• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Electronic Arts: Über Marketing & Bindung zum Kunden

Dantes Inferno ist mal mächtig gefloppt. Die haben 2 mio für SuperBowl Werbung ausgegeben und das Spiel hat sich grad mal 400k mal verkauft. Schon schwach irgendwie.

Liegt aber auch an Kratos.

Liegt wohl eher daran, dass das Game absoluter Durchschnitt ist und irgendwie charakterlos / generisch wirkt.

Ich bin heilfroh, dass es ne Demo gab, da ich es mir eigtl. sofort kaufen wollte; die Demo hatte mich eines besseren belehrt.

Dass EA ständig über den kommerziellen Mißerfolg von Dead Space jammert kann ich auch nicht nachvollziehen. Irgendwie taucht das Game in jeder Trophy Liste meiner PSN Freunde auf. Wobei es ja auch kurz nach Release bereits für 20€ zu haben war...

@sui99

EA bekommt wie Activision einfach den Hals nicht voll von geld ;)Ich hoffe die ersticken eines tages mal daran -.-

DLC und Kunden binden das ich nicht lache.
Mich binden die eher nicht und ganz im Gegenteil schrecken die mich eher ab was zu kaufen. (siehe Mass Effect 2)

Die von EA lernen es einfach nicht mehr und andere leider auch nicht mehr.

Dantes Inferno ist eigentlich gar nicht so schlecht.
Man sollte aber dazu folgendes wissen: http://de.wikipedia.org/wiki/Dante's_Inferno_(Computerspiel) Dante´s Inferno basiert auf auf dem ersten Buch von Dante Alighieris Göttliche Komödie, dem Inferno und dank GameOne (MTV) und dem einen Geschichtsproff der dort zu Wort kam weiß ich nun, dass für das Spiel sehr wenig soll verändert worden sein soll.

@oldsnake007: "Dead Space und Mirror`s Edge konnten sich dennoch jeweils über eine Million Mal verkaufen. "

Naja, wie langfristige Kundenbindung durch Online Unterstützung von EA ausschaut, wissen wir ja:
die Server der onlinefähigen Multiplayer - Spiele werden nach einem Jahr abgeschaltet :)

CptSparky hat folgendes geschrieben:

Naja, wie langfristige Kundenbindung durch Online Unterstützung von EA ausschaut, wissen wir ja:
die Server der onlinefähigen Multiplayer - Spiele werden nach einem Jahr abgeschaltet :)

Das kann ich nun wirklich nicht bestätigen. Kommt sicher auch auf die Nachfrage an ...

Zurück