• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Elex: Kaputtes Skillsystem, Attribute ohne Wirkung - User vermuten Bug

P

PeterBathge

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Elex: Kaputtes Skillsystem, Attribute ohne Wirkung - User vermuten Bug gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Elex: Kaputtes Skillsystem, Attribute ohne Wirkung - User vermuten Bug

Ok... Das liest sich schon ziemlich mies. Also wird erstmal der Patch abgewartet und das Spiel dann irgendwann günstig besorgt!

Das würde meinen Eindruck stützen dass och mit Lvl7 damals gefühlt so wenig ausgeteilt/einstecken konnte wie zu Beginn des Spiels.

Du hast auch die bugfreie Version ;)
Schade ist dass sich keine Schadenswerte einblenden lassen wie zb bei Diablo oder Borderlands oder anderen RPGs. So könnte man die subjektiven Eindrücke objektivieren

Das Teil scheint echt nen unfertiger Rohrkrepierer geworden zu sein.

Nein ist es nicht! Das Skillsystem funktioniert gleich wie in Gothic/Risen. Ich glaube auch nicht dass das ein Bug ist. Die PB RPG haben schon immer ein anderes System benutzt als sonstige gängige RPGs und das ist auch gut so.

Das Spiel steckt jedes andere West-RPG locker in die Tasche und schliest nahe zum göttlichen Gothic 2 auf.

In Gothic hatten aber die Stärkepunkte Einfluss auf den generierten Schaden.

Puh, weiß nicht mehr wie es in Risen war.
Hab da nämlich nicht darauf geachtet :D

Locker in die Tasche? Dass ich nicht lache, bei ner handvoll deutschen Redaktionen wie Computech und webedia vielleicht denen ich in dem Fall schlicht vorwerfe vom “made in germany by PB“ beeinflusst zu sein. Aber es gibt auch dt. Redaktionen die es vernünftig bewerten wie zb M!Games.
Selbst Trions Two Worlds 2 lief damals besser oder das Indie RPG Technomancer (und sieht dabei sogar noch etwas hübscher aus).
Ich hab jetzt 20h auf dem Tacho und bin der Meinung, jeder da höher als im 60er-Bereich wertet hat die PB-Fanboybrille auf

Und das von dir! :D

Bin gespannt, wie sich das auflöst, also so richtig glauben kann ich es nicht.

@mersa
Auf welchem System zockst du eigentlich? PS4, Pro oder PC?

Wenn man deine Kommentare so liest, könnte man glauben, dass Elex technisch noch aus der PS2-Ära stammt :D
Die Pro-Version sieht doch ganz gut aus. Klar hier und da etwas altbacken, aber sonst, doch ganz gut :)
Hat sich doch was getan, seit Risen.
Technomancer sieht jetzt nicht wirklich besser aus. Da gefällt mir Elex optisch besser :)

Zuletzt bearbeitet:
@ Mersa

Technomancer ist Indie? Ich dachte, das wäre von den selben Entwicklern wie Bound by Flame. Oder sind die generell Indie?

@Elvis
PS4 Pro zock ich. Ja es gibt Ecken die stimmungsvoll sind aber schau mal zb die Rauch- und Feuereffekte an die waren selbst bei vielen PS360 Titeln schon besser. Also Optisch ist dass aktuell schon allerhöchstens Durchschnitt und dass ist schon großzügig bemessen.

@Wutill
Spiders und verlegt von Focus Home Interactive...also nicht wirklich Indie aber auch kein Majorlabel daher find ich den Vergleich mit Piranha Bites recht treffend.

@Topic
Ich hab jetzt mal einige Reviews gelesen weil ich mir die stark schwankenden Wertungen erklären wollte. Es scheint echt ne Frage der Gewichtung zu sein, und das scheint sich hier im Forum widerzuspiegeln.
Legt man Wert auf ne gute Story, interessante/skurrile Charaktere und ne interessante Welt ist Elex echt gut. Gings nur darum wäre es locker im 75-80er Bereich (bei mir).
Auf der anderen Seite steht veraltete Optik/Charakteranimation, unsaubere Technik, KI Mängel und bei vielen (ausser Garfield ;) ) Bugs. Das Thema Skillsystem-Bug lass ich bewusst aussen vor bis es sich bestätigt oder dementiert ist. Legt man also den Schwerpunkt eher auf Technik dann ist es nunmal eher was für Alleszocker und damit (bei mir) im 60er Bereich

Zurück