• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Electronic Arts: Hat DevKit für Xbox 360-Nachfolger?

Also Ende 2012, Anfang 2013 wäre ja schon nicht aus der Luft gegriffen. Ich glaube Sony und MS haben beide für die PS3 bzw. 360 10 Jahre Lebenszeit veranschlagt, das käme dann ja ungefähr hin. Die alten Konsolen sterben ja nicht automatisch mit Release eines Nachfolgemodells sondern werden dann vermutlich noch 2-3 Jahre betreut während Support und Unterstützung langsam aber sicher auslaufen. War ja soweit ich weiss bei allen anderen Konsolen bisher auch so.

@Multiplattformer: Ja abgesehen davon, dass 1/3 der XBox360 Konsolen durchbrennt, ist sie total ausgereift :-D *muhahaha*.

Spaß bei Seite, die 360 kam 2005 raus, basiert also bestenfalls auf 2004 Technik. Das heißt Microsoft konnte bereits seit 6 Jahren am Nachfolger basteln.

Wer sich den heutigen PC-Markt ansieht, wird schnell fündig was den High End Bereich betrifft. Die Preise sind niedrig, die Hardware ist ausgereift. 3,2 GHz Quadcore Prozessor kostet 80 Euro, 4 GB DDR3 RAM mit 1333 MHz kostet 30 Euro und das wichtigste eine leistungsstarke Grafikkarte mit 1 GB Videospeicher kostet um die 120 Euro - Endverbraucherpreise! Auf dieser Hardware laufen alle aktuellen Spiele in FullHD und Kantenglättung mit flüssigen Bildraten.

Zurück zur PS3, die ist nur deshalb so schlecht, weil sie eigentlich 2004/2005 auf den Markt kommen sollte, die PS2 aber viel zu gut lief und sich Sony mit der PS3 ihr eigenes PS2 Geschäft kaputt gemacht hätte.

Was Microsoft und Sony macht ist sowieso unwichtig, da es doch nur wieder Updates der bereits ausgenudelten Systeme werden.

Die Spiele haben sich nicht weiter entwickelt. Auf PS360 wird noch das gleiche gezockt, wie schon vor 10 Jahren. Wie man sieht gibt es einen großen Markt für diese Eintönigkeit, es gibt ja auch Zuschauer von RTL und RTL II.

McDaniel-77

es tut mir leid aber es wird doch wieder so sein das Microsoft die gleiche strategie wie bei der 360 verfolgen wird! sie werden die xbox wieder mit aller macht in den markt werfen obwohl es nicht wie bei der 360 war fertig ist.
denn nur durch den 1 jahr vorsprung haben sie in dieser gen. soviel konsolen absetzen können da die meisten leute (wie ICH) nicht noch ein jahr auf die nächsten konsolen warten konnte!
fals es so denke ich wird es sein noch einmal der selbe missssst passiert werde ich nie wieder eine Xbox besitzen denn die verlängerte garantie können die sich sonst wohin stecken.
naya hoffe jedoch das die gen. wieder ma neue maßstäbe setzt die heutige ist glaub ich schon am limit (auch wenn die hersteller wir sind nooooooch bei 50% sagen :D )

es ist eh klar, dass die schon weit fortgeschritten an nem nachfolger werken, die aktuelle generation ist ja auch ziemlich veraltet.

powerpack hat folgendes geschrieben:
es ist eh klar, dass die schon weit fortgeschritten an nem nachfolger werken, die aktuelle generation ist ja auch ziemlich veraltet.

Das stimmt natürlich. Aber das heißt noch lange nicht das das Teil schon morgen erscheinen muss.

Idau5
Ich glaube nicht das MS zwei mal denselben Fehler macht, und einen XBOX 360 Nachfolger auf den Markt wirft, bei dem die Ausfallrate ähnlich hoch wie bei der XBOX 360 ist, nur um früher am Start zu sein. Dafür war der Preis etwas zu hoch, denn man dafür bezahlen musste. Und damit meine ich nicht einmal die Mrd. USD die das ganze gekostet hat, sondern vor allem denn Image Schaden denn MS davon getragen hat, inklusive zahlreicher verärgerten Kunden.

@Garfield1980

Naja abwarten. Falls dieses Gerücht stimmt, dann widerspricht es den Aussagen von MS. Das diese Aktion kurz nach der Veröffentlichung der Nintendo Konsole kommt, gibt mir schon zu denken. Und auch wenn sie Mrd. an Verlust gemacht haben, haben sie wahrscheinlich auch Mrd. an Gewinn erwirtschaftet.

Also ich denke mal dass Sony und MS aus ihren Konsolen gelernt haben. Die hatten ja beide nicht die besten Starts, auch wenn ich einfach mal davon ausgehe dass PS3 und 360 mittlerweile einen schönen Gewinn abgeworfen haben.
So wie McDaniel gesagt hat ist Hardware so günstig wie nie und ich glaube auch nicht dass MS und Sony wieder eine so scharfe Subventionspolitik betreiben werden. Ich bin ja nur mal gespannt wie sich die beiden diesmal voneinander absetzen wollen. In dieser Gen waren beide Konsolen ja mehr als ähnlich und ich bezweifel dass in Zukunft noch viel über Exklusivtitel zu holen ist. Klar sind die viele davon ganz nett zu spielen, aber beim restlichen Spieleangebot doch kein Grund sich eine Konsole zu kaufen. Wäre es nach den Exklusivtiteln gegangen hätte ich mir damals eine PS3 geholt. Ich hab mich letztendlich nur für die 360 entschieden weil es meistens hieß die Multiplattformtitel würden auf der Microsoft Konsole besser laufen.

Ich bin mal gespannt was da kommt und hoffe einfach mal Sony und Microsoft bemühen sich in dieser Konsolengeneration weniger auf pure Muskelkraft zu setzen (obwohl Technik auf dem aktuellen Stand natürlich schon wünschenswert wäre) und auch mal ein paar extras einbauen die die Konsolen voneinander absetzen. In dem Fall haben die Nintendo Fanboys ja schon irgendwo recht, im Spielebetrieb hat sich seit den Anfängen wenig getan. Mein altes NES hat eigentlich nur weniger Leistung und der Controller weniger Knöpfe :P

Ich tippe ja mal einfach darauf dass Microsoft bei der nächsten Konsole die Integration von Kinect verbessern wird, vielleicht auch direkt Kinect mitliefert. Egal was man davon im Spielebetrieb bisher hält, die Technik ist schonmal als Steuerungsemelent interessant.

MS hat schon oft betont, dass sie es als sehr vorteilhaft empfanden, als erster in diese Generation zu starten, und dass sie das wieder tun wollen.

Wenn Nintendo also ankündigt, kann sich MS in Zugzwang fühlen. Nicht unrealistisch.

Und es wiederspricht sich auch nicht mit dem Plan, die 360 bis 2014 oder so zu unterstützen. XP wird mehr oder weniger auch noch unterstützt. Grade Kinect, mit dem sie sich ja andere Käuferkreise erhofft haben, kann ja weiterhin unterstützt werden.

natürlich versetzt die nintendo ankündigung ms ond sony in zugzwang und das ist das schönste an der nachricht, dass nintendo ne neue konsole zeigen wird auf der e3!!

ob an dem gerücht was dran ist, ist relativ egal aber sehr unglaubwürdig klingt es nicht. die specs der ms konsole sollen laut news noch nicht final sein etc. klingt so, als ob es nun ms sehr eilig hat. good news also

von den neuen konsolen erwarte ich zu aller erst mal richtig richtig fette power unter der hube.

kann mir jemand wirklich sagen das viele von den millionen menschen die damals als die xbox raus kam sie gekäuft hätten fals alle konsolen gleich rausgekommen wären sie auch wirklich gekauft hätten? es tut mir leid aber das bezweifele ich sehr auch wenn die fan-boys jetzt auf mich hier loss rennen werden werde ich dem nie glauben schenken sorry!
nur diese strategie hat der xbox geholfen wirklich mit da vorn mitspielen zu können und das muss jeder der nur eine kleine ahnung hat auch verstehen!!
der image schaden interesiert mich als kunden überhaubt nicht wenn ich da mit 3 konsolen die ich andauernt zur reparatur schicke und das problem erst jahre nachher beseitig wurde!
es ist schon das der markt wirklich viele variante von guten hardwaren besitzt nur das belebt das geschäft doch wenn man die menschen nur abzocken will nur damit man etwas mehr geld verdient als vorher kann ich da niemanden der verstehen der so etwas akzeptiert!!
ich verteidige niemanden weder sony noch nintendo( da sie auch probleme hatten) aber ich ziehe solche konzerne vor die ihre produkte verfeinern und mit wenigen macken in rennen schicken als ein konzern der komme was wolle es auf den markt schmeisst an anderes wort kann dies überhaubt nicht beschreiben.
und eher sich meiner meinung nach die firmen sony und microsoft von nintendo wegen der kündigung unter druck setzten lassen muss nintendo wirklich eine hammer bombe platzen lassen. ich denke das nintendo wieder die gleiche strategie wie mit der wii verfolgen wird durchschnittliche hardware mit einer neuen inovation und einem guten preis das jeder mann zusagen wird !
bevor sony und microsoft da angst bekommen müssen die schon eine hammer konsole mit enormer power präsentieren und da dies nicht passiert sehe ich es locker und werde noch ein paar jahre mit meinen konsolen so hoffe ich es geniessen können

Trinkt genüsslich einen Kaffee
*ersetzt Xbox durch N64/Snes, PS3 durch PS1/Mega Drive....*
Kommt ihm bekannt vor.

Zurück