• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Electronic Arts: Videospiele sind noch nicht auf dem Massenmarkt angekommen

Ach so, das wusste ich gar nicht. Ich dachte, wenn man die Filmindustrie hinter sich lässt, Umsatztechnisch, hätte man den Massenmarkt bereits erreicht. Sind Filme also auch noch fernab vom Massenmarkt? Oder ist das Getatsche jetzt massgeblich für Masse?

Bei EA wohl schon. Aber halt, hiess es nicht vor kurzem noch, EA wolle sich ändern? Nur, in welche Richtung haben sie nicht gesagt, oder? Sie meinten nicht, sie würden sicher bessern, nein, noch gieriger, das meinten sie... :D

Zuletzt bearbeitet:
Psssssssst, das soll wohl für die Aktionäre gelten^^ Als Aktiengesellschaft muss man immer nach dem Ultimativen streben. Massenmarkt begingt bei EA erst wenn jeder Mensch auf der Welt das jeweilige Spiel zum Release gekauft hat :D

tumblr_ml21skF9EB1s7crcuo1_500.png

also EA & CO wissen das und trotzdem versuchen alle ihre Spiele auf Massenmarkt zu trimmen nur um dann festzustellen, dass es nicht geklappt hat....interessant....

Oh mal wieder ein EA......wohin hat der kranke Mainstream EA nochmal gebracht? Ach ja...auf Platz 1 der beliebtesten Unternehmen weltweit....oder wars das Gegenteil? Sch*** Alzheimer

Ach so, das wusste ich gar nicht. Ich dachte, wenn man die Filmindustrie hinter sich lässt, Umsatztechnisch, hätte man den Massenmarkt bereits erreicht. Sind Filme also auch noch fernab vom Massenmarkt? Oder ist das Getatsche jetzt massgeblich für Masse?
+1
Vielleicht versucht EA so bei den Hipstern zu punkten: "Eh wir sind voll underground und überhaupt nicht mainstream!"

Wisst ihr, was ich nicht verstehe? Wie wollen die einen Massenmarkt erobern, wenn sie uns "zu kleine Zielgruppe" nennen?

Also wenn z.B. FIFA, vermutlich einer der am besten laufenden EA-Titel, nicht die Masse als solche anspricht, dann weiß ich ja nicht, weshalb EA andauernd einen neuen Teil rausbringt, geschweige denn, was der Verein überhaupt für eine Zielgruppe hat und bedienen möchte.

Gewinnmaximierung ist dort wohl echt das ultimative Ziel, so nach dem Motto Gier ist geil.

Zurück