• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Enclave: Erscheint auch für die Wii

Sowas nennt man dann wohl Resteverwertung. Das Spiel war schon damals bis auf die Grafik nicht der wirkliche Kracher. Und dürfte in den Jahren kaum gut gealtert sein.

ich fand das SPiel richtig geil damals auf der box , besser und nich so langweilig wie ein fable: )

FairnissPUR
Ich hatte es für die Box, und mein Fall war es nicht.
Die Wertungen gingen auch teils ziemlich weit auseinander.

Auf der Xbox hat es mir auch überhaupt nicht gefallen. Aber auf dem PC war das Teil richtig spaßig. Die müssen halt nur das Speichersystem vom PC übernehmen.

Ansonsten etwas spät, aber kürzlich ist auf der Wii auch Rygar erschienen, das irgendwann auf PS2 veröffentlicht wurde, um nur ein Beispiel zu nennen.

Und das Recycling geht weiter - diesmal wenigstens mit Spielen die noch nicht auf einer Nintendo-Konsole waren.

Enclave ? Das habe ich seit paar Jahren nicht mehr gespielt, ist auf jeden Fall ein tolles Spiel.

Vielleicht gibt's bei entsprechenden Verkaufszahlen einen Nachfolger.

:-)
Das man im Zusammenhang mit der Wii immer so Ausdrücke wie "recycling" zu lesen bekommt stimmt mich ja schon ein wenig traurig...

Zugegeben: Meine Wii schlummert auch die meiste Zeit im Stand-By-Modus vor sich hin, da das Spieleangebot mir bisher nicht sehr zusagt, aber dennoch habe ich meine Wii sehr lieb (Sorry, komm halt grad aus der Anstalt... ;-))...

In diesem Sinne... möchte ich dann doch noch was zur News loswerden: Hack-and-Slay ist ja eigentlich überhaupt nich mein Genre, aber das Spiel kann ja durchaus was werden. Wenn der Schwierigkeitsgrad etwas runtergeschraubt wird dann kommt bestimmt ein nettes "Fuchtel-Spiel" dabei heraus! ;-)

P.S.: Meine Sätze zur Wii sind übrigens nicht ironisch gemeint! - Wenn wir ne Partyrunde schmeissen dann ist "die kleine Weiße" öfter an als "die große Weiße"!

Marco A
Wie würdest du es sonst nennen? Bei der PS3/XBOX 360 bekommt man keine Umsetzungen von Spielen der letzten Gen geboten. Und ist ja nicht so das das hier ein Einzelfall ist.

Wäre ja was anderes wen man die Spiele grafisch wenigstens aufpolieren würde, oder man es mit einer erweiterten Version zu tun bekäme.

es ist halt eine extrem bischen modifizierte gamecube , was erwartet man dann auch ^^ nur last gen bestenfalls ..)

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Marco A
Wie würdest du es sonst nennen? Bei der PS3/XBOX 360 bekommt man keine Umsetzungen von Spielen der letzten Gen geboten. Und ist ja nicht so das das hier ein Einzelfall ist.

Wäre ja was anderes wen man die Spiele grafisch wenigstens aufpolieren würde, oder man es mit einer erweiterten Version zu tun bekäme.

Wie ich es sonst nennen würde!? Du meinst das "recycling"!?

Nunja, ich beschreib es mal so:
Wenn Spiele älterer Konsolengenerationen auf der aktuellen Konsole des gleichen (!) Herstellers wieder-released werden, dann spricht man meistens von "Klassikern" oder "Kult-Spielen".
Soweit will ich sicher nicht bei "Enclave" gehen, aber wieso denn immer gleich "Resteverwertung" oder "Recycling" wenn Spiele auf der Wii wieder-released werden!?

Das muss doch nun wirklich nicht sein! ;-)

Aber ich will mich nu an dem Thema auch nicht aufhängen. Mir viel nur beim ersten lesen der Kommentare zu dieser News auf das die Wii doch einen negativen Touch mit sich herumschleppt. - Was ich persönlich schade finde, denn als Party-Konsole ist sie astrein.

In diesem Sinne: Wo waren wir stehengebleiben!? ;-)

Marco A
Ich habe ja nichts dagegen wen ein Klassiker für eine nachfolgende Konsole neu aufgelegt wird. Aber muss das dann zum Vollpreis sein? Und wen schon eine Neuauflage, dann bitte im Stile von Resident Evil 1 für den GC. Oder aber als günstigen Arcadetitel.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Marco A
Ich habe ja nichts dagegen wen ein Klassiker für eine nachfolgende Konsole neu aufgelegt wird. Aber muss das dann zum Vollpreis sein? Und wen schon eine Neuauflage, dann bitte im Stile von Resident Evil 1 für den GC. Oder aber als günstigen Arcadetitel.

Ja, sehe ich auch so... :-)

DataBase hat folgendes geschrieben:

Auf der Xbox hat es mir auch überhaupt nicht gefallen. Aber auf dem PC war das Teil richtig spaßig. Die müssen halt nur das Speichersystem vom PC übernehmen.

Ja, auf PC war der Titel nicht schlecht. Ich meine, den gab`s auch schon mal als Vollversion bzw. Heftbeilage der PC Games.

Recycling hin oder her.
Das Game bereichert jedenfalls das Softwareangebot der Nintendokonsole.

Btw.
Kann man die Box-Version auch auf der 360 zum Laufen bringen?

ich erinnere mich noch, das spiel sah damals bei erscheinen sowas von fett aus auf der xbox, war sogar das besteaussehendste konsolengame, und auf pc sah es für damalige zeiten auch sehr gut aus; eines der ersten games, das technisch super war. ich habe es auf der xbox durchgezockt und später dann auf pc; hatte mir echt spass gemacht. das sollte/müsste auch so bleiben, bleiben in der eigenen zeit für damalige plattformen; aber nein, nintendo muss ja die miese wii-kiste mit sowas altem füttern, echt krass. wie kamen die überhaupt auf die idee, gerade dieses (enclave) game auf die wii zu klatschen?! wahrscheinlich deshalb, weil die wii nix kann, und gerade gut genug ist, um 5 - 10 jahre alte games abspielen zu können. enclave, aber warum gerade enclave?! da gibt es doch hunderte andere alte games, oder!?
manno man, nintendo hat in meinen augen sehr viel mist gebaut, seitdem die wii auf´m markt ist.

mfg

....warum bloß enclave?!....

Zitat: "manno man, nintendo hat in meinen augen sehr viel mist gebaut, seitdem die wii auf´m markt ist.
...
....warum bloß enclave?!.... "

Ähm was hat Nintendo damit zu tun wenn ein anderer Hersteller dieses Spiel veröffentlicht?

Davon mal abgesehen war Enclave ein gutes Spiel, eine verbesserte und erweiterte Version für die Wii könnte gute Bewertungen bekommen.

Dirty Pretty Thing hat folgendes geschrieben:

Btw.
Kann man die Box-Version auch auf der 360 zum Laufen bringen?

Nein, funzt leider nicht :-(
Aber es war doch mal vor langer laaaaanger Zeit die Rede von inem zweiten Teil. Was ist denn daraus geworden eigtl.?

Zurück