• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Electronic Arts: Innovationen ohne neue Technik möglich

Die große Innovation liegt laut EA also im Social Network? Die sollen lieber endlich mal eine Fortsetzung zu Mirrors Edge veröffentlichen. Eines der wenigen innovativen Spiele, die EA in dieser Gen veröffentlicht hat.

Ich glaube er findet nicht die Integration in Social Networks innovativ, sondern eher die Aussicht ein Spiel dadurch auf X-Plattformen mit kostenloser Werbung und geringem Produktionsaufwand zu verkaufen. Für ihn als Publisher ist das ganz bestimmt ein innovativer Weg den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen.

Die Zukunft liegt immer dort, wo sie größere Absatzmärkte wittern. Von handwerklichen Fertigkeiten wird nie gesprochen. Warum sieht man nicht die Zukunft in der gestalterischen Ebene? Warum versucht man nicht, Spielerlebnisse zu schaffen, die eben nicht nur auf sozialen Verflechtungen beruhen, die doch eh nur angestrebt werden, damit ein Spieler den anderen mitanimiert? Facebook als Videospiel?
Ich wünschte mir - bedingt sicher auch durch mein Alter - Spiele, die mit dem TV-Programm und dem Blu-ray-Angebot konkurrieren können: Uncharted, Heavy Rain, Alan Wake...

Nix gibts! Entweder ihr strengt euch an und tut was für den Fortschritt oder ihr könnt auf eurem Berg an Social-Casual Müll sitzen bleiben. Wieso soll ich euch fürs downgraden bezahlen?

EA und "Innovation" habe ich auch noch nie in einem Satz gehört.

Sie waren es, die die Innovation in der Branche kaputt gemacht haben.
Wenn ich alleine an Westwood denke und was sie daraus gemacht haben.
Eines von vielen Beispielen.

Innovationen sind nicht immer was gutes - beweist EA momentan ja mit Origins. Was der Riccitiello momentan mit EA macht ist echt gruselig, man könnte eigentlich meinen, er wollte das Unternehmen mit aller Gewalt vor die Wand fahren. Keine Discs mehr, nur noch Downloadspiele, was kommt als nächstes? Spiele nur noch mit USB-GPS Modul startbar, damit EA auch noch die Daten bekommt? Oder gibt es bald nur noch Flash-Free-2-Play Spiele, weil sich die ganze Welt auf jedes noch so dämliche Facebook-App stürzt?

Social Gaming bedeutet für mich ehrlich gesagt nur, dass ich möglichst viel meiner Daten preisgebe, damit ich minderwertige Spiele spielen kann... von wegen ungeahnter Multiplayerspaß... Ich sehe so langsam ein Ende der Core-Game-Zeit...

Zurück