• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Electronic Arts: "Qualität ist unseren Investoren egal"

Das das den Investoren egal ist, ist eigentlich klar. Und das man das auch versucht hat, über Jahre so durchzuführen, hat man bei den EA-Spielen - bis auf wenige Ausnahmen - auch gemerkt. Doch eigentlich ist es auch nicht die Aufgabe eines Investors sicherzustellen, dass seine Investition etwas bringt. Durch ihr bereit gestelltes Geld zeigen sie Vertrauen in EA und die haben damit den Auftrag dafür zu sorgen, dass es sich für die Investoren lohnt. Solange der Profit passt, ist es denen sicher egal, auf welche Art dieser gemacht wurde. Doch nur über Qualität kann man auf dem Markt mehr reißen, was EA ja inzwischen glücklicherweise auch bewusst geworden zu sein scheint.

sein letzter Satz ist bedenklich: "Sie führen den Krieg, wir machen die Patronen."

Denn wer die Patronen macht, wird auch irgendwann selbst in der Lage sein, in den Krieg einzugreifen...

EA-Konsole confirmed :/

@ElBurro

Ich empfehle dir den Film Lord of War mit Nicolas Cage ;)
Da wird strikt unterschieden zwischen Waffenhändlier und Kriegführende :D

ICh denke nicht, das den Investoren das egal sein kann. Die interessieren sich halt für die Verkauften Einheiten, und eigentlich verkaufen sich nur gute Spiele richtig viel. Insofern interessieren sich doch für die Qualität der Spiele, eben nur indirekt...

Kann mir kaum vorstellen das noch eine firma mit einer konsole in den markt möchte, vielleicht kommt einmal eine neue, jedoch nur dann wenn von sony, nintendo oder MS einer vom markt geht, solange bereits 3 am markt sind hätte eine 4 frima so gut wie keine chanchen, höchstens mit überraschungserfolg wie es nintendo mit der wii gemacht hat, doch ob sich das nochmal wiederholt darf wohl eher bezweifelt werden...

Jedoch sollte es einmal eine EA konsole geben hätten sie ne dicke palette an first partys^^

Und vor allem würden EA Spiele dann exklusiv für das eigene Gerät erscheinen so das alle anderen Konsolen von dem Mist verschont bleiben. *träum*

Wär hätte das gedacht, wo doch selbst EA die Qualität iher Spiele egal ist.

EA spiele waren immer durchschnitt. Nicht mehr und nicht weniger

naja, routinierter gehobener Durchschnitt. Bei Burnout war man sogar mal im Bereich "Referenzklasse".:)

so ein dämliche Aussage "Qualität ist unseren Investoren egal" ohne Qualität keine Umsätze ohne Umsätze keine Rendite. Also ergo beisst sich der Satz an sich und das jemand so dämlich sein kann sein Geld in eine Firma zu investieren ohne den Markt zu kennen ist schon ziemlich überheblich und wird den Investoren bestimmt gefallen vom Vorsitzenden als raffigere Meute vorgeführt zu werden. Das der Umsatz von EA in den letzten 3 Jahren stagniert hat ist wohl eher auf die Unfähigkeit der Geschäftführung zurück zuführen, denn sie ist für den MIX aus verschiedenen Geschäftsstratgien zuständig, für mich klingt das nur nach ner netten beiss orgie gegen den nahen Abgang des Vorstandes ......

@ pk

Du musst zwischen hauseigenen EA Titeln und gekaufte Entwickler unterscheiden.

@Swar

Ganz deiner Meinung. Mist sind im großen und ganzen nur oder zumindest vor allem die EA Eigenproduktionen.

der letzte satz ist ja wohl total genial und so unglaublich passend. :D

...obwohl die "patronen" in letzter zeit weniger von ea kommen als von square, epic, capcom, konami... ;)

Hmm... ich glaube eher, dass die Qualität der Spiele nur bedingt verantwortlich sind für den stagnierenden Umsatz bei EA. Das eigentliche Geld macht man heutzutage mit dem Marketing. Das ist traurig aber wahr, denn die Menschen sind offensichtlich leicht beeinflussbar.

Ich denke ähnlich wie echodeck im Bezug auf die Unfähigkeit der Geschäftsführung. Sobald die Leute den Bezug zur Realität verlieren, werden aus Investitionen schnell Verluste. Da wäre mir als Anleger die Qualität der Spiele auch egal, solange die Qualität des Managments nicht stimmt.

Zurück