• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Electronic Arts: Sony muss sich um die PSP kümmern

@Nissin
Nur das sich die Spiele bislang kaum oder gar nicht von den PS2 Spielen abheben und das ist es was viele stört.

Warum sollte man sich für 150€ ne Multimediakonsole kaufen, wenn man die gleichen Spiele mit besserer Grafik auf der PS2 Spielen kann?

Erst Recht wenn man für 50€ weniger dann einen DS bekäme der bereits gute Spiele hervorgebracht hat. (auch wenn mir der ganze Mariokram nach wie vor auf den Zeiger geht)

Ich hab meinen DS und meine PSP gleichermaßen gern, muss jedoch sagen das ich die Leute verstehen kann die für die PSP keine 200€ ausgeben wollen.

Vielleicht wird sich mit Vice City Stories vieles ändern.
Auch eine Preissenkung käme sehr gelegen, aber die ist bislang nicht angekündigt.

EA will plötzlich auf Kreativität setzen?

Prima! Warum nicht mit einem generalüberholten Fifa 07 für PSP anfangen?
Kreative Ideen zur Verbesserung der Serie hätte ich genug. Und dafür braucht es sicher keine zwei Bildschirme.

Die PSP wird einfach immer uninteressanter für die Spieleentwickler ! Das liegt nicht daran das nicht genug Einheiten der PSP verkauft werden oder das die Menschen zuwenig damit spielen. Das ist wieder das leidige Thema Raubkopiererei mir kann keiner erzählen das es normal ist ! das sich LocoRoco zum Start in Japan ! 33 000x nur verkauft hat... Bei der Hardwarebasis und so einem Spiel hätte da eine 6stellige Zahl stehen müssen (ähnlich den DS Spieleverkäufen) Fakt ist, ich kenne selber genug, die Isogemeinde macht die PSP kaputt ! PS2 hat ähnliche Probleme, schaut euch die USA Top 25 an und erklärt mir wie eine Xbox360 die nicht gut verbreitet ist so gute Verkaufszahlen hat (Spiele) ! Erklärt es mir , denke ich an den Umstand der Hardwarebasis der PS2 wird mir ganz anders...

@ jaypeekay

ich glaube nicht, dass sich das alles ändern kann, nur mit hilfen von vice city stories.
mag sein, dass sich einige leute, eine psp zulegen wegen diesem spiel, aber dadurch wird sich das gesamtbild von der psp nicht sonderlich ändern.
vor allem wird vice city stories später auch wieder für die ps2 umgesetzt, wovon ich mal stark ausgehe.

meiner meinugn nach kann ich, gerade wenn man weiß, dass es noch für die ps2 kommt, sowieso nicht verstehen, warum man es sich für die psp holen sollte. mir gefällt die steuerung mit gamepad schon nicht und dann noch auf psp?! nein danke...da is die kontrolle ja noch eingeschränkter.

also im enteffekt ist die psp doch nicht mehr als eine abgespeckte ps2 für die hosentasche.
und von daher kann ich schon versehen, dass der großteil der spieler zum ds greift, weil er einfach wirklich neues bietet und nicht nur "recycling".

mh spätestens wenn es die ps1 spiele für die psp gibt.wird die psp sich sicherlich einer größeren nachfrage erfreuen können!

@StuNNeR
Wie schon gesagt, der Meinung bin ich prinzipiell auch.

Es fehlen die "Systemseller" und GTA könnte ein solcher sein, wenn es denn exklusiv bleiben würde und ein paar wirkliche Neuerungen mit sich bringen würde.

Dann fehlt wie gesagt noch die Preissenkung.

Die Sache mit den PS1 Spielen schätze ich als interessant ein, aber nicht als den wirklichen Renner.
Wenn das nachher so läuft das man Spiele online gegen unverschämt hohe gebühren laden darf um sie dann mal wieder auf der PSP zocken zu können, dann wird das ein übles Eigentor.
Das einzigste was interessant wäre, wäre eine Software die am Heim PC die konvertierung auf die PSP übernimmt.
Und selbst dann stellt sich die Frage, was mit den beiden fehlenden Schultertasten sowie dem fehlenden Analog Stick geschehen soll.

das mit denn Analog Sticks sehe ich nicht sowie du früher, wo ich mit der Ps1 gezockt habe hatte ich denn Controller ohne Analog Sticks,fand ich persönlich besser. Die bei der PS2 habe mich am Anfang sogar gestört nach der Zeit hab ich mich daran gewöhnt darum denke ich (persönlich) das es auch ohne die Analog Sticks geht oder besser gesagt mit dem einen weniger.Mit denn sultertasten kannst du recht haben

EA, kreativ, das ich nicht lache. Der selbe Text wie beim Wii (wir wollen uns mit der speziellen steuerung vertraut machen und unsere spiele voll darauf einstellen.) Spass vor grafik und technik, das ich nicht lache. Wer brachte denn jahrelang games mit oft nur verbesserter grafik aber kaum spielelement veränderungen ??? Fifa, need for speed oder games zum nur kohle machen wie Sims Addon Nr. 589475897. die ganzen NFL, NHL und sonstwas teile. innovativ und kreativ das ich nicht lache. da wo´s geld gibt, das is EA, so easy is das.

@Suntiago
Das ist wieder das leidige Thema Raubkopiererei mir kann keiner erzählen das es normal ist ! das sich LocoRoco zum Start in Japan ! 33 000x nur verkauft hat... Bei der Hardwarebasis und so einem Spiel hätte da eine 6stellige Zahl stehen müssen (ähnlich den DS Spieleverkäufen) Fakt ist, ich kenne selber genug, die Isogemeinde macht die PSP kaputt ! PS2 hat ähnliche Probleme, schaut euch die USA Top 25 an und erklärt mir wie eine Xbox360 die nicht gut verbreitet ist so gute Verkaufszahlen hat (Spiele) ! Erklärt es mir , denke ich an den Umstand der Hardwarebasis der PS2 wird mir ganz anders...

Der DS hat genau die gleichen Probleme bei dem ists sogar noch viel leichter, das ist nicht der grund für die schlechten verkäufe...

Weil sich erstmal jeder einige XBox 360 Titel kauft, die kaufen ja nicht nur die Konsole. Bei der PS2 sind es zweitgeräte weil die erste defekt ist ausserdem gibts da was das nennt sich 2nd Hand EBAY Anyone? Kauf auch öfter bei ebay als Neu weil viel billiger ;0)

Die PSP wird auch oft schlechtgeredet. Als Syphon Filter Fan hab ich mir jetzt eine gekauft und bin begeistert. Das Game ist super. Noch GTA, MGS Acid, Tenchu, Daxter, etc. Das sind schon ein paar echte TopTitel. Viel mehr Tops hab ich auch nicht für den DS. Klar, Mario Kart Zocken ist der hammer, aber für unterwegs ne richtige Konsole, da ist die PSP super. Also, ich find beide konsolen haben ihre Berechtigung. Hoffe, das Sony jetzt wegen der Kritik mal Gas gibt und noch mehr coole Spiele kommen. Dead Rising auf PSP, das wär nen Traum!!!!

Zurück