ENDLICH DSL 16k, aber...

DarkPoncho

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
809
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich bin jetzt nach meinem Umzug von DSL light auf DSL 16.000 befördert worden =)

Mein Routerkonfigurationsprogramm sagt auch folgendes

DSL-AnschlussDSL Downstream:17693 kBit/s DSL Upstream:1178 kBit/s

und Meine DSL - Geschwindigkeit beträgt

Download: 15.071 kbps
Upload: 962 kbps laut dsl-speed-messung.de



wenn ich jetzt aber was runterlade, bisher egal was und wo komm ich nie über 1500 kb\s...

Bin mit WLan verbunden, falls das wichtig ist.

normal, oder alles ok?


Grüße ^^
 
DarkPoncho hat folgendes geschrieben:

Hi,

ich bin jetzt nach meinem Umzug von DSL light auf DSL 16.000 befördert worden =)

Mein Routerkonfigurationsprogramm sagt auch folgendes

DSL-AnschlussDSL Downstream:17693 kBit/s DSL Upstream:1178 kBit/s

und Meine DSL - Geschwindigkeit beträgt

Download: 15.071 kbps

Upload: 962 kbps laut dsl-speed-messung.de

wenn ich jetzt aber was runterlade, bisher egal was und wo komm ich nie über 1500 kbs...

Bin mit WLan verbunden, falls das wichtig ist.


normal, oder alles ok?

Grüße ^^

1) DSL geschwindigkeiten werden in kilobit gezaehlt, downloads in kilobyte.
also 16000 kilobit sind ca. 2000 kbyte. Da kommt es dem ganzen schon sehr viel naeher. Des weitern fressen router und evtl. schlechtere Kable auch in paar bytes runter. Ich glaube schon das du im Rahmen des normalen liegts fuer 16mbit Leitungen.

2) Kann schon sein das Wifi etwas drosselt, weil wifi generell einfach meistens scheisse ist :)

3) Kommt immer auf den server drauf an, wenn der nicht mehr kann dann geht halt eben nur 1500kbyte.

4) Probier mal speedtest.net , die meisten anderen Seite benutzen eh die engine von denen und dort kann man die resultate auch in kbyte angeben lassen damit du genau siehst was sache ist. Und verschiedene Server kannst du auch auswaehlen.
 
Hi, danke schonmal fuer die infos! Werde ich heute direkt nach der arbeit machen und ergebnisse posten!
 
Geht mir kaum anders, wenn es gut läuft mal 1700kbit/s, das war's dann meist aber auch. Wie schon gesagt wurde hängt die Downloadgeschwindigkeit von vielen Faktoren ab, Wlan kann natürlich bremsen, aber eben auch der Server auf der Gegenseite. Auch ein Antivirenprogramm kann die Downloadgeschwindigkeit leicht drosseln.

Meine Empfehlung lautet, neben speedtest.net, der Download einer Testdatei von folgender Seite: http://speedtest.qsc.de/

Die Serveranbindung dort ist recht schnell, als ich mal Probleme mit einer ständig abstürzenden Internetverbindung hatte (wohlgemerkt nur wenn etwas heruntergeladen wurde), habe ich von dieser Seite die Testdaten bezogen. Ist manchmal noch etwas praxisnäher als der Online-Speedtest einer Internetseite.
 
sooo endlich feierabend :D

Hab mir ne 50mb Datei gesaugt und da mit 1650-1700kb\s.

Freut mich, dass alles "normal" läuft! ^^
Jetzt teste ich mal was Entertain an Leistung frisst ^^ Vlt interessierts ja jemanden :D
 
Wenn du einen Router der Telekom verwendest, wird i.d.R. werksseitig eingestellt das eine gewisse Bandbreite für Entertain reserviert wird.
 
ja so ist es! ohne es jetzt heute getest zu haben, meine ich auch, dass die Geschwindigkeiten am PC beim TV schauen nicht weniger wurden. Das war das Erste auf das ich geachtet habe, weil ich anfangs noch skeptisch war, was Entertain angeht. Danke für die Erklärung!


Dann kann hier alles so bleiben ^^ Freut mich :D
 
@DarkPoncho: T-Home Entertain frißt bis ca. 4 Mbit/s bei normaler Qualität. HD nutze ich nicht, da es nicht nötig ist, also kann ich dazu nichts sagen.

Ziehst du die 4 MBit/s von deiner 15.000-17.000er DSL-Anbindung ab, bleiben noch 11-13 Mbit/s übrigt. Das sind noch 1.400-1.600 KB/s.

McDaniel-77
 
Zurück