• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Electronic Arts: Schreibt Musikspiele noch nicht ab

Mich wundert es nicht das es jetzt so schlecht verkauft wird.
Wenn ich teil eins habe brauche ich auch kein Teil 2 weil es ja fast das gleiche spiel ist nur mit anderen liedern ich finde die musik spiele sowieso nur abzocke.

Dass Rock Band 3 ein Totalflopp ist, müssen sich EA und ihre Partner ganz schön auf ihre eigene Fahne schreiben.

Wenn man ein Spiel mit neuen Features auf den Markt bringt, sollte man auch tunlichst schauen, dass die passende Hardware zur Verfügung steht und sich nicht auf Dritthersteller einlassen, die eh keine großen Deals mit Media Markt und Co. machen! Bei uns gibt es bis heute keine Hardware zu Rock Band 3 in den Läden, wenn, dann bekommt man die nur online. Mag sein, dass es in Großstädten anders aussieht, aber da kümmern sich die Händler dann auf eigene Kosten um die Beschaffung der Ware.

Zudem war die Hardware teils erst über einem Monat nach dem Spiele-Release erhältlich, da ist der Titel schon längst wieder aus aller Munde und kräht kein Hahn mehr danach.

Sorry for, aber das haben sie ganz allein verbockt! Die Schuld liegt hier nicht nur am stagnierenden Musikspielmarkt, der tatsächlich ziemlich überflutet ist.

Du weißt aber schon, dass Rock band 3 kein Totalflop ist, oder? Es passiert gerade die 600000 EInheiten marke und wird nach weihnachten wohl noch die 800000 - 1 mio Grenze überschreiten. Das ist ganz sicher kein Mega Erfolg, aber auch kein Flop. Verkauft sich jedenfalls besser als Guitar Hero 6 ;)

Hallo perfect007,

sie liegen mit ihrer Einschätzung absolut richtig. Spätestens, wenn der Kunde im dritten Laden das von ihm gewünschte Produkt nicht bekommt, wird er komplett darauf verzichten.

Die Versorgung mit der benötigten Hardware war und ist eine Katastrophe, vom Preis ganz abgesehen.

naja, wenn man zu faul ist in den onlineshops nachzuschauen, dann ist man selbst dran schuld. Komisch, dass so viele Leute ein Instrument bekommen haben, nur ihr nicht ;). Auch mit eurer einschätzung liegt ihr ziemlich daneben, denn viele kunden rennen den Shops gerade die Bude ein - trotz der heftigen Verspätung und der geringen Präsenz in Läden. Die Instrumente sind nämlich durchaus auch in den normalen Läden zu finden.

Und wer 80 Euro für ein MIDI-fähiges, anschlagdynamisches Keyboard oder 150 Euro für eine voll einsatzfähige MIDI-Gitarre für zu viel hält, der hat eh nen Dachschaden. Schaut mal in nem Musikladen, was Instrumente so kosten können... Kauf mal irgend ne andere MIDI-Gitarre zu dem Preis...

Für 50 Euro bekommt ihr halt nur 5-Knopf-Gitarren. Und wer nicht mehr investieren will, hat auch nicht verdient, etwas besseres zu bekommen, so einfach ist das. Pro Gitarre schlägt alles, was es bisher auf dem Markt gab. Leute lernen damit gerade mit Freude Gitarre spielen und setzen ihre Errungenschaften auf andere Gitarren um - Musikunterricht kostet monatlich doppelt soviel wie die MIDI-Gitarre plus Software - so viel mal zum Preis / Leistungs-Verhältnis.

Zurück