• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Electronic Arts: Online-Pässe können ablaufen

Alles klar, in Zukunft keine Spiele mehr von EA kaufen. Bis auf vtl. Mass Effect 3 :-(

Ist es möglich, den neu angeforderte Code mit einem anderen Account zu aktivieren? Oder geht das nur mit demselben Account, über den man den Online Pass das erste mal aktiviert hat?

Ich frage mich immer wieder wie die überhaupt auf solche Ideen kommen und wie speziell , In diesem Fall, es so zu machen dasdie Codes ablaufen können?

Mich würde mal interessieren was in deren Köpfe abgeht....

Typisch EA ine Unsympatischer Publisher geworden so alngsam tendiere ich immer mehr dazu Mass Effect 3 stehen zu lassen den ich will diese Saubande von EA nicht weiter unterstützen

Also ich kann euch ja verstehn das es totale ***** ist mit diesem Code neu Anfordern und so.Aber was ist daran zu viel verlangt ??...nichts.Ihr denkt es wäre alles SELBSTVERSTÄNDLICH.Aber klar ich kann euch verstehn ich wollt nicht den Code neu Anfordern weil am Ende habt ihr euch noch zuviel bewegt und zuviel getan.Denn ihr wollt ja alles erledigen ohne einen finger zu rühren.

WIeso fragt ihr nicht gleich EA ob die immer euer Code eingeben,oder stellt euch ein Kind aus den 3te Welt Ländern an das jeden Tag 10km für paar Liter Wasser geht und sich nicht beschwert,das kann es ja auch eingeben.

Mein Hass auf EA bestätigt sich mal wieder aufs Neue. EA will wohl unbedingt uns Gamern das Hobby kaputt machen.

@ BASE_Jumper502 diesen 3. welt vergleich kannst dir sparen! wieso benutzt du den wasserhahn? sicher gibts irgendwo in deiner nähe eine öffentliche quelle ,have fun!

hier geht es schlicht nur darum,dass die herren von ea es bischen verpeilt haben...es ist schließlich bloß ein kleiner code & kein lebensmittel.

soll doch jeder für sich selbst entscheiden dürfen wann er seinen code einlösen mag.

Na Super. Ich habe den Online Code für Dead Space 2 extra aufgehoben, falls einer meiner Homies das Spiel von mir will. Ich hatte keine Zeit für den Online Mode.

Tja aber EA hat um die Ecke gedacht. Aber fuck them.

Ist ja nicht so als zahlen wir 60€ pro Spiel. Ist ja nicht so als zahlt manch einer schon Xbox Live und Internet.

Nein jetzt zahlen wir auch noch für den Online Modus drauf, wenn wir ein paar Monate gezögert haben EA unsere Email Adresse zu geben.

Aber das ist eben typisch für US Unternehmen. Abzocke wo es nur geht.

Ich werde NIEMALS für irgend einen Online Schwachsinn bezahlen.

Ich bleibe ein altmodischer verbohrter Gamer. Ich geh in den Laden, kauf mein Spiel geh nach Hause und gut ist. Den ein oder anderen DLC mach ich noch mit wenn es ein wirklich gutes und faires Angebot ist, aber das ist mein Limit- denn auch da wird man vermehrt abgezockt.

Um ehrlich zu sein- ich sehe es nicht mal ein mir Batterien für einen Controller zu kaufen. Ein Grund mehr warum ich die M$ und Nintendo Konsolen noch immer nicht habe.

Für mich waren beide Konsolen ein Rückschritt.

wie herrlich unkompliziert, und nicht durch diesen ganzen ONline-wahn(pässe,dlc,patches) geprägt, doch zocken mit z.B. dem SNES ist!

hier braucht sich keiner zu beschweren, ihr seid alle selbst schuld an dem system. ich hab euch schon lange sowas vorausgesagt, aber ihr lasst euch mehr und mehr abkassieren, statt den schrott von ea/activision/codelite/xboxlive/wow liegen zu lassen. wer nicht hören will, der muss eben die schläge bekommen, um erzogen zu werden. geschieht euch ganz recht so.

Na hoffentlich! Geschieht der Videospielgemeinde auch gar nicht anders. Mensch Leute, ändert doch endlich mal etwas!

Aber solange man sogar hier permanent übers Maul gefahren bekommt, wenn man Kritik an Onlinepässen oder DLC äußert, wird sich eh nix ändern.

Viel Spaß noch!

@BASE_Jumper502

Wenn ich mir ein neues Auto kaufe erwarte ich auch nicht das ich den Wagen zur nächsten Tankstelle schleppen lassen muss, sondern gehe selbstverständlich davon aus das eine gewisse Ration dabei ist.

Die Frage ist doch warum bekommen die Codes überhaupt ein Ablaufdatum ? Wenn man sie ohnehin auf Nachfrage an die Kunden so herausgibt, könnte man die Frist ja auch gleich weglassen.

Kann mir schon vorstellen warum die Pässe ablaufen. Wenn nach dem einen Jahr das Spiel für 20 Euro verkauft wird dann verdient EA ja nicht mehr soviel daran, da will man es wohl über die Dummheit der Kunden wieder reinholen die dann die 10 Euro zahlen für einen neuen Pass, weil es für die meisten zu mühselig ist sich bei EA zu beschweren und dort einen neuen anzufordern.

Die ganze EA-Passgeschichte ist nichts weiter als eine Bauernfängerei vom Feinsten wo mit der Dummheit der Gamer Geld verdient wird. Und zwar allgemein, nicht nur wegen dem Ablaufdatum!

@ignorama: Für mich wird es nächstes Jahr auch hart, weil ich eigtl. Kingdom of Amalur fest auf meinem Einkaufszettel hab. Das ist ein Titel wo ich mich von Info zu Info mehr darauf gefreut habe. Aber da mich EA mittlerweile sowas von ankotzt wird das halt dann nicht gekauft! Ebenso Mass Effect 3, sorry, aber es reicht mir jetzt endgültig mit EA!

@Ignorama
Richtig. Das klingt bei einigen so, als würden sie nur die Spiele boykottieren, die sie sowieso nicht kaufen wollten. Man müsste sich schon total verweigern. Am besten wäre vielleicht - und diese Erkenntnis setzt sich mehr und mehr bei mir durch - die ganze Branche würde krachend zusammenstürzen und einen Neuanfang unvermeidlich machen.

Nocturnal
Ich glaube nicht das jemand 10 Euro bezahlt wenn der Pass bereits abgelaufen ist, wenn man ohne Probleme einfach einen neuen anfordern kann. So faul kann nun wirklich niemand sein.

Ignorama
Unterstützt du dadurch nicht indirekt EA, indem du dafür sorgst, das es überhaupt eine Nachfrage an gebrauchten EA Spielen gibt? Immerhin finanzierst du damit die Spieler die ihre Spiele verkauft haben und sich mit dem Geld anschließend neue EA Spiele kaufen.

Ignorama
Kaufbeleg? Man kann das Spiel doch einfach über seinen EA Account registrieren, womit EA weiß das man das Spiel besitzt und ob für dieses Spiel bereits ein Code eingelöst wurde.

Ignorama hat geschrieben:
Da ich meist bei großen Händlern und Rebuy kaufe nein, denn die kaufen sich keine neuen EA Titel, sondern nur gebrauchte Ware.

Die müssen aber auch irgendwoher ihre gebrauchten Spiele bekommen. Darum geht es doch, jemand verkauft sein gebrauchtes Spiel an die von die genannten Händler, und kauft sich anschließend von dem Geld neue Spiele, die auch wieder von EA sein können.

Ja aber trotzdem, damit du es gebraucht kaufen kannst, muss ja jemand das Spiel neu kaufen. Von daher, wenn alle diese Spiele boykottieren sollen, gibts auch keins auf dem Gebrauchtmarkt.

Naja ich glaube ich hab nichtmal ein EA Spiel im Regal, aber das müsste ich nochmal überprüfen um sicher zu sein.

Zurück