• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Electronic Arts: Weihnachtsquartal mit hohem Verlust, dafür gibt es die Next-Gen-Marktführung - Battlefield 4 Premium bei 1,6 Millionen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Haben die überhaupt in den letzten Jahren irgendwann mal Geld verdient?

Also ich kann von mir behaupten das ich letztes Jahr kein EA Spiel gekauft habe. Das dies jährige Line Up war so konservativ das da nichts für mich bei war, bzw grosse neue Marken wie Dead Space versaut wurden.

Ich hab mir letztes Jahr glaube ich nur 1 EA Spiel gekauft. Dieses Jahr könnten es 2 Spiele werden (Mirrors Ede 2, Dragon Age Inguisition). Star Wars Battlefront dürfte erst 2015 erscheinen.

Tja, ich bin und bleibe weiterhin ein sehr guter Kunde von EA - logisch als Sportfan...

Mein EA-Konsum beschränkt sich derzeit auf die gratis Spiele über Plus und PGA Tour 2014 hab ich mir jetzt im Januar-Sale noch für 9,90€ gegönnt. Das wars aber dann auch schon mit meinen EA-Ausgaben. Selbst das ist eigtl. schon zuviel

Fifa lag der Xbox umsonst bei, insofern nettes Geschenk. Was BF4 angeht, da weiß ich noch nicht ob sich der Kauf gelohnt hat oder nicht...

Naja EA hat die gesamte Gen über Verluste eingefahren, also die Gründe sind andere.

Liegt vielleicht daran, weil man jedes Jahr mehrere 100 Mio. ausgibt, um irgendwelche Firmen aufzukaufen, statt erst einmal zu versuchen, wieder schwarze Zahlen zu schreiben.

Liegt vielleicht daran, weil man jedes Jahr mehrere 100 Mio. ausgibt, um irgendwelche Firmen aufzukaufen, statt erst einmal zu versuchen, wieder schwarze Zahlen zu schreiben.

irgendwie muss man ja am Ende des Geschäftsjahres einen hohen Umsatz ausweisen ;) Der Gewinn bleibt halt dann mal auf der Strecke ..hach ja.. :D

Und weiter... was bringt der hohe Umsatz?

Du bist doch Investment-Spezi, oder irre ich mich? Dann darfst Du dich solche Fragen gar nicht stellen. ;-) Umsatz=Fantasie an der Börse ;-)

Aber wenn ich @topic überlege war das letzte EA-Spiel Mass Effect 3, das ich gekauft habe. Dead Space 3 hat mich leider nicht mehr
gejuckt, weil ich doch eher auf survival horror stehe, wie im ersten Teil.

Dragon Age 3 wird das nächste EA-Spiel werden, denke ich...

Zurück