• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Entwickler sagt, die Xbox One wurde genau so oft vorbestellt wie die PS4

Warum sollte ein "Entwickler" die Vorbestellerzahlen kennen? Das ist doch garnicht sein Bereich.

Ich tendiere eher zur XBox One (werde mir aber in den ersten 12 Monaten sowieso keine neue Konsole kaufen), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die XBox One die gleichen Vorbestellungszahlen haben wird.

Die ganzen Core-Zocker, die sich sofort zum hohen Preis eine Konsole kaufen, werden doch zum Großteil zur PS 4 greifen.

Die Zielgruppe, die MS eher ansprechen möchte, wird doch nicht gleich zu Beginn 500 Euro auf den Tisch legen. Games und Entertainment sind ja ganz toll, aber das ganze bitte auch zu vernünftigen Preisen.

Warum sollte ein "Entwickler" die Vorbestellerzahlen kennen? Das ist doch garnicht sein Bereich.
Ja das habe ich auch gedacht als ich das lass und passt auch nicht auf eine Aussage einem Bekannten, der bei einer großen Deutschen Kette für Entertaiment Produkte arbeitet, der sagt nämlich auf eine Xbone Vorbestellung kommen 4 PS4 Vorbestellungen,
Man braucht sich ja bloss die Vorbesteller Charts bei Amazon anschauen......

Na das überrascht mich nicht, ich arbeite auch in einem Konzern und bin für den Bereich Vertrieb und Markenting zuständig.
Weiß aber auch was hinsichtlich der Zahlen, im Bereich Einkauf oder Bspw. der Logistik los ist. Dafür gibt´s diese verhassten monthly Friday Meetings !!! :D

Ohnehin sind die vorbesteller Zahlen an sich fürn Arsch, ich kenne genug Leute, die noch beide Kisten bei Amazon vorbestellt haben.
Sich aber noch nicht 100 % schlüssig sind welche es zu Release wird.
Ich für meinen Teil. weiß zwar welche es wird habe aber auch noch beide vorbestellt. ;D

Na das überrascht mich nicht, ich arbeite auch in einem Konzern und bin für den Bereich Vertrieb und Markenting zuständig.
Weiß aber auch was hinsichtlich der Zahlen, im Bereich Einkauf oder Bspw. der Logistik los ist. Dafür gibt´s diese verhassten monthly Friday Meetings !!! :D

Im Bereich Vertrieb/Marketing kann ich verstehen, dass man über die Verkaufszahlen im Bilde ist, da man indirekt damit zu tun hat. Als Spieleentwickler hat man jedoch überhaupt nichts mit dem Bereich zu tun.

Sicher aber an den Meetings nehmen bei uns auch andere Bereich teil, die so nur als Kostenstelle bezeichnet werden.
Wie Bspw. Logistik. Einkauf, Flächenhalzung etc. , etc.
Also in großen Konzernen ist es üblich, dass alle Bereiche zumindest was die Wirtschaftlichkeit angeht einen Einblick bekommen.
Solche Sachen gehen auch gerne mal via Newsletter im Intranet raus..
Also abwägig ist es nicht das er solche Infos hat.

Und dann ist noch die Frage. meint er tatsächliche Vorbesteller-Zahlen im Einzelhandel, oder schlicht an das lager des Handels abverkaufte Konsolen... Die zweite Zahl mag er vielleicht kennen.

Im Bereich Vertrieb/Marketing kann ich verstehen, dass man über die Verkaufszahlen im Bilde ist, da man indirekt damit zu tun hat. Als Spieleentwickler hat man jedoch überhaupt nichts mit dem Bereich zu tun.

Naja, vielleicht hat er ja gefragt bei einer Kollegin, die eben im Vertrieb arbeitet und gleichzeitig auch ein Verhältnis mit ihm hat ;)

Und dann ist noch die Frage. meint er tatsächliche Vorbesteller-Zahlen im Einzelhandel, oder schlicht an das lager des Handels abverkaufte Konsolen... Die zweite Zahl mag er vielleicht kennen.
Jap wird wohl eher zweiteres sein.
Dann ist da noch die Frage.
Ist es bei Sony anders?

Mh naja ich glaube auch im Falle der One nicht, dass die zum Launch lange in Lagerhallen verweilen wird. Die, die dort sind, werden größtenteils vorbestellt worden sein, und der Rest innerhalb der ersten Stunden, Tage weggekauft.
Das ist einfach der Hype um die neue Konsolen und MS wird denke ich mal schon froh sein wenn alles glatt läuft und alle Vorbesteller abgedeckt sind, da glaube ich nicht dass sich die Zahlen der im Lager befindlichen Geräte groß von den Vorbestellten unterscheidet.

So sehr würde es mich nicht mehr wundern, wenn PS4 und One mittlerweile nahe beieinander liegen.

"Wir belegen es zwar nicht, aber behaupten aus suggestiven Gründen genauso viel verkauft zu haben, obwohl wir nur Kacke gebaut haben."

(D. Schwätzer - PR / Microsoft Corp.)

Ich weiß nicht wie es bei Media Markt aussieht, da kennst Schmadda sich ja au ;), aber bei GS ist es in den meisten Läden so das die PS4 nur für Vorbesteller bekommen evtl. 1-2 freie, aber die One ist ausreichend vorhanden. In dem Laden wo ich immer kaufe z.b. werden zum Release gut 30-40 freie Konsolen geliefert.

Zurück