• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Electronic Arts: Nicht jedes Spiel wird Mikrotransaktionen bieten

Zurückrudern, beschwichtigen, hintenrum schleichend einführen.

Nein nicht jedes Game wird solche Microtransaktionen haben, nein...nein...nein.....aber nicht doch. Wir können es ja auch so machen, das ihr das richtige ende per DLC kaufen müsst, oder schicken euch in einen Shooter, jedoch ohne Waffe, die müsst ihr extra kaufen. Wir sind EA...uns fällt immer etwas ein um euch abzuzocken ;)

Ach garnicht du muss für jeden neuen abschnitt bezahlen, damit es weiter geht =)

Achso nebenbei denn Session Pass noch mit anbieten =)

Stimmt, die Spiele die keine Microtransaktionen haben bekommen nen Season-Pass, Mini-DLCs...

Die "Zocker" welche angeblich nervös auf ihrem Stuhl hin- und herrutschen sind doch selbst schuld !!!

Wer unterstützt denn diesen Mist durch Käufe der Spiele ?

Und natürlich wird dieser Scheiß langfristig auch in ALLEN anderen Spielen zu finden sein...meine Fresse...offensichtlicher können die Hersteller es doch nun wirklich nicht mehr machen.

Man geht 2 Schritte vor....dann einen Schritt zurück um die Wogen zu glätten....anschliessend wieder 2 Schritte vor.

Einfache Taktik, die aber bei den meisten Zocker-Lemmingen perfekt funktioniert....sind halt größtenteils doch nur Junkies die das nächste Game brauchen wie ein Drogensüchtiger den nächsten Schuss.
Anders lässt sich diese Gleichgültigkeit und die Leichtigkeit mit der die Hersteller die Zocker beschwichtigen können nicht mehr rational erklären.

Hauptsache sofort das neuste zocken...."Bumm ey....Boah ey...."....und dabei noch "froh" sein...denn es sollte ja schlimmer kommen...und "Glücklicherweise" hat sich der Hersteller ja dann doch nur für die abgeschächte Version entschieden (2 vor -1 zurück Taktik).....was interessiert mich was in 1-2 Jahren ist....Hauptsache ich kann jetzt zocken...."Bumm ey...Boah ey, geil ey"....

Ich könnt nur noch kotzen mittlerweile....und ich zocke seit ich 14 war....was mittlerweile fast 20 Jahre zurückliegt....

Manipulierbare Idioten, DLC, Onlinezwang, Microtransaktionen, Seasonpass, ich kann net mehr hören/Lesen.

Natürlich alles nur zum "Besten" der Zocker.....klar.....ich steh drauf wenn man mich bescheißen will....

-halbfertige Spiele
-entfernte Inhalte (um sie als DLC nachzureichen)
-Kundenkontrolle
-Kriminalisierung von Gebrauchtspielen
-Accountbindung
-Bezahlen für MINI-VIRTUELLEN Krempel, der früher in jedem Spiel einfach normal drin war WEIL ER ZUM SPIEL GEHÖRTE !!!

Ich warte ja immer noch auf ein paar Argumente von Befürwortern die mir endlich mal die VORTEILE dieser Scheiße für mich als Kunden aufzeigen?!

MfG

Buema

Ganz deiner Meinung. Buema.

Ich verstehe nicht warum so viele Spieler das Bedürfnis haben allmögliche Titel sofort beim Release zocken zu müssen.

Holt euch doch erstmal Eines - spielt es in Ruhe durch und holt euch dann das Nächste. Ist doch kein Wettrennen und eure Spiele wie am Fließband durchzuspielen nur um gleich das nächste kaufen zu können ist doch Schade ums Geld (und für das Spiel).

Es bringt aber auch nix wenn man das Spiel erst 3 oder mehr Monate später kauft. Die Microtransaktionen sind dann immer noch drin, den Seasonpass gibts auch noch, dei DLCs auch...der einzige Unterschied ist der, daß evt der Preis gesunken ist.

Die einzig sinnvolle Massnahme, die auch wirklich spürbar bei den Publishern ankommt, ist totaler Boykott. Den nur ein nicht verkauftes Spiel bringt ihnen kein Geld.

ahh das böse Wort Mikrotransaktionen..schnelll Sohn bring mir meine Flinte!!!

sehr ungeschickt von EA, man sollte besser wissen, dem Internet so wenig wie möglich zu sagen....

ich seh nur 2 Sorten von Mikrotransaktionen 1) diejenigen, die kein Schwein interessieren sollten, weil sie keine Rolle spielen (Mass Effect 3, Dead Space 3) und 2) diejenigen die als Tausende von Mini DLCs neue Hüte und Schwachsinn in Games einbringen (z.B. Sleeping Dogs, Saints Row Third).. letztere regen mich auch tierisch auf, aber da muss man auf ne Goty/Komplett Edition hoffen

Ich glaub ich kauf mir heut mit gutem Gewissen die Borderlands 2 Addon-Disc. Da sind Inhalte im DLC-Wert von 40 Euro enthalten und das Teil kostet nen schmalen Zwanni, nice.

Ja da kann man sich über Preis_Leistung nicht beschweren. Wenn du es hast könntest du mir mal verraten welche Skins und Köpfe da enthalten waren.

Zurück