Elite: Dangerous - Für Xbox One bestätigt

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Elite: Dangerous - Für Xbox One bestätigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Elite: Dangerous - Für Xbox One bestätigt
 
Und was ist mit der PS4 mir fällt bei den kleinen Spielen auf das diese scheinbar nur für die eine oder für die andere Konsole zu kommen!?

Oder liegt das aktuell eher daran, das es PK von MS und Sony sind???
 
Naja, Microsoft ist mit Frontier halt ganz dicke, die haben schon Screamride und Zoo Tycoon für die One gemacht. Aber ich liebe Weltraum-Sims, ich freue mich ganz doll sehr.
 
Ich dachte das wäre ein anderes Frontier... dann wird es wahrscheinlich schlecht... die Exklusivität hätte MS sich dann aber auch verdient, da sie schon solange deren schreckliche Spiele finanzieren.
 
Freu mich drauf :mosh:Fehlt nur noch Star Citizen.


Ich dachte das wäre ein anderes Frontier... dann wird es wahrscheinlich schlecht... die Exklusivität hätte MS sich dann aber auch verdient, da sie schon solange deren schreckliche Spiele finanzieren.

Die PC Version ist alles andere als schlecht, wenn man nach den Tests geht. Bei Metacritic kommt man auf 80% bei 48 berücksichtigten Tests. Davon 40 positive, 8 gemischte und 0 negative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das sind mal sehr gute News. Seit Ewigkeiten keine gute Spacesim mehr gespielt. Hoffe nur, dass mich das Spiel auch langfristig motiviert. Gibt es eigentlich einen halbwegs guten Storypart?

@Garfield: Star Citizen muss ja erstmal fertig werden bevor es portiert wird - das kann dauern ;-)
 
Ja, wahrscheinlich viel besser als die Konsolen-Versionen.

:windows::mosh::bigsmile:

Glaub ich nicht ;) Da man die PC Version bereits mit dem Pad spielen kann und die Systemanforderungen auch nicht allzu hoch sind, wird es höchstens kleinere grafische Unterschiede geben.
 
Na das sind mal sehr gute News. Seit Ewigkeiten keine gute Spacesim mehr gespielt. Hoffe nur, dass mich das Spiel auch langfristig motiviert. Gibt es eigentlich einen halbwegs guten Storypart?

Wer eine gute Story sucht, ist bei Elite falsch. Die Story wird dort überwiegend von den Spielern geschrieben. Allerdings wurden für die Zukunft Story-Events angekündigt. Der Ausgang eines solchen Events soll Auswirkungen auf die nachfolgenden Ereignisse haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünschte die würden mal wieder was wie Starlancer oder Freespace machen... also nix Sim, nur Action eben...
 
"sabber"
Jetzt kommen die ganzen PC Perlen :eek2: ?!
Knnt ich dann noch Amnesia haben...etwas alt
aber könnt ihr da nicht was reissen (zumindest
Teil Zwei dann nicht nur der PS4 gönnen ^^ !)
 
@Garfield: Dachte ich mir bereits. Da ich aber auch mit Eve Online bereits eine Menge Spaß hatte, bin ich guter Dinge bei Elite.
@Lord: Was in der Art von Star Lancer würde mir ebenfalls gut gefallen. War damals auch auf Dreamcast ein sehr gutes (wenn auch schweres) Spiel. Mir würde es schon reichen wenn es ein Wing Commander 1 Remake mit aktueller Grafik geben würde. Aktuell ist Strike Suit Zero in der Richtung auf jeden Fall mal einen Blick Wert.
 
Und wie soll man bitteschön dann den hotas an die xbone anschließen? oder zumindest n flight stick...
 
Du hast dioch mit dem Gamepad eienn hervorragenden Flightstick. Der Kontroller funktioniert wunderbar für Flugspiele. Bin auf jeden Fall hell begeistert von dieser News. Ich habe das Ur-Elite auf dem C64 geliebt!
 
@Yarg: Die PC Fassung kann schon - soweit ich gelesen habe - gut mit dem 360 Controller gesteuert werden, da sollte es mit dem One Controller auch gut klappen. Eine gute Smartglass Integration - Funktionen auf Touchbuttons im Second Screen - wäre sicher auch eine coole Ergänzung. Für mich war das Elite Announcements das Highlight der GDC News.

Für die PS4 Version ist es vielleicht gar nicht von Nachteil wenn sie erst 2016 erscheint. Zusammen mit Morpheus könnte das ein echtes Highlight werden. Da bin ich nicht sicher ob Hololens mit einem richtigen VR System mithalten kann.
 
Zurück