• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Electronic Arts: Mit den Next-Gen-Konsolen erfahren die Retail-Spiele eine Renaissance

EA kann sich aber auch nicht entscheiden. Erst sagt man immer wieder den tot der Retail Spiele in absehbarer Zeit voraus und jetzt soll es plötzlich zu einer Renaissance kommen? Ja was den nun?

Gedruckte Anleitungen dürfen übrigens auch gerne einen Aufschwung erleben.

Zu Retail gehört am Ende für mich halt doch mehr, als ein Datenträger in einer Hülle. Dann kann man auch gleich auf Downloads umsteigen.

Hach herlich wie die sich alle verplappern, nun wissen wir ja zumindest was die als durchschnitlich Spielgrösse ansetzen, nämlich 20 Gigabyte, also wird auch MS mit Bluray daherkommen.

" Gedruckte Anleitungen dürfen übrigens auch gerne einen Aufschwung erleben."

Brauch ich aus Ökologischen Gründen nicht, aber PDF´s wären ganz nett. Manchmal ist das schon von Vorteil wenn man sich noch mal auf dem Smartphone oder Tablett noch mal nachschauen kann welcher Move welche Tasten kombi ist.

Warum eigentlich immer kompliziert, wenn es auch einfach geht?

Aber eine gedruckte Anleitung neben sich auf die Couch legen ist wohl viel zu einfach.

Bei Rollenspielen, Adventures und ähnlichem hätte ich auch gern gedruckte Anleitungen. Bei Kingdoms of Amalur hatte ich doch dumm geschaut als nur ein Faltblättchen drinlag. Zumindest gabs ingame eine gute Anleitung. Absolut vorbildlich war Witcher 2 auf der Xbox 360, das nenn ich mal Anleitung und ein Komplettpaket wie ich es mir bei einem Rollenspiel vorstelle. Sehr schön!
Bei Shootern heutzutage allerdings reicht es ja wenn ein Blatt mit der Steuerung beiliegt, der Rest ergibt sich dann ja eh im Spiel.
Zu Aussagen von EA geb ich eh keinen Pfifferling mehr, die labern wie es ihnen grad passt und drehen ihre Meinung wie das Fähnchen im Wind. Aber wenns keine Retail-Spiele mehr gäbe für die neuen Konsolen wissen die halt auch dass denen dadurch mindestens ein Fiasko ala PSP Go bevorsteht

Zuletzt bearbeitet:
Bei Shootern heutzutage allerdings reicht es ja wenn ein Blatt mit der Steuerung beiliegt, der Rest ergibt sich dann ja eh im Spiel.
Das würde mir mittlerweile ja sogar schon reichen, ähnlich wie die Faltblätter beim 3DS.

Aber teilweise bekommt man ja einfach gar nichts, nur eine leere linke Seite in der Hülle. Ach ne, Blätter mit dem Onlinepass oder Werbeflyer bekommt ja stattdessen.

EA kann sich aber auch nicht entscheiden. Erst sagt man immer wieder den tot der Retail Spiele in absehbarer Zeit voraus und jetzt soll es plötzlich zu einer Renaissance kommen? Ja was den nun?

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Das waren zu 100% meine ersten Überlegungen.

Ich brauch weder Anleitungen noch Werbeblätter, eigentlich nicht mal Hüllen oder Dics. Was aber geil ist:
Anleitungen sind meistens in Schwarz/Weiß und selten in Farbe, aber die Werbung ist immer in Farbe. :D

Mir gefällt das alles sehr gut, was ich seit einigen Tagen über die neuen Konsolen lese.

Zurück