• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Electronic Arts: Free-2-Play funktioniert, wenn sich die Spieler in das Gameplay vertiefen

Ich sag mal so, Geld verdienen (wollen) ist OK, aber den Umstand ausnutzen, das ein angefixter Zocker das Geld lockerer raushaut, lässt mir EA grad, auch weil Riccitiello es so unverblühmt von sich gibt, extrem unsymphatisch erscheinen.

Diese Aussage hatte er schon bei der letzten Aktionärsversammlung von sich gelassen. Alle Shareholder lachten danach gierig und zufrieden und applaudierten dem Vorschlag. In der Gamerschaft kam diese Aussage allerdings nicht so gut an.

EA lang ich eh nicht mehr an, worst case of gaming industry

Ich glaub, die Videospieleindustrie ist die einzige, in der Gier auch unzensiert nach aussen getragen wird^^ Jedenfalls kommt mir das in anderen Bereichen nicht so schlimm vor.

Hier wird nicht wie oftmals das Model "pay to win" sondern "pay to play" betrieben
und wäre somit schon mal kein "free to play" Game da man ja eben nicht weiterspielen kann.

Ergo es ist eine Demo....

Die Idioten von EA mal wieder -.-

Na da bin ich mal gespannt wie viel Gewinn man mit einer Demo wirklich erzielen kann....vorausgesetzt sie mogeln sich nicht um den Namen "Demo" herum.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find das ne Unverschämtheit, mal ganz abgesehen von der Unverfrorenheit sowas offen auszusprechen. Der klingt wie ein Dealer. Gebt den Leuten einen Gratischuss und wenn sie dann angefixt sind hauen wir den nächsten Schuss für teuer Geld raus..,.wobei Schuss im Falle eines Shooters sogar wörtlich genommen werden kann.
Wenn ich sowas höre könnt ich :kotz:
Ich hab ja echt kein Problem mit DLC. Das gilt für umfangreichen wie z.B. Dawnguard oä, sogar mit "Kleinkram" wie Outfits usw kann ich mich abfinden weil ich ja nicht gezwungen bin sie zu kaufen um mein Spiel zu geniessen. Aber wenn ich höre "wir lassen den Spieler zocken und wenn er dann nachladen will/muss dann ist er eher bereit 1 Dollar dafür zu zahlen".... klar ist er dazu bereit er kann ja sonst nicht weiterspielen.... also ich bin ja wirklich keiner der mit Schlagworten wie "Abzocke, Wucher und Co" um sich wirft und gehöre oft auch zu denen die hier im Forum eine andere Meinung vertreten was DLC usw angeht aber in dem Zusammenhang muss ich auch mal lauthals das Wort ABZOCKE in den Raum werfen.

Grundgütiger Gott!
Wenn er das wirklich machen will, dann sehe ich EA als die wohl schlimmsten Geizhälse an, die es je gab/geben wird (na gut tue ich jetzt zwar auch schon, aber das setzt allem nochmal eins drauf).
Free to P(l)ay wird in dieser Hinsicht total ausgenutzt...

Es gibt kein Spiel mit diesem Konzept das mir gefallen würde. Schliesslich stünde ich permanent vor einer realen Kaufentscheidung statt in virtuelle Welten abzutauchen. Habe deshalb auch seit gut einem Jahr keine Free Apps mehr aufs iPhone geladen. Lieber einmal einen angemessenen Preis zahlen und dann ist Ruhe, als die ständige Bettelei nach Geld zu ertragen.

Zurück