• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Electronic Arts: Ist von Microsoft's Xbox SmartGlass überzeugt, könnte sogar die Wii U unter Druck setzen

Ich kann mir nicht vorstellen, das die Wii U dadurch unter Druck gerät, schliesslich kann man mit dem Controller vollwertig zocken, da Tasten und Sticks.

chilchote
SmartGlass kann in Verbindung mit dem XBOX360 Pad genutzt werden.

Zitat:
"Die mobilen Geräte der Spieler können in den Spielablauf eingebunden werden. Als Beispiel zeigte Microsoft eine Spielzugplanung aus einer Football-Simulation. Der Spieler bestimmt mit dem Finger direkt die Laufwege und Positionen auf seinem Pad, danach erfolgte die Umsetzung im Spielgeschehen auf der Xbox 360. Die Eingabe über den Touch-Bildschirm ergänzt so sinnvoll die Controller-Funktionen, die in vielen Bereichen schnell an funktionale Grenzen stoßen. Dazu bieten die SmartGlassgeräte noch weitere Details über das Spielgeschehen oder werden gleich direkt in die Story mit eingebunden."

Call of Duty: Black Ops 2 - Bereits mit SmartGlass Integration? - News von unseren Redakteuren für User - CallofDutySeries.de - Eure Community rund um Call of Duty, Black Ops und Modern Warfare

Das macht die Sache aber doch nur noch komplizierter. Pad in der Hand, Handy auf dem Tisch, Spiel auf dem TV oder wie?

Das Problem ist aber, dass es 2 Geräte sind und der ständige Wechsel könnte nervig werden. Zum anderen ist diese ganze Sache eher optional. Es stellt sich die Frage, wie viele Spiele SmartGlass unterstützen werden. Auf das Bekenntnis einige Entwickler pfeife ich, da sowas in der Regel nur kurzfristig ist. Siehe Kinect oder Move. Da ist die WiiU besser aufgestellt, da die Entwickler um den Touchscreen nicht rum kommen.

Das was man gezeigt hat, fand ich nicht kompliziert. Kommt halt immer darauf an, wie gut das ganze am Ende umgesetzt wird und wieviel Sinn es macht.

Zuletzt bearbeitet:
Also beim zocken direkt find ich das schon kompliziert, vor allem nervig.

Um irgendwelche Aufstellungen abseits der Konsole, also unterwegs zu machen, meinetwegen, brauch ich aber ebensowenig, wie das SmartGlass-Konzept an sich.

chilchote
SmartGlass kann in Verbindung mit dem XBOX360 Pad genutzt werden.

Hm, aber wohl kaum gleichzeitig.

Also, man kann nicht gleichzeitig den Controller und SmartGlass nutzen.
Man müsste ja umgreifen.

Weiss auch nicht warum MS jetzt auf Teufel komm raus versucht diese Idee umzusetzen.
Ich warte ja immer noch auf die ersten guten Spiele die Kinect und den Controller gleichzeitig nutzen.
Das geht nämlich und würde ein paar tolle Spieleideen ermöglichen.

Scheinbar hat man an Kinect aber nur ein halbherziges Interesse.

Zurück