• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Entwicklungskosten: Nintendo DS am günstigsten

Welche Spieleflut??? Es sind nach wie vor mehr PSP-Titel verfügbar als NDS-Titel und über die Anzahl von PS2-Titeln brauchen wir ja gar nicht erst reden...

Das muss von Darkwing ein "Verschreiber" sein ich denke er meint die Spieleflaute auf der PSP, den alles andere würde keinen Sinn ergeben

war irgendwie klar wer am billigsten ist der mit der vermeitlich schlechtesten hardware/grafik oder einfachsten

DS hat zwar viele Exclusivtitel (alle von BigN selbst) doch von Spieleflut zu reden halte ich auch für übertrieben ;)
PSP hat definitiv mehr Spiele zu bieten, doch leider fast ausschliesslich PS2 1:1 Umsetzung (OK, Grafik etwas schlechter).

Die Rechnung ist doch beknackt?

Welches PS2 Spiel in den USA/Europa kostet denn noch unter einer Million?

Ne da hat man doch diese ganzen billigen japano 2d Games hinzugerechnet, damit man auf diesen Durchschnittswert kommt.

Ob Spieleflut oder Spieleflaute, ich sehe beides nicht. Es bgibt keine Spieleflut für den DS und es gibt keine Spieleflaute für die PSP. Seht Euch einfach die im Gamezone-Shop verfügbaren Titel für beide Systeme an und lasst die Zahlen für sich sprechen.

Sind beides gute Handhelds.

Ich spiele sehr gerne mit beiden Geräten obwohl iich sagen muss das mir das Design vom DS nicht so zusagt.
Da sind einige Spiele gott sei dank besser.

Was mich an der PSP noch stört, sind die bereits genannten 1:1 PS2 Umsetzungen.
Es fehlen einfach noch die Exklusivtitel.

Also mal ehrlich, wie kann man denn so eine Milchmädchenrechnung aufmachen? "Der Fluss ist im Durchschnitt nen halben Meter tief und trotzdem ist ne Kuh drin ersoffen." sagt schließlich der Volksmund. Diese Durchschnittswerte sind völliger Quatsch, man kann schließlich auch für 500000€ ein absolut mieses PS2 Spiel hinschustern und weit mehr in einen DS- oder PSP-Titel buttern. Die News ist kein bischen aussagekräftig. Sagt uns das jetzt, daß die Programmierung von identischen Inhalten auf dem DS weniger zeitaufwendig ist oder heißt das, daß es auf dem DS nur billigen Schrott gibt? Sind bei dem PSP-Wert Neuentwicklungen gemeint oder die Portierungen? Was soll diese News bitte? Daß die Entwicklung der GTA-Titel teurer ist als die von Tetris DS sollte doch jedem einleuchten.

Der DS hat ja nicht nur die DS Spiele sonder auch noch die GBA Games, da kommen auch immer neue. Also neue Spiele kommen beim PSP langsam. Was mich interessiert hat waren Daxter,Syphon Filter DM und GTA dann noch Socom und Wipeout Pure aber danach muss man schon ganz genau suchen. Das is einfach zu wenig für fast 2 Jahre..

Mir kams auch immer vor wie ne Spieleflaute vielleicht weil nichts interessantes dabei war.

@HALLofGAME
zitat"Ob Spieleflut oder Spieleflaute, ich sehe beides nicht. Es bgibt keine Spieleflut für den DS und es gibt keine Spieleflaute für die PSP. Seht Euch einfach die im Gamezone-Shop verfügbaren Titel für beide Systeme an und lasst die Zahlen für sich sprechen."

Da fehlen auch ziemlich viele Titel zum anderen sind da auch doppelte dabei sowas kann man doch nicht als vergleich nehmen..Träum weiter LOL

145 DS Titel ohne Japan oder was noch kommt
156 PSP PS2 Umsetzungen Titel ohne Japan oder was noch kommt *g*

@Darkwing

So unrecht haste gar nicht mit der Spieleflut in den nächsten Monaten kommen viele potentielle Hits raus: Starfox,Mario Hoops,Harvest Moon DS, Final Fantasy III,Mega Man ZX,Castlevania: Portrait of Ruin,Dragon Quest Heroes,Mario vs Donkey Kong 2,Children of Mana,Lunar Knight,Yoshi´s Island 2,Diddy Kong Racing,Pro Evolution Soccer 2007 uvm.

Das sind nur die potentiellen Hits die ich rausgeschrieben hab und auch nur bis anfang Dezember :oP

Hab vor Kurzem die News gelesen dass in Europa im Durschnschnitt wöchentlich 140.000 DS Lite verkauft werden seit Einführung. Wir nähern uns Japan :D

wir nähern uns japan? europa hat ~7 mal soviele einwohner japans, also stimmt die rechnung nicht ganz ;)

Naja für den Wii kommt noch eine Kiddi Cel Shading Fassung^^

Zurück