• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Entwickler in Japan: Umfrage zu den neuen Konsolen

Auf Entarno Adun braucht ihr gar nich einzugehn. Der hat keine Ahnung und bringt so gut wie nie gute Kommentare mit ein. Er kann nur bashen etc...

Ich bin mit dem aktuellen und kommenden Spieleangebot der 360 zufrieden.

@Swar: Das sind alles sehr gute Spielereihen, aber müssen nicht unbedingt die Besten sein ;) Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ein Final Fantasy, ein DMC und ein Metal Gear Solid können mir gestohlen bleiben. Aber Resident Evil fand ich damals auf PC schon geil.

Davon abgesehen gibt es auch im Westen sehr gute Spiele-Serien:

Tomb Raider
Burnout
Doom
Call of Duty
Halo
Die Unreal-Serie
Heroes of Might and Magic
Die Siedler

usw... ;)

Also da wir ja jetzt wieder mal irgendwie beim Thema angekommen sind, welche Konsole ist die bessere? Muss ich mal was ganz anderes ansprechen, also ich weiss zwar nicht ob das jemandem aufgefallen ist, aber irgendwie scheint die 360 meine Augen bei weitem mehr anzustrengen, als meine nicht high end konsolen. Auch mein fernseher kriegt langsam aber sicher mehr Probleme durch die neue Konsole. Es ist kommt mir sovor, als ob die Konsole schneller an der lebenszeit meines Röhrenfernsehers nagt. Glaube zwar nicht, dass die tatsache dass das ganze für HDTV gedacht ist das ganze irgendwie beschleunigt, aber nach ner halben stunde Perfect dark fühl ich mich bei weitem müder (vorallem die augen) als bei ner gemütlichen Runde Ps2 oder Gamecube. ICh weiss klingt vielleicht ein bisschen panne, aber es kommt mir echt so vor und wär nett wenn ihr mal eure Erfahrungen reinbringen würdet.

Zum Thema aber noch sei gesagt, dass es wirklich so aussieht, als könnte nintendo mit dem WII das gleiche Innovations "Wunder" gelingen wie beim DS. Besonders, da man schon im Handheld bereich gesagt hatte, dass die "Schicke Grafik Power" an dem "n64 Klumpen" vorbei ziehen wird, was sich nicht bewahrheitet hat. Also könnte ich mir durchaus vorstellen, dass wenn die WII MANIA auch zu uns rüberschwappen könnte, genauso WII mit dem DS und Sony gibt Nintendo auch noch einen 3 monatigen *lasst mich rechnen* knapp 4 bis 5 monatigen vorsprung jeh nachdem wenn man alle tage zusammen zählt. Also ich würde mich wahnsinnig freuen ^^

@ JannLee

Naja bin auch net so der Fan von den genannten Spielereihen.

Resident Evil:
Mittlerweile eine langweilige ausgelutsche Serie

Final Fantasy:
Das Spiel an sich gut, aber ich hasse rundebasierte Spiele

Onimusha:
Eine gute Reihe, Teil 1 und 2 waren Klasse aber der Rest ist zum gähnen

Metal gear Solid:
Teil 1 "schnarch", Teil 2 konnte mich auch net begeistern, Teil 3 habs bis zur mitte gespielt, danach kam das große gähnen

Devil May Cry:
Hab den ersten Teil 30 Minuten gespielt und den Rest nur kurz, ganz nett aber net mein Fall

So bevor mich die Fans der Serien auseinander reißen, die Spiele an sich sind gut, aber der Funke ist nicht rübergesprungen.

zu den Serien in Westen:

Tomb Raider:
War noch nie ein Fan davon, finde die Serie langweilig und zum einschlafen

Burnout:
Ich als Rennspielhasser, finde es gut

Doom:
Doom 3 anfangs spannend und gruselig aber nach einer Weile "gäääääähn"

Call of Duty:
Toll wieder eine WWII Reihe, laaaangweilig

Halo:
Also naja wenn man den Hype wegnimmt, ein gewöhnliches Spiel sonst "gäääähn"

Ich bin ein absoluter Fan von Stealth, Horror, Orient und Rollenspiele und ab und zu ein Rennspiel.

Naja, von den genannten Games sagt mir auch keins 100 % zu..
Von Tomb Raider war ich nie ein Fan von, aber noch weniger von Shootern, leider hab ich bei nem Controller immer das Gefühl, nie die volle Kontrolle zu haben, vor allem, wenn ich grad in Bedrängnis bin.
Da ist man mit nem PC schon besser bedient, aber abesehen davon halte ich nicht viel von diesem Genre..

Mit einer Konsole sollte man die Sachen zocken können, die es so nicht auf dem PC gibt, ich liebe nicht umsonst alle Spielhallen dieser Welt :-)

darüber kann ich nur lachen

tecmo, mistwalker, capcom und sega kommen ja auch alle aus dem westen. :-)
die restlichen japanischen entwickler interessieren mich einfach nicht.

Jonnyxxl hat folgendes geschrieben:

Oh scheiße bist du Geil, ich lach mir hier grad einen ab.

Tecmo ausm Westen? Mistwalker ausm Westen? Sega ausm Westen? Capcom ausm Westen?

Sorry wenn ich das jetzt sag, aber wie bescheuert bist denn du? :D:D:D

AAAAAAAAHHHHHHHHHHH is das Geil!!!

Sega kommt aus Japan ;)
Tecmo kommt aus Japan ;)
Mistwalker kommt aus Japan (Das neue Entwickler-Studio des FF Erfinders) ;)
Capcom ausm Westen?

AAAAAHHHHHHHHHHH Junge du bist der obergeillste Brüller :D

Capcom und Tecmo aus dem Westen ? Also das ist der Witz des Jahres.

Waaaaaaaaahhhhhaaaaahhhhaaaaaaaa

aaahhahahahh hihih uhhioohohohahahahah

Mein Bauch, MEIN HERZ DAS IS SO Geil ich kann nich mehr *STIRB* :D:D:D

@ JannLee

Schon gewusst, Microsoft ist ein japanische Unternehmen und Nintendo ist ein deutsches Unternehmen :D :D :D :D :D

Die Xbox 360 wurde von Nintendo im Labor entwickelt, von Sony produziert und wird letztendlich von Microsoft vermarktet :D:D:D

Die Wii wurde auf dem Oktoberfest in München erfunden, deswegen wird sie auch jodeln wenn man sie hochfährt
Für die PS3 wurden auf dem Oktoberfest die Pläne gezeichnet, allerdings waren da schon alle stockbesoffen
Und ja, auch die XBox360 wurde auf dem Oktoberfest zusammengebastelt, deswegen stürzt sie auch so oft ab

HOST MI? PROST!

:D :D

Ohne den japanischen markt, kann man NICHT von erfolg sprechen... (das sagte MS selbst)

Die umfrage ist interessant. Nur mal so am rande ,vllt liegt desinteresse an der 360 vor, weil kein schwein in japan das ding zu hause stehn hat??? Kann doch sein ;)

Die xbox ist in japan ToT war es schon immer, warum für ein totes system entwickeln?
Seinerzeit war die Dreamcast ja auch voll cool, aber konnte sich auf die dauer nicht durchsetzen und die spieleentwickler sind abgesprungen. Bei der xbox 1 genauso und wenn das so weiter geht wird es, in japan, mit der 360 genauso enden.Das sind tatsachen. Das muss nix damit zu tun haben das die 360 schwach ist, sie ist einfach "uninteressant" aus welchen gründen auch immer...

tecmo, mistwalker, capcom und sega kommen ja auch alle aus dem westen.

-
jetzt werden nimmer die Konsolenhersteller gebasht, sondern Jonnyxxl. :)

@Sephi:

Für die Xbox 360 wird doch fleißig in Fernost entwickelt...

BandaiNacmo, Tecmo, Mistwalker, Capcom, Square-Enix, Konami, From Software, Webzen, usw...

@johnnyxxl

na da hat aber einer die weisheit mit der gabel gefressen, hehe - selbst schuld. das zeigt mal wieder, das die meisten nintendobasher überhaupt keine ahnung von der materie haben... lol, aber gerne dumm daher labern.

zumindest wo capcom und sega her stammen, sollte man schon wissen ;)

Warum steht dort eigentlich nicht, mit welche japanischen Spielentwicklern die Umfrage gemacht wurde? Bestimmt nur mit welchen, die man hierzulande nciht kennt.
Denn ich glaube kaum, dass ein Capcom, Sega oder sonst was auf eine XBox360 Unterstützung wenig Wert legen würde. Denn mit der 360 würde man im Moment mehr Erfolg haben, als mit irgendeiner anderen Konsole, ob von NIntendo oder Sony.

Solche Umfragen sollte man nie ernst nehmen, genauso wenig wie die Pro-MIcrososft Umfragen.

Und falls doch auf die Xbox360 Unterstützung wenig Wert gelegt wird, hat es mit nationalen Stolz zu tun, indem man ausländische Produkte einfach nicht ernst nimmt. Und genau das ist eine, wie Sunshine schon sagte, dumme Ignorante Einstellung

Ich weiß ja nicht was für einen Geschmack ihr habt, aber die Titel die erwähnt wurden sind meiner meinung nach total öde.

Final Fantasy: Die ersten 3 Teile waren so scheiße wie es nur geht. Der Siebte ruled ohne Ende. Danach gibt es nur noch Fließband ohne neue Ideen.

Resident Evil: Der Beste Teil war der 4. Endlich mal komme ich in ausweglose Situationen. Bei den anderen Teilen. Stures Geballere, schlechte Rätsel und die Schockeffekte erinnern eher an ein "Shawn of the Dead"

Onimusha: Das Prinzip ist richtig gut. Der dritte Teil hat mich gut überzeugt. 2 Chars abwechselnd steuern und Rätsel lösen. Ist aber nix neues obwohl gut umgesetzt.

Metal Gear Solid: Die Story ist geil. Das Spiel ist voll öde. Jede 2 min. von einem Rendering Video unterbrochen zu werden ist für mich nicht drin.

Was sind die wirklichen Neuheiten. Oder Spiele die richtig Spaß machen:

Fable: Endlich mal kann ich entscheiden ob ich gut oder böse, magier oder krieger usw. werden will. Ein eigenes Haus kaufen, Heiraten, Kinder kriegen. Find ich total geil. Zwar keine 50 Std. Spielzeit aber dafür 20 Std. "Spielspaß".

Halo: Wer konnte als erster Ego - Shooter Held ein Fahrzeug fahren? Der Master Chief! Wer konnte als erste einen Gegner aus dem Panzer prügeln? Der MC! Wer Spingt von einem Bunker um anschließend auf ner Banshee zu landen und dem Gegner mal richtige Flugstunden geben? Der MC! Die Halo Fans wissen wovon ich rede. Die Augenblicke sind unvergesslich und bringen einen "Ich polier dir die Fresse" Spruch richtig zur geltung.

Splinter Cell: Hier hätte Solid Snake einfach keine Chance. Keine 90 Std. Videos. Verschwörungen am laufenden Band. Eines der geilsten Spielprinzipe der Welt. Was will man mehr.

Prince of Persia: Wer es gespielt hat liebt es. Ich hab micht nur mal hingesetzt für fünf minuten um einem Freund weiter zu helfen. Naja aus den 5 min wurden 3 Std. und ich konnte den Controller einfach nicht loslassen.

KOTOR: Ich habe den ersten Teil 5 mal durchgespielt. mal als böse, mal als gut. Mal den umgelegt, mal dem geholfen. War einfach geil und hat jedes mal Spaß gemacht.

nur um ein paar zu nennen.

Am Ende bleibt es Geschmacksache was ihr Spielt. Aber für ein Sequel zu irgendwas ohne Neuerungen bezahle ich keine 60 Euro.

und wenn ihr mir jetztz damit kommt, dass ich keine Ahnung habe, dann muss ich euch enttäuschen. Habe jetzt 12 Zockerjahre auf dem Buckel und habe alle der oben genannten Spiele gespielt.

Ehrlich gesagt kann Japan machen was es will ich komme auch gut ohne zurecht. Eine 360 hab ich und einen Wii wird sich ein Kumpel holen. Eine PS3 (tut mir leid für den Ausdruck: Komerzkacke) kann mir gestohlen bleiben.

Ich lass es mir gut gehen und verlasse mich nicht auf Versprechungen. c ya

@ mcnintendo, swar und co
omg ich pack es nicht. schon mal was von ironie gehört? wie dämlich und blind kann man nur sein???????? ist mir schon klar das die besagten entwickler aus japan kommen. :-(
wer hat jetzt "die weisheit mit der gabel gefressen" LOL

@ Jonnyxxl

Aha und kannst du mir mal erklären, woran man im Internet "Ironie" erkennt, es gibt genügend Dumpfbacken, die glauben das Capcom aus dem Westen kommt.

@jann lee

du hast recht, ob das die sogennanten "systemseller" dann sein werden muss sich aber noch zeigen ;)
Das versucht wird fuß zu fassen ist nicht zu leugnen und kann man auch loben, aber ich selber sehe da geringe chancen :D

Zurück