• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Englischer Händler verrät angebliche Details zum Gebrauchtspielsystem der Xbox One

Wie sind wir froh, dass dieses Thema nun jeden Tag mit neuen Halbwahrheiten weitergekocht wird... so froh.

Ich denke es wird so ablaufen: Es wird 2-3 verschiedene im Wert steigende "Guthaben"-Karten geben, die für die einmalige Aktivierung eines Spieles genutzt werden können. Diese Karten werden einen Werts von 19,-€, 29,-€ und 39,- € besitzen. Der clou an dem ganzen ist dann, dass Läden wie Gamestop diese "Guthaben"-Karten mit mindestens 15-20% Rabatt einkaufen und so eigentlich nicht mehr an den Spielen selbst viel verdienen, sondern dann durch den Verkauf der Guthaben-Karten.

Für mich kommt die XBOX ONE auf jeden Fall absolut NICHT mehr in Frage!!!

Bevor man diese Halbwahrheiten (!!) glaubt und die Xbox One jetzt schon verteufelt bzw. Sony hochleben lässt, sollten wir erstmal abwarten, wie Sony das Ganze handhaben wird. Denn grosse Unterschiede kann ich mir nicht vorstellen.

Bevor man diese Halbwahrheiten (!!) glaubt und die Xbox One jetzt schon verteufelt bzw. Sony hochleben lässt, sollten wir erstmal abwarten, wie Sony das Ganze handhaben wird. Denn grosse Unterschiede kann ich mir nicht vorstellen.

Hör ich da eine zarte Stimme der Vernunft ;)

signed

Die Händler scheinen mehr als Microsoft zu wissen ;) Ich glaube nicht, dass Microsoft die Händler in einem derart frühen Zeitraum, bereits eingeweiht ist. Vor allem, da sich Microsoft anscheinend selbst noch nicht sicher ist, wie sie das ganze handhaben.

Die Händler scheinen mehr als Microsoft zu wissen ;) Ich glaube nicht, dass Microsoft die Händler in einem derart frühen Zeitraum, bereits eingeweiht ist. Vor allem, da sich Microsoft anscheinend selbst noch nicht sicher ist, wie sie das ganze handhaben.

Mich würde nicht wundern wenn da ein interner Deal mit Gamespot läuft welche dann ein Monopol auf Gebrauchtspiele hätten. Nur würde mich dann interessieren was bei uns das Kartellamt dazu sagt ;)

@Silondo: Walmart hat die aber erst aus dem Sortiment genommen als Warner sich zur Bluray bekannt hat, da war das ein zu erwartender Schritt. Damals war ich darüber aber auch sauer da ich voll auf HD-DVDs gesetzt hab, mittlerweile bin ich aber froh dass die BR gewonnen hat, bei den ganzen defekten HD-DVDs die es jetzt gibt

Hey warum einfach wenns auch kompliziert geht? Kinder nicht mal MS kann so dämlich sein, ein solch umständliches und dümmliches System einzuführen, von daher sollte man "gezwungen" optimistisch bleiben.

Ich werd wohl nie verstehen,warum der Videospielemarkt der einzige Markt ist,in dem die Hersteller selbst mit gebrauchten Gegenständen nochmal Reibach machen wollen....

Das gibt es sonst in KEINEM anderen Bereich....

Kein Autohersteller verdient nochmal am Verkauf eines ihrer gebrauchten Fahrzeuge,außer man kauft Neuteile dafür oder läßt den Bock in deren Werkstatt reparieren und selbst das Geld,was ein Autohändler mit nem gebrauchten Wagen umsetzt,gibt er zu KEINEM Teil an den entsprechenden Hersteller weiter....

Auch bei Haushaltsgegenständen,Möbeln,Klamotten,Hifi-Gerätschaften,Computern und weiß der Geier was noch alles bekommen die jeweiligen Hersteller keinen Anteil an der Verkaufssumme ihrer gebrauchten Gerätschaften....

Die Gier kennt einfach keine Grenzen.....und das ist besonders ausgeprägt in der Videospielbranche..... -_-

Greetz

Cap

Tja, es liegt weiterhin an MS, endlich Klartext zu sprechen.

Gerüchte hin oder her...irgendein System wird es geben sonst hätte MS doch längst offiziell was dazu gesagt. Gleiches Ding wie bzgl. der Hardware (man weiß dass die PS4 stärker ist, also wird lieber geschwiegen).
So oder so ein Schlag ins Gesicht, wie auch immer MS das jetzt regeln will! Wie die sich den Markt zurecht legen und formen...kriminell!

Ich werd wohl nie verstehen,warum der Videospielemarkt der einzige Markt ist,in dem die Hersteller selbst mit gebrauchten Gegenständen nochmal Reibach machen wollen....

Das gibt es sonst in KEINEM anderen Bereich....

Kein Autohersteller verdient nochmal am Verkauf eines ihrer gebrauchten Fahrzeuge,außer man kauft Neuteile dafür oder läßt den Bock in deren Werkstatt reparieren und selbst das Geld,was ein Autohändler mit nem gebrauchten Wagen umsetzt,gibt er zu KEINEM Teil an den entsprechenden Hersteller weiter....

Auch bei Haushaltsgegenständen,Möbeln,Klamotten,Hifi-Gerätschaften,Computern und weiß der Geier was noch alles bekommen die jeweiligen Hersteller keinen Anteil an der Verkaufssumme ihrer gebrauchten Gerätschaften....

Die Gier kennt einfach keine Grenzen.....und das ist besonders ausgeprägt in der Videospielbranche..... -_-

Greetz

Cap

Die Autohersteller verdienen sehr wohl an ihren gebrauchten.
Das Zauberwort heißt Leasing.
Bei Audi werden zb 80% der Neuwagen geleast davon ein Großteil als Firmenwagen ( somit werden so zur hälfte vom Steuerzhler bezahlt ) danach kommen sie zum Hersteller zurück und werden als Jahreswagen verkauft.

Alter Absalom du solltest den text nochmal richtig lesen. CaptainFuture01 hat von Verkaufen gesprochen. Verkaufen ! Nicht leihen, leasen oder sonst was . Sondern Verkaufen. Das heiß ich Verkaufe Dir ein Auto! Dann bekommt der Autohersteller keinen müden Euro von dir/mir . Darum geht es sich und nicht ums "verleihen" .
Das abkassieren bei verkauften Produkten existiert nur in der Spieleindustrie. Keine Ahnung wie man sich den Kunden so zum Feind machen kann . .... die sind wie die telekom. Wenn nichts dran wäre ,.hätte M$ es schon längst dementiert .
Wie bereits woanders geschrieben .... ich würde gerne 1ne positive News über M$ oder die XBox One lesen nur einmal!!!!

Das einzige positive was ich an der neue Xbox One finde ist, das sie zumindest nicht 720 genannt wird :D

Die Autohersteller verdienen sehr wohl an ihren gebrauchten.
Das Zauberwort heißt Leasing.
Bei Audi werden zb 80% der Neuwagen geleast davon ein Großteil als Firmenwagen ( somit werden so zur hälfte vom Steuerzhler bezahlt ) danach kommen sie zum Hersteller zurück und werden als Jahreswagen verkauft.

Ähm....nein.

Die Autos gehen an den Händler,mit dem du den Leasingvertrag geschlossen hast....

Und der Händler hat die Autos vom Hersteller gekauft.....

Einzig die Zinsen gehen über die meist markeneigene Leasingbank zum jeweiligen Hersteller zurück....

Das Leasingauto wird allerdings nach Rückgabe an den Händler trotzdem kein Geld an den Hersteller abwerfen,sondern eben an den Händler.

Aber wie schon korrekt von McLeast angemerkt,ging es ums kaufen und verkaufen.

Ich muß für KEINEN gebrauchten Artikel eine Teilsumme an den einstigen Hersteller abdrücken!

Greetz

Cap

Zurück