• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Electronic Arts: Im Halbfinale zur Wahl der schlimmsten Firma der USA

rattlesnake87 hat folgendes geschrieben:

Und außerdem, ist EA nicht eine kanadische Firma?

---
Nö, die Zentrale ist in Redwood City in den Staaten

EA bringt zumindest recht gute Spiele auf den Markt. Zumindest nicht viel schlechter oder besser als von anderen Entwicklern oder Publisher. Ich muss aber auch sagen das ich mit Online bzw. DLC`s usw. nix am Hut habe.

Ich will nicht wissen, wer von den ganzen EA Hetzern hier sich letztens noch Mass Effect 3 reingezogen hat....da überliest man dann schonmal schnell, dass EA auf der Packung drauf steht. Manche biegen und brechen sich halt alles ganz schön zurecht, wie es ihnen gerade passt...

@TheProfiGamer
Vergiss aber nicht das eine Menge EA Hetzer durch Mass Effect 3 dazu gekommen sind.
Ich gehöre auch dazu. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen keine EA Spiele mehr zu kaufen, weil ich durch Battelfield 3 extrem enttäuscht wurde. Nur für Mass Effect hab ich eine Ausnahme gemacht und sofort wurde ich wieder enttäuscht.

Aber liegt das dann wirklich an EA oder einfach an deinen (möglicherweise) falschen/zu hohen Erwartungen an die genannten Spiele?

Ohne Frage sitzen da einige schlimme Finger am längeren Hebel ,aber mich wundert es eher was Monsanto bezahlen musste, um nicht in der Liste aufzutauchen. Meiner Meinung nach müsste Monsanto zu den Top-Kandidaten gehören.
Einfach mal "Monsanto- mit Gift und Genen" bei youtube eingeben.

@ProfiGamer: wie wahr.

Und die Leute reden sich immer raus mit "das war jetzt wirklich das letzte Spiel von ihnen" - bis der nächste Blockbuster kommt. Dann wieder: diesmal ist es *wirklich wirklich* das letzte Mal! Und so geht das weiter bis in alle Ewigkeit... Sorry, ich lasse die Ausreden nicht mehr gelten^

Für das, dass es eine "schlimme" Firma ist, scheint sie ja gute Arbeit zu leisten und den Kunden immer und immer wieder überzeugen und befriedigen zu können. Wenn dem nicht so wäre, müssten sich die potentiellen Konsumenten anders verhalten... oder? :-/

Ja sicher, EA ist keine nette Firma, aber zumindest der ME3-Gau kommt nach meiner Einschätzung von Bioware. Die werden sicher Rahmenbedingungen aufgedrückt bekommen: macht möglichst viel Kohle mit möglichst breiten Zielgruppen und verliert keine Zeit dabei.
Aber ich glaube kaum, dass die Anweisungen soweit gingen: baut einen MP in ein Rollenspiel ein, macht die Dialoge idiotensicher und für die Shooter-Kiddies deaktiverbar, haut ein beschissenes Ende raus(mit Option auf ein kostenpflichtiges DLC-Ende) und krönt es mit einem Day One-DLC.
Wäre ich EA, würde ich da mal die Pfeifen mit den grössten Schnauzen bei Bioware(ja, die mit dem viralen Marketing und den faustdicken Lügen) über die Klinge springen lassen, das gäbe sogar noch einen Symphatie-Bonus von mir.

Wenn es darum gehen würde wer der netteste Publisher ist um nur dort die spiele zu kaufen würden alle nur bei Nintendo kaufen es aber darum wer ein besseres preisleistungs verhältnis bietet

Also einer der kundenfreundlichsten Publisher (wobei das irgendwie kein Qualitätskriterium ist denn im Endeffekt wollen alle nur Geld verdienen) ist meiner Ansicht nach momentan CD Projekt. Kein gängelnder Kopierschutz, Zusatzinhalte sollen lt. eigener Agenda möglichst kostenfrei sein, also quasi als Treuebonus für Fans und wenn eine erweiterte Version portiert wird (siehe Witcher 2) werden Erstkäufer gratis upgegradet (wenn man das so nennen will)

Hätte es in den letzten paar Wochen Mass Effect 3 noch nicht gegeben wäre EA vermutlich schon in der ersten Runde ausgeschieden. Lächerlich ist das, aber sowas von...

Ich bezweifle dass Mass Effect da eine grosse Rolle spielt bei dem Voting. EA hat da schon noch ganz andere Hunde im Keller die auch beim Consumerist in den Kommentaren angesprochen werden. Schau dir da mal die älteren Votings und die Kommentare dazu durch. Mass Effect wird da kein einziges Mal erwähnt, da gehts um ganz andere Sachen

Also für mich sind sie absolut zu Recht im Finale und da ich nicht weiss was die Bank of Amerika letztes Jahr so alles verbrochen hat (ausser Steuergelder verheizt) würd ich mir EA als diesjährigen Sieger wünschen. Verdient haben sies!

------------
Edit: hier der Grund warum EA im Contest ist:

EA has spent much of the last decade cultivating a bad name for itself among millions of game-buying consumers. Aside from its reputation for spoiling the good names of all the companies it acquires (and EA has acquired a lot of companies), it has played a pivotal role in the fact that video games continue to be expensive while the cost for many other home entertainment media has dropped.

Since the company obtained the exclusive video game rights to NFL teams, it's been accused of gouging customers out of millions of dollars on an annual basis by grossly overpricing its Madden NFL series of games.

And like Sony, EA got no love from consumers for its tacit backing of the failed (for now) SOPA legislation.

But what is becoming the biggest sore spot to video game customers is the increasing amount of add-on content that the company doesn't include in the games it sells, but only makes available in deluxe editions, store-specific versions or as a la carte downloadable content.

For example, Destuctoid recently calculated that you would need to spend $870 to get access to all of the content in the newest big EA release, Mass Effect 3.

We received numerous reader testimonials on why EA belongs in this competition, but this audio clip of the company's CEO explaining to investors about squeezing money from customers through these micro-transactions basically sums it all up:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ZR6-u8OIJTE

War die BoA nicht auch in den Immobiliencrash und die "Weltwirtschaftskrise" involviert neben Lehman und div anderen?

Ich würde mir fürs nächste Jahr wünschen das man die unsäglichen Ratingagenturen auch mit ins Teilnehmerfeld nimmt....also zumindest Moodys, Fitchs und Standard & Poors

Darauf stoß ich an! :D

Man nehme im übrigen die Humorlosigkeit von EA diesbezüglich zur Kenntnis. Was für ein unsymphatischer Haufen.

Zurück