmen^^

Ein DLC der sich bereits auf der Disc befindet und wenige Tage nach Release gegen Geld freigeschaltet wird, ist Abzocke und nichts anderes.

Ich habe selten einen solch dämlichen Rechtfertigungsversuch eines Entwicklers gelesen. Mit der Entwicklung von DLCs nach Fertigstellung des Spiels zu beginnen und diese z.B. 3-6 Monate nach Release herauszubringen, wäre für mich komplett akzeptabel, aber alles andere ist nicht wirklich zu entschuldigen.

Ich habe mir das Spiel neu gekauft (sogar als Limited Edition) und werde jetzt dafür bestraft? Danke! Ich werde mir den DLC (eigentlich eher den Freischalt-Key) nicht kaufen. Für ein großes Plus an Spielerweiterungen würde ich sogar noch einmal Geld ausgeben, ALLERDINGS unter der Voraussetzung das diese auf Disc erscheinen (siehe z.B. wie bei GTA IV). Alles andere können sie für sich behalten. Das Spiel macht auch ohne irgendwelchen DLC einen Mordsspaß.

Wenn die DLC kostenlos wären, dann wäre dem Kunden geholfen und der Gebrauchthandel auch stark Eingedämmt ....

ROUKEN hat folgendes geschrieben:

Wenn die DLC kostenlos wären, dann wäre dem Kunden geholfen und der Gebrauchthandel auch stark Eingedämmt ....

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Ja, aber der Publisher würde ja an einem Gebrauchtspiel erstmal nichts mehr verdienen, während so die Spieler gleich doppelt geschröpft werden. Als Gebrauchtkäufer darfst du ja nebenbei auch noch den Onlinepass neu kaufen.

Aus rein wirtschaftlicher Sicht kann ich die Publisher ja sogar verstehen. Verdienen will jeder. Ich befürchte das diese Entwicklung aber auch nicht mehr umkehrbar ist. Zwar wird in allen Foren gejammert und gewettert, die Absatzzahlen aber steigen. Den mal ehrlich wer kauft den das Spiel aus diesem Grund NICHT!

Ich hab beispielsweise Batman direkt bei Erscheinen gekauft. Sollte ich es verkaufen (Und die Erlöse für ein gebrauchtes batman-Spiel sind nicht schlecht) mache ich mir keine Gedanken darum das der Käufer die Cat-Woman Episoden nicht zocken kann. Die meisten von uns (ganz ehrlich sein) sehen doch vom Kauf erst ab wenn der Schluß fehlen würde und per DLC nachgekauft werden müßte. Oder Origin - Der Aufschrei war riesig. Ändert aber nichts daran das es sich wie geschnitten Brot verkauft. Im Moment seh ich nur Chancen, wenn man in Foren und Tests darauf hinweißt wie nebensächlich einige DLC sind und das diese absolut nicht Spielentscheiden sind. So können sich die Spieler untereinader etwas helfen. Zurückrudern werden die Firmen nämlich bestimmt nicht.

Bei Batman ist es natürlich übertrieben mit dem "SP-Pass", da kenne ich auch den ein oder anderen dem das zu bunt wird. Da finde ich den Trend dann doch zu übertrieben, denn man kann es auch aus unternehmerischer Sicht anders lösen. Beispiel MW3; kein Online-Pass oder SP-Pass, das hat in diesem Sinn ein Vorteil. Gebrauchtkäufer werden nicht zur Kasse gebeten um online zu spielen, können aber je nach Absicht sich einige Map-Packs erwerben was dann wieder im Sinne des Publishers ist.

bei so manchen spielen habe ich das Gefühl, dass zuerst die DLC´s entwickelt werden und dann das eigentliche Spiel...

Ich sage nur 20 DlC´s bei so einem gewissen Schießspiel (ich glaube das heißt in Fachsprache Shooter^^)

Zurück