• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Electronic Arts: Preissenkung aufgrund schlechter Umsätze

lol! außer ssx is da (in meinen augen) doch nur schund bei...

copy&paste sollten schon gelehrnt sein: "... and Madden 06"

mhhh copy&paste sollten schon gelehrnt sein: "... and Madden 06"

lol^^´ najo... wenn die verkaufszahlen so schlecht sind, hats schon nen grund, oder?^^´ Obwohl so Spiele wie NBA Live ja eigentlich ganz beliebt sind, oder nich O_o

vielleicht gehen die tausend fortsetzungen ja auch den leuten langsam auf den keks?!

Wer zahlt auch schon für 0815-Fortsetzungen und schlechte Spiele den vollen Preis, wenn man in der Regel nach einem halben Jahr eh nur die Hälfte bezahlen muss?

Gut bei den Sportspielen kann man nun mal das Rad nicht neu erfinden, aber man kauft sich auch nicht jedes Jahr ein Neues, wenn man das alte noch hat und das neue nicht wirklich so viel besser ist. ;o)
Was "Rise of the Imperfects" angeht, das ist nun mal einfach Schrott und da braucht man sich nicht zu wundern, warum die Umsätze ausbleiben.
Lieber erst mal die Spiele selbst spielen und verbessern und nicht den Markt mit einer Fortsetzung nach der anderen und unfertigen Spielen bzw. Spielen die unfertig wirken überschwemmen.
Qualität geht nun mal immer noch vor Quantität.

Ich find´s immer wieder faszinierend : Während "NBA Live 06 ( XBOX )" bei amazon.com 40$ kostet, zahlen wir bei amazon.de umgerechnet ca 68$. Das sind 28$ und damit knapp 24 Euro, die wir mehr bezahlen "dürfen".

Irgendetwas machen die Amerikaner besser als wir :-).

Sunshine

Weiß gar nicht was ihr habt Ausgerechnet dieses Jahr sind die Sporttitel von EA richtig gut und mehr verbessert als in den Vorjahren, finde ich und ich bin ja sonst kein Freund von Fifa und Co. Ist für mich eine der Außnahmesituationen, also kann ich es da gerade nicht verstehen, warum die Leute ausgerechnet dieses Jahr nicht zuschlagen.
SSX on Tour hat´s schon gleich gar nicht verdient. Aber so kommt man wenigstens schnell billiger an diese Games. Den Gamer freut´s und wegen diesen wenigen schlechten Verkäufen, wird der Update-Gedanke von EA bestimmt nicht gestoppt werden. Aber wie gesagt, finde ich es DIESES Jahr nicht verdient. Ist schon irgendwie lustig, dass besonders Fifa, NHL und NBA Live dieses Jahr deutlicher verbessert wurden und unter dem neuen "O6"-Titel statt unter dem "2006"er Banner erschienen sind.

Ich glaube langsam aber sicher schnallt es selbst der Dümmste! Das ewige immer gleiche innovationsfreie Softwaregedudel langweilt. Die Musikindustrie leidet doch schon seit Jahren an den gleichen Sympthomen, schnell produzierter Ramsch, schnelles Geld, aber am Schluss geht der Schuss nach hinten los.

EA-Sports-Dauerkäufer zeigt euch endlich mal Ich will jetzt mal wissen, wer hier auf Gamezone zu den Leuten gehört die diese Spiele immer wieder kaufen. Also ich gehöre nicht dazu. Das letzte Fifa das ich gekauft habe, war Fifa 2000 und das letzte NBA Live war das von 97 auf dem SNES. Sonst hab ich gar keine EA Sports-Dauertitel (oder hab ich was vergessen?)
Die, die immer so motzen, sind doch die, die diese Titel immer gekauft haben, oder täusche ich mich?(Anspielung, Test)

Saturn Bremen Hi ich bin Mitarbeiter beim Elektronikfachmarkt SATURN in Bremen und bin in der Softwareabteilung zuständig.

Aus meinen eigenen Erfahrung kann ich diesem Bericht nur Zustimmen, denn auf dem dt. Markt bin ich der Meinung laufen nur die Titel Fifa und SSX.

Aber ob eine Preissenkung hierzulande vollzogen wird kann ich mir nicht vorstellen, die Spiele werden doch noch für realistische und vor allendingen erschwingliche Preise angeboten.

@Super Smash bros. Melee Fan: Und gewisse Rechtschreibkenntnisse wären auch nicht schlecht, Stichwort "gelehrnt". Bei Pisa durchgefallen? Macht nichts, HarzIV wartet ;-)

Aber Spass beiseite: echt ein Witz, dass wir in good old Europe IMMER draufzahlen müssen und zwar extrem viel (wie Sunshine_XXL schreibt: € 24.-) Wirklich eine Frechheit. Deshalb: Boykott! Die Spiele eventuell kaufen, wenn es sie im Abverkauf um die Hälfte gibt!

@William1709 Ich stimme deiner Aussage über die Frechheit der Preise überein, aber wenn du schon bei Super Smash bros. Melee Fan die Rechtschreibung kritisierst, dann musst ich das bei dir ebenfalls tun.
"Aber Spass beiseite: echt ein Witz,..."
Man schreibt immer noch "Spaß", nicht "Spass", genausowenig, wie man "Fussball" schreibt, weil es kurz gesprochen wird. Du gehörst wohl zu denen, die meinen, dass das "ß" abgeschafft wurde, aber dem ist nicht so.
Außerdem schreibt man nach dem Doppelpunkt groß weiter.

@4dL
man schreibt Fußball, der Laut ist lang. ;-)

Aber ansonsten ist mir das sehr recht, dass hier mittlerweile Produkte kurz nach Start schon direkt gesenkt werden, die reagieren da richtig flott.

Zurück