• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Epic: Bringt die Unreal Engine 3 auf das iPhone

Ich hab die Demo soeben auf meinem 3gs ausprobiert und bin extrem beeindruckt.

Allerdings sollten wir jetzt nicht mit allzu hoher Framerate oder vielen "NPCs" inmitten dieser Kulisse rechnen :)

Ein oblivionartiges Spiel (diesen Traum erweckt die Demo durchaus) in dieser Engine werden wir vermutlich leider nicht sehen.

Ich weiss garnicht was das jetzt auf einmal alles auf sich hat mit dem Gaming auf dem iPhone. Die steurung ist immer mieserabel da man keine knöpfe hat und da kann mich auch keine noch so gute Grafik von ablenken. Die einzigen Spielkonzepte die mir spass machen sind Rail Shooter, da muss man nicht selbst steuern

Phil_2k7 hat folgendes geschrieben:

Ich weiss garnicht was das jetzt auf einmal alles auf sich hat mit dem Gaming auf dem iPhone. Die steurung ist immer mieserabel da man keine knöpfe hat und da kann mich auch keine noch so gute Grafik von ablenken. Die einzigen Spielkonzepte die mir spass machen sind Rail Shooter, da muss man nicht selbst steuern

Das Iphone ist doch sooooo trendy ;)

Zuerst versaut id die groß Ankündiung mit Rage fürs iPhone und jetzt dass?

Ich persönlich kann an der Steuerung vieler iDevice Spiele nicht allzu viel negatives finden.
Ein störender Punkt Punkt ist halt der fehlende "Druckpunkt". Gerne verdeckt man auch durch die ganze Toucherei den Screen. An diese Umstände habe ich mich aber recht schnell gewöhnt.

Und gerade 1st-Person Shooter spielen sich auf den iXYZs wie ich finde deutlich besser als auf der PSP. Dort fehlt mir der zweite Analogstick und die Alternativen sind schlicht unbefriedigend.

Und wenn ich richtig Zocken will mach ich das halt daheim an den großen Videospielgeräten ;)

Grüße

Cray

Ich finde das Spielen ohne tasten auch ätzend. Die Entwickler sollten ihre zeit nicht damit verschwenden Spiele für Handy´s zu entwickeln aber anscheinend wirds soviel gekauft das es sich lohnt.

Ob es Zeitverschwendung ist Resourcen in die Entwicklung von teils innovativen und Spaßbringenden Spielkonzepten zu stecken wage ich zu bezweifeln - denn Spaß ist Plattformunabhängig.

Und da es eh separate Teams oder Independent-Entwickler sind geht dem Kernmarkt doch nichts verloren.

Ich versteh nicht, warum viele die unser Hobby teilen immer so furchtbar konservativ sind und bei jeder sich abzeichnenden Veränderung laut NEIIIN schreien....

Wow, nicht schlecht, dass die das auf einem iPhone ruckelfrei zum laufen bekommen. Tja, nur die Steuerung ist halt blöd auf dem Gerät *g*

@egoboy95

so spiele wie rage darfst du überhaupt noch nicht spielen, bist viel zu jung. was sagen denn deine eltern dazu???
und außerdem lern mal deutsch!

ich freu mich auf neues futter für mein iphone.
ob das jetzt das spiel wird, was jeder braucht, sei dahingestellt.

bin zwar eher der typ, der unterwegs weniger zockt, aber warum beschweren sich denn bitte leute darüber das es spiele fürs iphone gibt?

mfg
sam

@doctorodoom

Hab ich gesagt dass ich es zocke? Nein. Wie auch, ist ja noch nicht draußen das Teil. Was meine Eltern dazu sagen, geht dich einen feuchten Scheißdreck an und ich kann Deutsch. Lern du mal die Groß-und Kleinschreibung!

Ich kauf mir auf jeden Fall den neuen I Pod touch,wollte schon immer einen haben und hab auf den gestrigen Tag nur gewartet!!!

sieht schon ziemlich beeindruckend aus. aber das apple dingsbums interessiert mich nicht. macht lieber was für android :D

Habs mir heute auch geladen und war beeindruckt was im iPhone steckt, ob das ganze mit KI und Inhalt dann auch noch so gut läuft werden wir ja dann sehen.

Immer wieder beeindruckend, was leistungsmäßig alles in diesem "Smart Phone" steckt. Ob sich solche "hochwertigen" Games auf Dauer durchsetzen werden / können? Mal schaun ;-)

Zurück