Elite: Dangerous - Für Xbox One nur zeitexklusiv

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Elite: Dangerous - Für Xbox One nur zeitexklusiv gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Elite: Dangerous - Für Xbox One nur zeitexklusiv
 

echodeck

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
11.682
Reaktionspunkte
0
interessiert mich erstmal nicht, wäre wenn was für VR Headsets, da werde ich dann sicherlich zu schlagen
 

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.07.2011
Beiträge
15.441
Reaktionspunkte
783
Na Garfield. Fast alles im Lot oder? :-)
 

Falkit

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
7.457
Reaktionspunkte
0
Zeitexklusivität ist so dumm. Mit dem Geld könnte man eigene Projekte ins Leben rufen! Wenn dann vorher sogar noch angekündigt wird, dass es nur zeitexklusiv ist, dann bringt das der PLatform denke ich mal auch 0,nix!

Mal sehen wie schnell Tomb Raider dann auf der PS4 kommt. Würde mich nicht wundern, wenn 3 Monate später der Titel schon Multiplattform ist
 

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.07.2011
Beiträge
15.441
Reaktionspunkte
783
Kommt auch darauf an wie das Spiel verkaufszahlentechnisch in die Gänge kommt. Wenn es hinter den Erwartungen von SE ist, dann kommt die Version für andere Plattformen schon eher.
 
R

RaZZor89

Guest
Zeitexklusiv ist verbranntes Geld finde ich. Naja mir soll es egal sein und ich tippe bei Tomb Raider auch auf 6 Monate
 

Elvo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
879
Reaktionspunkte
0
Ich verstehe Microsoft nicht so wirklich wen ich ehrlich bin.

Wieso bezahlen die haufen Geld für Zeitexklusive Spiele und DLC wen sie das Geld doch für eigene Exklusivtitel nutzen könnten wo man sagen würde: Ja wegen dem Spiel brauch ich nun eine One.

Bei Zeitexklusive sachen denk ich mir nur na und? dann warteste halt paar monate hast ehe genug zu Spielen und dann kannst du es auch ohne One Spielen.

Mir blutet immer noch das Herz was Microsoft aus Rare gemacht hat die hätten das Geld lieber bei Rare investieren sollen was gäbe ich nicht alles für ein neues Conker, Banjo, Perfect Dark aber Microsoft lässt die Marken ja lieber liegen und bezahlt für Zeitexklusive Spiele was keinen richtigen mehrwert für eine Konsole bietet meiner meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2873112

Guest
Gott sei Dank, es drohten bereits diverse Zornies mit Hungerstreik!
 

kire77

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
7.148
Reaktionspunkte
170
Bin gar nicht so sicher ob der Effekt von 6-12 Monaten Vorsprung so zu vernachlässigen ist. Überlegt mal was für Shitstorms es bei 2 Wochen Verzögerung schon gibt. Wenn ein Rise of The Tomb Raider erst 6'Monate später erscheint ist der große Hype schon durch und die Verkaufszahlen ggf. geringer. Geht mir häufig schon selbst so, dass ich ein Spiel welches ich nicht im Launchzeitraum gekauft habe, ausgelassen habe, da schon wieder neue interessante Titel erschienen sind.

Für die PS4 Fassung passt das Timing für Elite ggf. perfekt wenn es zeitgleich mit Morpheus rauskommt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2873112

Guest
Ich verstehe Microsoft nicht so wirklich wen ich ehrlich bin.

Wieso bezahlen die haufen Geld für Zeitexklusive Spiele und DLC wen sie das Geld doch für eigene Exklusivtitel nutzen könnten wo man sagen würde: Ja wegen dem Spiel brauch ich nun eine One.

Bei Zeitexklusive sachen denk ich mir nur na und? dann warteste halt paar monate hast ehe genug zu Spielen und dann kannst du es auch ohne One Spielen.

Mir blutet immer noch das Herz was Microsoft aus Rare gemacht hat die hätten das Geld lieber bei Rare investieren sollen was gäbe ich nicht alles für ein neues Conker, Banjo, Perfect Dark aber Microsoft lässt die Marken ja lieber liegen und bezahlt für Zeitexklusive Spiele was keinen richtigen mehrwert für eine Konsole bietet meiner meinung nach.

Die meisten Spiele werden am ersten Tag verkauft, bereits nach 1-2 Monaten interessiert heute ein Spiel die meisten nicht mehr, weil dann bereits was neues kommt. Die meisten Spiele sind doch nur im ersten Monat in den Charts...

Und es ist nun mal so, dass MS nicht alle Spiele inne hat, die die Masse interessiert. Ein neues exklusives Spiel ist toll, aber Millionen CoD Fans wollen wissen, wo sie ihr Liebling am besten spielen...

Rare hat diverse Nachfolger für die XBOX gebracht, kein wollte sie, weil es Nintendo artige Spiele sind. Wer so was spielen will, der kauft sich in der Regle ne Nintendo Konsole, aber keine XBOX. Rare hat erst Erfolg, wenn sie es so umbauen, wie Naughty Dog, also von Familiengerechter Software zu Hardcore Action.
 

kire77

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
7.148
Reaktionspunkte
170
Zeitexklusiv hin oder her, nach dem Anschauen des folgenden Videos freue ich mich einfach, dass ich das Teil schon in 2015 auf der One spielen kann.

https://m.youtube.com/watch?v=KbaLJTGHkj8


Hoffentlich wird die Steuerung halbwegs intuitiv um solche Aktionen auch auf der Konsole vernünftig ausführen zu können. Hier sollte Smartglass mal ausgiebig eingesetzt werden, die Seitenmenüs könnte man wunderbar per Touchsteuerung im Sceond Screen bedienen.

Update: jetzt ist das korrekte Video von einer genialen Schmuggelaktion verlinkt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.876
Reaktionspunkte
779
Cooles Video. den Titel werd ich mir mal vormerken ;)
 

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.578
Reaktionspunkte
516
Könnten dann im MMO Teil eine eigene Fraktion gründen und ein kleines Imperium aufbauen.
 

JayJoCAPONE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
10.278
Reaktionspunkte
0
Rare hat diverse Nachfolger für die XBOX gebracht, kein wollte sie, weil es Nintendo artige Spiele sind. Wer so was spielen will, der kauft sich in der Regle ne Nintendo Konsole, aber keine XBOX. Rare hat erst Erfolg, wenn sie es so umbauen, wie Naughty Dog, also von Familiengerechter Software zu Hardcore Action.
Seh ich anders :p
Erstmal sind die meisten RARE Titel noch recht zum Start der Konsole
gekommen...wo eben kaum ne Basis und vorallem meistens die CoreZocker
Zuschlagen etc. da passt es dann mit der falschen Zielgruppe...aber grade zum
Ende der GEN wo die Konsole in soviel mehr Haushalten verteilt war...unabhängig
von denn CoreZockern...eben die Casual CoD(z) Abteilung etc. (Familienvater der
mal etwas Ablenkung sucht etc. :p ) Da hätten sich solche Spiele am Ende richtig
gut gemacht...eben als Leckerlie für die Kiddys uCO :p Wo dann Vadder sich sein
CoD(z) Dann mitnimmt...dem kleinen dann doch mal ne Absage gibt wenn auf
GTA5 zeigt -_- und lieber das etwas Kindgerchtere Banjo Kazooie 3 mitkauft!

Also in Erster Linie gebe ich dir recht...das vorallem die ersten Käufer einer
BOX:..keine Nintendo Titel suchen...wenn die Hardware Base aber etwas aus-
gedehnter....seh ich da genug Platz für ne Knuddel Abteilung!!!...vorallem weil
der ganze Disney Lizens Rotz sich ja auch verkauft...warum...es gibt keine
Qualitativ Hochwertige Konkurenz(zumindest war es in der LastGen so :p )
Kann doch nicht sein das die komplette 5-20 Jahre Abteilung nicht mehr
auf denn Grossen Brüdern der WII zu finden ist O.o !?!? Und die sollten
nicht nur Nutten bei GTA überfallen...oder Terroristen Köpfe spreng :p !
Zudem kommen dann noch die Grossen Kinder wie ich :D von daher...
 

kire77

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
7.148
Reaktionspunkte
170
@Garfield: Klingt gut. Im nächsten Update, welches bei der One Version bereits enthalten sein wird, ist ja immerhin von 4 Spieler Squads die Rede. Bin gespannt in welche Richtung sich der MMO Part noch entwickelt - wobei ganz so komplex wie Eve Online muss es nicht zwingend werden.
 
Oben Unten