• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Electronic Arts: Es gibt immer weniger Studios, die Triple-A-Spiele entwickeln

Naja, wer ist denn dafür verantwortlich, ob Triple As entwickelt werden oder Farmville-Scheiss? Na? :D

Ausgerechnet EA, die alles aufkaufen und wegschmeißen kehren das so heraus?

Ich finde die AAA-Definition darüber hinaus sehr schwammig. Gibts da konkrete Richtlinien für? Ich kann mich durchaus auch mit Double-A anfreunden, wenn AAA ein Synonym für Ego-Shooter mit Millionenverkäufen ist.

Womit ich mich nicht anfreunden kann ist die Auswahl zwischen ein paar gleich aussehenden Hochglanz-Produkten und Indie-Schrott. In dem Loch, das in der Mitte zwischen diesen Extremen klafft, finde ich normalerweise die Spiele meiner Wahl.

Triple A = Unglaubliche Marketingkosten? Hätte da aber auch gern mal ne genaue Definition. CoD ist klar, God of War auch aber ein Resistance, Dishonored oder The Darkness sicher nicht oder?

Naja, mich würde die Definition von Triple A auch gerne mal interessieren. Im Grunde ist es doch nur wieder dämliches Marketing-Gesülze genauso wie Casual, Hardcore.

Man muss den Entwicklern halt mehr Zeit lassen um das alles umzusetzen was sie sich vorstellen, halt ganz einfach ohne Damoklesschwert über den Köpfen. Grad EA wundert sich.

Gut Ding will Weile haben...das gilt auf für die Spieleentwicklung. Dann gibt es halt nur alle 2 oder 3 Jahre ein neues CoD oder AC oder sonst was. Den echten Fans wäre das glaub sogar lieber

Sowas wie Call of Duty würde ich ehrlich gesagt gar nicht als Triple A bezeichnen... ich glaube die ganze Industrie täte sich selbst sowieso einen Gefallen wenn sie von diesem Konzept "Triple A" abrücken würde. ^^

AAA bedeutet nur "Titel mit riesigem Umsatzpotenzial", mehr nicht. Das hat leider nichts was mit der Qualität zu tun

Ich mag grosse Games(nicht zu Verwechseln mit AAA), nur kommt es mir inzwsichen bei fast jedem Nachfolger davon vor, als ob die Macher selbst nicht begriffen hätten, wieso ich sie mochte. Und wenn ein Game mal was spezielles machte und damit ein wenig Erfolg hatte, gibt es einen Nachfolger, der so wie alle anderen auch ist und das Spezielle wurde verworfen. Oder Nachfolger kriegen Mikrotransaktionen und die halbe Spieldauer und Grusel, kaufbar nur in einer DRM-Lösung, die sich Shop nennt, und dann wundert es jemanden, wieso ich mich weigere, den Scheiss zu kaufen und wieso ein weiterer Entwickler hops geht.

Ja ein bisschen mehr echte Zielgruppenforschung und nicht, als solche getarnte, Aktionärsbefriedigung wäre schön

Zurück