• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Electronic Arts: Nach einem Tag sind bereits 70% der Free2Play-Spieler wieder weg

wenn EA so schlau ist warum setzen sie dann auf F2P? klar wenn ich nichs oder wenig zahle, dann hab ich im Unterbewusstsein weniger das Bedürfnis, das zu spielen, aber dass die F2P Titel auch noch meilenweit entfernt sind von einem "echten" Fullprice Game, das wiegt glaub ich stärker...schließlich ist letzterer darauf ausgelegt langfristig zu binden, während F2P nur die schnelle Mark ist über längerem Zeitraum, da muss eher etwas wie Sammlersucht angesprochen werden und das ist nunmal nicht so leicht, wenn du einerseits willst, dass die Leute ihre Euro für neue Items ausgeben, andererseits niemand verschrecken willst weil ohne Geld kaum Spiel vorhanden ist

Die vermeintlichen F2P-Kracher kommen doch noch. Wie hiess den nochmal das Teil von Crytek War..Dingensbummens und das Spartacus-Game.

Tja, was soll man sagen?
Zuerst war das Allheilmittel die tollen Casual-Gamer der Wii, die dann aber keinen Bock mehr hatten, sich mehr Spiele zu kaufen. Dann sollte F2P die ganze Industrie retten, was ich auch wieder mal bezweifel und mit solchen Aussagen gestützt wird.
Am Ende ist es doch wieder so: Die Spieleindustrie braucht Leute, auf die sie zählen kann. Ja und wen rufen sie dann? Genau, die Core-Gamer!

Zurück