• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Epic Games: Die Marketing-Budgets werden schrumpfen

Vernünftig. Genau dort wird eh die meiste Kohle verbrannt.

Na hoffentlich. Dann müssen sie auch keine Erwachsenenspiele mehr an Jugendliche vermarkten... Oh, Moment mal.

Die Frage ist nur: was haben wir davon? Ich glaub kaum das dadurch die Spiele billiger werden.

Und warum wollen die auf Werbespots verzichten? Ich mein, was hat den das mit digitaler Entwicklung zu tun. Werbung werden die woll noch machen müssen um das Produkt unter die Leute zu bringen.

Finde die brachialen Markentingausgaben in dieser Gen einfach zu extrem. Wenn Marketing mehr Kostet als das eigentliche Produkt, so läuft wohl etwas falsch. In dieser Gen ist das etwas aus den Fugen geraten. Finde gut, dass es wohl in der nächsten Gen wieder etwas humaner werden soll. Wobei ich die Begründung mit dem Download... nicht ganz nachvollziehen kann^^

Und warum wollen die auf Werbespots verzichten? Ich mein, was hat den das mit digitaler Entwicklung zu tun. Werbung werden die woll noch machen müssen um das Produkt unter die Leute zu bringen.

Darum geht es nicht. Marketing ist ein sehr breites Feld und reicht von TV Spot über Luftballons bis Messeauftritt und Direktansprache des Kunden. Auf jeden Fall geht es da häufig mehr um Prestige und dicke Hose, als um messbare Erfolge, auch wenn das vordergründig nicht gern zugegeben wird. Marketing ist ein Millionengrab. Geld was da reingeballert wurde, ist einfach weg und steht nicht mehr für Produktionsmittel etc. zur Verfügung.

Natürlich muss man Produkte bewerben und das wird auch weiterhin geschehen. Gestrichen werden zunächst bonzige, sinnbefreite Aktionen, die bestenfalls der Markenstärkung dienen.

Zurück