Electronic Arts: Fokus liegt wieder mehr auf Qualität der Spiele

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: Fokus liegt wieder mehr auf Qualität der Spiele gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Electronic Arts: Fokus liegt wieder mehr auf Qualität der Spiele
 
Also Star Wars Jedi Fallen Order hätte noch mindestens drei Monate gebraucht. Das Game an sich ist zwar gut. Aber sowas von verbuggt und verglitched wie das ist, ist echt nicht mehr normal. Sowas von unfertig auf den Markt geworfen worden.
 
Also Star Wars Jedi Fallen Order hätte noch mindestens drei Monate gebraucht. Das Game an sich ist zwar gut. Aber sowas von verbuggt und verglitched wie das ist, ist echt nicht mehr normal. Sowas von unfertig auf den Markt geworfen worden.

Jo aber pünktlich zum Wheinachtsgeschäft, BFV haben sie letztes jahr ja noch fast 2 monate verschoben und als es rauskam hatte es noch richtig viel bugs ( einige wenige wurden immernoch nicht behoben). Angeblich soll der teil sogar nur 1 1/2 Jahre entwicklungszeit gehabt haben. Trotzdem ist es mittlerweile ein guter Ego-Shooter ( Wenn nicht der bisher sogar beste) und bekommt auch wirklich ne Menge extra Content. Womit ich sagen will dass EA Spiele grundsätzlich nicht schlecht waren aber halt die qualität erst immer über einige patches auf ein guteslevel gebracht wurde.
 
Patrick Klaus möchte aber klar stellen, dass EA in der Vergangenheit nicht versucht hat, schlechte Spiele zu entwickeln. Eine neue Führungsetage sowie eine neue Message innerhalb des Unternehmens sollen für den neuen Aufschwung sorgen.

Unterm Strich ist es ein Szenario welches in vielen anderen Unternehmen genau so gehandhabt wird. Wenn etwas nicht rund läuft, müssen bestimmte Dinge überdacht werden.

EA gebashe aufgrund der Aussage kann man sich eigentlich sparen.
 
Unterm Strich ist es ein Szenario welches in vielen anderen Unternehmen genau so gehandhabt wird. Wenn etwas nicht rund läuft, müssen bestimmte Dinge überdacht werden.

EA gebashe aufgrund der Aussage kann man sich eigentlich sparen.

Bitte was? Das soll man sich sparen? EA hat gerade selbst mitgeteilt, dass man vorher keine Qualität abgeliefert hat und quasi mit Gaas & Co. die Spieler gemolken hat. Wie kannst du sowas noch feiern? Unverständlich hoch 10
 
Bitte was? Das soll man sich sparen? EA hat gerade selbst mitgeteilt, dass man vorher keine Qualität abgeliefert hat und quasi mit Gaas & Co. die Spieler gemolken hat. Wie kannst du sowas noch feiern? Unverständlich hoch 10

Ich glaub du interpretierst da viel mehr rein als es ist.
Wo schreibt EA das die keine Qualität geliefert haben? Wo feiert der Iceman hier im Text EA ab?
 
Ich glaub du interpretierst da viel mehr rein als es ist.
Wo schreibt EA das die keine Qualität geliefert haben? Wo feiert der Iceman hier im Text EA ab?

EA hat sich selbst in diese Position gebracht. Und das ganze bewusst. In der letzten Gen gab es mit Mass Effect und Dead Space Spiele, die qualitativ gut waren. Das hat man weggeworfen. Andromeda war mist. Studio wurde geschlossen, Spiele gecancelt und dann kam deren Aussage das SP tot sind. Stattdessen kam Anthem. Deswegen kann Iceman nicht verstehen wie man hier EA verteidigen kann.
 
Offensichtlich hatte EA nur nicht genug Erfolg mit Dead Space oder Mass Effect, für die muss es super bitter sein, ds alle erfolreichen GaaS (bis auf Sportspiele), bei der Konkurrenz ist, Take 2 kommt auf Umsartsteigerungen ohne ein neues Spiel zu veröffentlichen etc.
 
EA war nur zu Zeiten der ersten Xbox und Playstation 2 richtig gut. Da hatten sie Need for Speed, Burnout, FIFA, Def Jam, Fight Night oder Medal of Honor. Das waren echt so die Hochzeiten.
 
EA war nur zu Zeiten der ersten Xbox und Playstation 2 richtig gut. Da hatten sie Need for Speed, Burnout, FIFA, Def Jam, Fight Night oder Medal of Honor. Das waren echt so die Hochzeiten.

Bei Burnout 1 und 2 war EA allerdings noch nicht der Publisher :D

Bei Medal of Honor war nur der erste XBOX/PS2 Ableger richtig gut. Danach hat die Qualität bereits stark nachgelassen.
 
Unabhängig von der News kann ich die allgemeine Kritik an EA komplett nachvollziehen. Mir ist es immer noch ein Rätsel wie man eine der besten Marken der PS360 Ära derart gegen die Wand fahren konnte. Darüber hinaus war EA in dieser Gen, mit Ausnahme von Titanfall 2, für mich komplett uninteressant. Star Wars habe ich bis dato allerdings noch nicht gezockt. Gemessen an frühere Zeiten ist das schon arg dürftig.
 
Bei Burnout 1 und 2 war EA allerdings noch nicht der Publisher :D

Bei Medal of Honor war nur der erste XBOX/PS2 Ableger richtig gut. Danach hat die Qualität bereits stark nachgelassen.

Ja ich weiss, Burnout 1 und 2 könnte man aus heutiger sicht fast als Indie Spiele bezeichnen, besonders den Ersten. Ab Takedown war die Produktionsqualität deutlich höher, die Grafik war bei Takedown und Revenche auch so ziemlich dsas Beste was es auf PS2 und Xbox zu bestaunen gab.
 
Zurück