• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Epic Game's Cliffy B.: Neue Game-Vorstellung zur GDC

"die kommende GDC – Games Developer Conference -, welche vom 28. Februar 2001 bis einschließlich 4. März 2011 stattfinden wird"

Die dauert ganze 10 Jahre? :O
Da wirds aber viele Ankündigungen geben :D

Spaß beiseite. Hat Epic mit MS eigentlich nen Exklusivvertrag oder "dürfen" neue Projekte auch für PS3 oder PC veröffentlicht werden?
 
.. danke für den Hinweis, dann kann ich das gleich mal weitergeben zum Korrigieren; Ist mir gar nicht aufgefallen ^^

Und wg. Epic: Die sind unabhängig und können auf jeder Plattform veröffentlichen. Einzig GoW unterliegt einem Abkommen, dass zwischen Epic und MS geschlossen wurde und die Lizenzrechte des Titels zu Gunsten MS regelt. Aber alle Games, die noch kommen, entstehen werden, da ist Epic frei zu entscheiden, welchem Konsolen-Hersteller sie es anbieten wollen. PS3, 360, PC, Wii, usw. alles drin - weil sie GsD unabhängig sind!
 
"Ich glaube, dass Game-Designer die Stan Lees und Jack Kirbys der heutigen Zeit sind."
_______________________________________________

Also als passionierter Marvel-Fan finde ich diese Aussage dann doch übertrieben. Lee & Kirby haben ein ganzes Medium revolutioniert, es dem Mainstream nahegebracht und gleichzeitig auch noch Tiefgang ins Genre gebracht.

Das ein oder andere mag zwar noch auf einige wenige Gamedesigner zutreffen. Aber niemand vermag alles zusammen zu schaffen. Der Großteil der Gamedesigner - und dazu zähle ich auch Cliffy B. - geht lieber auf Nummer Sicher.
 
Hoffentlich kein weiterer Shooter. Zwar gehört Epic in dem Genre mit zum besten im Videospielbereich, dennoch fände ich es interessant, wenn Epic mal was anderes als den X-ten Shooter entwicklen würde.
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Hoffentlich kein weiterer Shooter. Zwar gehört Epic in dem Genre mit zum besten im Videospielbereich, dennoch fände ich es interessant, wenn Epic mal was anderes als den X-ten Shooter entwicklen würde.



Wäre schön - dennoch wird es meiner Meinung nach zu 98% ein Shooter ;)
 
Zurück