Endlich neue Infos: Diese Spiele gibt es "gratis" im neuen PS Plus!

Wieso ist das schlecht?

Also wenn AC Valhalla schon zu den Classivs gehört, bekommt man doch relativ schnell alles wichtige von Ubisoft im Sony Abo.

Da kann man doch gut mit leben. :)
 
...
Also wenn AC Valhalla schon zu den Classivs gehört, bekommt man doch relativ schnell alles wichtige von Ubisoft im Sony Abo.
:)
Haha, meine Festplatte is zugepfropft mit Ubi Games, aber Valhalla is eines der wenigen die für mich völlig unwichtig sind. ;)

Sony Angebot ... find ich ok für Leute die bei PS4 nicht dabei waren. Glaub für Stammkunden wird eher wenig dabei sein, was die nicht eh schon gezockt haben.

Aufgefallen ist mir, dass Division 2 und The Crew 2 als PS4 gelistet werden.
Division 2 hat ja schon längst ein "Next Gen" Update, Crew 2 bekommt es in zwei Monaten.
Frag mich ob das nur ein Fehler in der Liste is, oder Sony ernsthaft die Upgrades aus dem Abo raushält? :/
 
Aufgefallen ist mir, dass Division 2 und The Crew 2 als PS4 gelistet werden.
Division 2 hat ja schon längst ein "Next Gen" Update, Crew 2 bekommt es in zwei Monaten.
Frag mich ob das nur ein Fehler in der Liste is, oder Sony ernsthaft die Upgrades aus dem Abo raushält? :/
Es gibt keine native PS5-Version. Deshalb ist es auch nicht als PS5-Spiel geslistet. Trotzdem profitiert das Spiel von der PS5. Es gab lediglich einen PS5-Patch für die PS4-Version, der die Auflösung auf dynamische 4k, die FPS auf 60, das LoD und die Reflektionen hoch setzt.
 
Es gibt keine native PS5-Version. Deshalb ist es auch nicht als PS5-Spiel geslistet. Trotzdem profitiert das Spiel von der PS5. Es gab lediglich einen PS5-Patch für die PS4-Version, der die Auflösung auf dynamische 4k, die FPS auf 60, das LoD und die Reflektionen hoch setzt.
Ah verstehe, erm, halbwegs.
Will nicht kleinlich sein, aber wenn ein Game für Next Gen gepatched wird, mit Features die es deutlich von der Last Gen Version abheben, warum gilt das dann nicht als PS5 Version?
Auf Series X is z.B. Division 2 auch als SX Version gekennzeichnet.
Technisch entsprechen die Unterschiede auch dem was man bei Games wie z.B. Valhalla sieht.
 
Ah verstehe, erm, halbwegs.
Will nicht kleinlich sein, aber wenn ein Game für Next Gen gepatched wird, mit Features die es deutlich von der Last Gen Version abheben, warum gilt das dann nicht als PS5 Version?
Auf Series X is z.B. Division 2 auch als SX Version gekennzeichnet.
Technisch entsprechen die Unterschiede auch dem was man bei Games wie z.B. Valhalla sieht.
Weil der Spiele-Entwickler das selbst entscheiden kann. Ne PS5-Version wird dann wie ein eigenständiges Spiel behandelt. Also sprich, eigener Trophäen-Satz usw. Man kann so auch beide Versionen gleichzeitig auf der Konsole installiert haben. Bin mir jetzt nicht sicher, ob auch ein Dualsense-Support dann auch Pflicht ist. PS4-Spiele, die nur "PS5-ready" gepatched werden, haben jedenfalls keinen Support für adaptiven Trigger und das haptische Feedback. Vllt war das für Ubisoft zu viel Aufwand ... keine Ahnung :D
 
Naja, ich find's halt bissle kacke, weil man nicht direkt sieht, ob ein PS4-Spiel von der PS5 profitiert.
Dafür muss man das Spiel immer erst im Store anwählen um Infos darüber zu bekommen.
Manchmal, so wie bei Warzone bspw., steht nicht mal dran, dass es von der PS5 profitiert, obwohl es das tut.
Nirgends ne Info über den 120fps-Support :D

Deshalb guck ich immer direkt hier :
 
Für mich sind fast nur die Classic Games interessant. Der Rest, naja. Viele der Titel habe ich schon. Trotzdem gute Auswahl.
 
Aufgefallen ist mir, dass Division 2 und The Crew 2 als PS4 gelistet werden.
Division 2 hat ja schon längst ein "Next Gen" Update, Crew 2 bekommt es in zwei Monaten.
Frag mich ob das nur ein Fehler in der Liste is, oder Sony ernsthaft die Upgrades aus dem Abo raushält? :/
Bei FF7 haben sie den Next Gen Patch meine ich auch extra rausgelassen, bei der PS Plus Version.

Also möglich ist es! ;)
 
Ye, so ganz entkräftet sehe die Sorge durch Elvis` Infos auch nicht.
Auf Xbox war auch mal ein Game in Gold nur als Xbox One Version drin, ARPG, Name grad entfallen.
Halt eins der gefühlt 5 Games bei denen der Publisher SmartDelivery verweigert.
Wenn ich so lese wie das auf PS5 rennt, scheint mir SmartDelivery allgemein aber schon eine gute Lösung zu sein.

@ElvisMozart
Was Infos angeht, finde ich gibts bei Xbox auch viel Luft nach oben.
Framerate und Auflösung scheinen da eher freiwillige Angaben der Publisher zu sein, meistens steht dahingehend gar nix dabei.
 
Naja, es gibt nur diese eine Version für die Playstation und diese nutzt mit dem aktuellsten Patch die Mehrleistung der PS5. Ob das jetzt von PSPlus, PSNow oder sonst woher kommt, spielt keine Rolle :D

In der Beschreibung der PS4-Version steht sogar folgendes:
ABWÄRTSKOMPATIBILITÄT AUF KONSOLEN DER NEUEN GENERATION
Spiele mit 60 FPS und in einer Auflösung bis zu 4K auf PS5 ohne zusätzliche Kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei FF7 haben sie den Next Gen Patch meine ich auch extra rausgelassen, bei der PS Plus Version.

Also möglich ist es! ;)
Nein ist es nicht,da das Update kostenlos ist. Es sei denn Sony will sich strafbar machen und irgendwie verhindern, dass diePS5 das kostenlose Update lädt. :D
 
Zurück