Electronic Arts: Zum zweiten Mal zum schlechteste Unternehmen Amerikas gewählt

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: Zum zweiten Mal zum schlechteste Unternehmen Amerikas gewählt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts: Zum zweiten Mal zum schlechteste Unternehmen Amerikas gewählt
 
Gratulation!! Wobei verdient hätten es jeder der Top 3...EA, BoA & facebook
 
da 90% der Presse eh mit Werbung und getürkten Testumgebungen unter Druck gesetzt werden wundert mich das gar nicht ;) Und weinen wegen EA? Soweit kommts noch *lach*
 
Kann die Firma auch nicht besonders leiden, DLC Politik und Verschandeln einer Marke durch profitgeiles Ausquetschen, Kommerzialisieren...
Aber die sind nun mal Publisher einiger guter Spiele, die ich gerne spiele und gespielt habe, auch besitze.
Was soll mann machen...
 
seid dead space 3 bin ich auch sauer XD (echt ein drecksspiel -.-)
ne ernsthaft, also dlcs kauf ich aus prinzip nicht (genauso wie ich keine mikrotransaktionen nutze), also ist mir das relativ egal, außerdem bin ich einer der menschen die sogar mass effect 3 mochten ^^
 
Was die Qualität anbelangt, hat EA in den letzten 2-3 Jahren stark nachgelassen. Mass Effect 3, Dragon Age 2, Dead Space 3, Army of Two: The Devil's Cartel, ..., sind die mit Abstand schwächsten Teile der jeweiligen Reihe. Mich stört vor allem, dass man bei bereits etabilierte Marken, den Actionanteil immer weiter nach oben geschraubt hat, die Spiele immer mehr vereinfacht hat und überall einen MP einbauen musste, weil man geglaubt hat, so die Verkaufszahlen zu erhöhen, da man mit 3-5 Mio.verkauften Einheiten nicht mehr zufrieden war.
 
@Restriker

Da fällt mir der Spruch ein "Fresst mehr ... - tausende Fliegen können nicht irren" ;-) Das Problem von EA ist, das sie sied zwei Jahren ihre Spiele endgültig in erster Linie für ihre Aktionäre zu entwickeln scheinen, und nicht mehr für die Spieler. Zu Zeiten von Dead Space 1 waren sie da noch anders drauf, Dead Space 3 zeigt wieder deutlich, wie man sich bei der CoD-Zielgruppe anbiedern kann, ohne sie zu treffen - und dabei die alten Fans vor den Kopf stösst.
 
Wer ernsthaft glaubt das EA die schlimmste Firma in Amerika ist ist ein Vollidiot und sollte sich schämen.

In Amerika gibt es Firmen, die aktiv und bewusst Märkte in Grund und Boden wirtschaften, die Luft verpesten, Billiglöhner wie Sklaven behandeln und der Korruption freien Lauf lassen.

Aber nein "Mimimi mein Mass Effect 3 Ende ist doof und ich konnte ne Woche lang Sim City nicht spielen." ist offensichtlich wichtiger als echte Probleme.

Ich hasse Gamer (und die homophoben Arschlöcher, die bei der "Wertung" mitgeholfen haben weil EA sich tolerant gegenüber homosexuellen zeigt)
 
Bei dem Preis geht es darum, wie Firmen ihre Verbraucher behandeln, nicht um andere Dinge. Es ist jedem klar, dass Waffenfabriken böser sind als EA.
Und das mit der Homophobie wurde doch längst entkräftet. Ich glaube nicht, dass es unter Gamern mehr Homophobe hat, als anderswo, z.B. im amerikanischen Bibel-Gürtel oder im Vatikan.
 
@Pixelmurder
"Bei dem Preis geht es darum, wie Firmen ihre Verbraucher behandeln, nicht um andere Dinge. Es ist jedem klar, dass Waffenfabriken böser sind als EA."

Du willst mich verarschen oder?
Comcast sperrt den Internet Zugriff für Nutzer auf Seiten die ihnen unlieb sind und hat Hurricane Opfern 2008 überteuerte Rechnungen vor den Latz geknallt weil die für den Service geliehenen Modems und Aufnahmegeräte bei dem Sturm zerstört wurden.

Die Bank of America hat nachweislich falsche Angaben zu geänderten Hypothekenforderungen gemacht, die bei Ihren weniger vermögenden Kunden zu unsachgemäßen Pfändungen geführt hat.
Wenn dir das Haus unter dem Arsch weggepfändet wird, ist das ja wohl eine größere Sauerei als wenn deine Lieblingsspieltrilogie einen durchschnittlichen dritten Teil hat.

"Und das mit der Homophobie wurde doch längst entkräftet. Ich glaube nicht, dass es unter Gamern mehr Homophobe hat, als anderswo, z.B. im amerikanischen Bibel-Gürtel oder im Vatikan."

Da gehts ja auch nicht unbedingt um Gamer, sondern um andere Leute die dann für EA gestimmt haben, darum seperat genannt.
 
Ich kenne mich mit amerikanischen Firmen nicht speziell aus. In der Schweiz würden mir sicher andere Unternehmen einfallen.
 
Die Sache ist natürlich, das EA MEHR Kunden hat als eben zum Beispiel die Bank of America.

Aber wenn ein McDonalds Chicken McNuggets aus menschlichen Babys serviert, während mir ein Burger King kalte Pommes verkauft, ist der Burger King ja nicht der schlimmere Laden wenn ich eh nie zum McDonalds gehe.

Peinlicherweise lese ich im Internet viele "Ausreden" warum EA es verdient hat als schlimmste Firma gekürt zu werden, aber für mich untermauert das nur das Leute im Internet viel mehr Wert auf ihre eigenen kleinen Erste-Welt-Probleme legen als die Sache im Großen und Ganzen zu sehen, weil sie ja davon "nicht betroffen sind".

Was natürlich völliger Unsinn ist, die Wirtschaftskrise z.B. der letzten Jahre hat ja auch nicht nur die Betroffen, die einen Goldman-Sachs Berater im Adressbuch hatten.
 
Schon ein wenig peinlich das es die Bank of America nicht "Sieger" wurde wenn man so liest was sie in den letzten 2 Jahren bei den Kunden abgezogen haben.

Ansonsten schließe ich mich der Meinung Frybird an. Mal ehrlich gibt es was schlimmeres als ein schlechtes ME3 Ende oder an den ersten 3 Tagen in SimCity nicht spielen zu können?
Gamer..die Kindsköpfe der Nation
 
Ich schaffe es problemlos, mich über verschiedene Firmen und verschiedene Geschäftsgebahren in verschiedenen Bereichen aufzuregen. Schlag mich ja auch gerade mit der unterirdischen Settop-Box meines Kabel-Anbieters rum, die scheinbar von Volldioten entwickelt wurde und von anderen Vollidioten nicht gepatcht wird: ich habe eine HD-Box, ein HDMI-Kabel und einen Full-HD-Fernseher, die ich mit SCART verbinden muss. Und die regen mich um Längen mehr auf, als EA, das inzwischen für mein tägliches Leben ähnlich relevant ist, wie die Entwickler von Kehrmaschinen-Simulatoren oder Nintendo. Es gibt ja schliesslich keine Pflicht, gute Single-Player-Old-Scool-Spiele mit vernünftigem Umfang, guter Qualität und ohne gezielte Lücken, um mich mit Mikrotransaktionen abzuzocken, zu entwickeln, die ich als Vollpreispiele betrachten kann.
 
Man darf aber nicht vergessen das man im Internet für die Wahl abstimmen kann und wer bewegt sich mehr im Internet? Gamer bzw Leute aus dem Umfeld (technikaffine Leute) oder z.B. die 08/15 Hausfrau? Das verzerrt die Abstimmung doch auch wieder.
 
Zurück