• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Electronic Arts: "FIFA 11 besser als PES 2011"

Was will EA auch anderes sagen? "Sorry, aber unser Spiel kann leider nicht mit der Konkurrenz mithalten." Man hätte stattdessen die Punkte nennen sollen, in denen Fifa besser als PES sein soll.

PES hab ich gestern nicht gezockt, aber FIFA11 hat mir sehr gefallen. Nicht viele Neuerungen, aber nun fühlt sich das Gameplay auf jeden noch realistischer an.

fifa ist o.k.; aber für mich gibts nur pro evolution soccer. was habe ich davon, wenn ich alle original lizensen hab, aber dafür gameplay arcade ist?! pes 4 life.

mfg

Garfield!
Besser kann man es nich sagen. Das typische PR Geschwätz halt. Da zucken höchstens mal die Mundwinkel für ein müdes Lächeln.^^

Pes ist doch viel besser als Fifa ich hab mir jedes Jahr nachdem ich Pes gekauft Fifa auch verkauft mit der Hoffnung das es besser ist. Und immer nach 2 Wochen verkauft. Die sagen jedes Jahr ein neues Feature das mich bewegt es zu kaufen und dann die große Entäusschung. Dieses mal wird aufjeden Fall kein Fifa gekauft sondern PES. Vergleicht mal die Schüsse bei Fifa mit Pes ja jetzt kommt jeder der Fifa über alles liebt PES ist ja voll der Sch..... die Schüsse bei Fifa sind Kontrolliert immer die selben Tore bei PES triffst du öfters durch Weitschüsse. Und die Tore sind auch ab und zu einfach zu krass. Naja jeder hat sein eigenes Lieblings Fußballspiel meins ist PES ich will hier auch keinen die Laune verderben. Also ist es doch gut das es 2 Fußballspiele auf dem Markt gibt umso besser werden beide Spiele.

ricochet:

PES forever genau ich verstehe sowieso nicht was will ich mit diesen vielen Lizenzen wenn das Gameplay nicht gut ist. PES forever.

@ ArdaTuran

Ja das stimmt. Es is kompliziert mit den beiden Spielen. Aber irgendwo is es auch langsam schade, das es nich frische Konkurenz gibt. Es müsste endlich mal von einer ganz anderen Firma ein neues Fussballspiel geben. Konkurenz belebt das Geschäft.

PS: Ich meine das nur zum ersten Post. PES forever kann ich nich unbedingt sagen. Bin sowohl mit FIFA als auch mit PES nich zufrieden, sonst würde ich mir keine 3. Alternative wünschen.

Konami schafft es noch nicht mal einen 1zu1 online Modus ruckelfrei hinzubekommen,da ist ea scho bei 11gegen 11.Habe die Beta Version von PES11 und eine Vdsl 25000 Leitung.

Alleine "die Kunden müssen das verstehen...", nach dem Motto wer PES kauft hat einfach keine Ahnung oder wie ?

Überheblichkeit sollte man sich leisten können und ich weiß nicht inwiefern EA das kann. Fifa wurde in den vergangenen Jahren zwar nach diversen spielerischen Flops endlich mal wieder besser, aber so richtig überzeugt es mich persönlich schon länger nicht mehr.

Ronma:

Ja da hast vollkommen recht es müsste mal ein anderes Fußball Spiel rauskommen anstatt Pes und Fifa wäre echt spannend wie die darauf reagieren würden. Bin sowieso der Meinung es gibt zu wenige Fußballspiele. Aber bitte keins wie Pure Football oder so.

Die TiF Reihe vpn Sony damals fand ich gar nicht so schlecht, leider wurde ab der 2004er Version so ziemlich alles falsch gemacht und inzwischen ist die Serie soviel ich weiß tot.

Allein dass die ehemals größte pes community in deutschland fast komplett zu FIFA gewechselt ist sagt viel darüber aus wie sich die verhältnisse entwickelt haben, bis einschliesslich PES6 war Pro Evo die Nr. 1, dann gings bergab und FIFA hat sich seit 08 ständig gesteigert und letzendlich PES überholt!

Was willst du am Fussball anders machen?Also bei manchen Kommentaren da kann man sich nur wundern.

Aussagen wie "Die Kunden, ja sogar die Journalisten, müssen das begreifen und die Änderungen verstehen." klingen aggressiv und verzweifelt.

Nun muss(!) man also die Änderungen verstehen. Muss man auch verstehen, warum man uns Feintunings als Features verkauft?

Ich habe nichts gegen Fifa 11. Es ist ein detailverbessertes Spiel, dass sich um Nuancen besser spielt. Aber es zeigt eben auch auf, dass die Entwickler firmenpolitisch, kreativ und technisch mittlerweile stark limitiert sind. Die paar neuen Features und Modifikationen hätte man auch als Patch für Fifa 2010 bringen können. Der Kunde ist auch diesmal wieder der Idiot, wenn er sich im Laden für 70 € sein "neues" FIFA abholt.

Ach was... so oft wie FIFA im Laufwerk liegt, ist dass das bei weitem beste Spiel im Bezug auf Preis-/Leistung... Da gebe ich lieber 70€ (40€ eigtl...) aus, als bei Shooter XY nach 6 Stunden den Abspann zu sehen und das Ding nicht mehr anzufassen...

spielt lieber Football oder Eishockey ;-) ist um welten spannender als Fussball :-D ;-)

@hundekot....was für ne frage. schau dir doch allein schon an, wie unterschiedlich PES und Fifa sind und dann fragst du dich noch, was man an Fussball anders machen kann!? ähm ja...

@Falkit ,ja klar frage ich das,du kannst ja mal mit gutem Beispiel vorgehen und mal ein paar Vorschläge machen um ein neues Spiel zu entwerfen ähm nur mal so...

du siehst doch an PES und Fifa was man an fussballspielen alles unterschiedlich machen kann.

das geht über physik, animationen, ansprechverhalten der eingaben (direkt, leicht verzögert), spielgeschwindigkeit, ki, darstellung, arcade oder simulation und zwischenstufen. da kann man unzählige produkte rausziehen :-)

schau dir mal z.b. bei NHL das EA und das 2k Produkt an. riesen unterschiede bei der gleichen sportart.

Zurück