• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Electronic Arts: Digital Illusions-Übernahme besiegelt

EA Produziert halt nur Mainstream Ware ohne jegliche Innovationen.

Neue Spielideen wird man von EA wohl auch in Zukunft nicht erwarten können.
Was mich nur ankotzt ist das jedes Jahr praktisch dasselbe Spiel mit neuem Namen bzw. Jahreszahl auf den Markt kommt.

Siehe Fifa oder NHL im Prinzip sind das alles nur Updates der Vorjahresversionen.
Neue Spielelemente sucht man meist vergebens und wenn sie denn mal vorhanden sind, wie bei Fifa 2005 ein neuartiges Steuerungssystem, dann ist das zumeist so schlecht gemacht das man das Spiel vor Verzweiflung am Ende in die Ecke schmeißen könnte.

Schade drum finde ich.

Yo, also ich seh in der Liste keinen einzigen japanischen Publisher. Ich glaube da sind die Japanischen Studios doch zu eigen, die streben, wenn überhaupt eher übernahmen aus dem eigenen Land an.

Was EA anbelangt bin ich geteilter Meinung.
BurnOut 3und 4 find ich absolut bombig überhaupt ist nmir Criterion ziemlich sympatisch.
Aber ansonsten kommen echt nur updates ohne Ende.... Echt Öde.
Einzig die Marvel Games sind noch ganz nett,
aber auch nicht wirkliche Kracher.
Naja aber an Capcom, Konami und sowieso Square Enix, werden sie die nächsten 15 Jahre erstmal nicht rankommen. Ich versteh einfach nicht wieso ein Megakonzern wie EA nicht mal den Output runterschraubt und mal ein paar Millionen für nen richtig fettes Projekt ausgibt? (Sowie es Square Enix mit Final macht)
Ich mein wär kauft sich schon den ganzern EA Schrott jedes Jahr?
Naja wenn ich so an die Spielesammlungen meiner Amerikanischen Verwandten denk erübrigt sich die Frage....

Also leuet immer reden wer wehn über nehmen könnte ist falsch den keiner der grosse werden sich nichtschaden und Selbst wenn so was pasieren würde wer es MS die das schafen würden ne den die firma ist soweit die einzige die keine schulden haben jetzt heist es das EA und so keine schulden Haben das ist aber falsch den Sony hat und BigN auch Ea ok nicht aber Die entwekler die sie kaufen schon des wegen bekommen die auch so ein guten preis da sie das alles ausgleichen mussen ne und die die MS gekauft Haben nicht ja so ist das oder den Ubisoft ist auch ver schuldet und duch EA haben sie gut schulden abgebaut Ea wert sehen was sie davon haben den ergendwann werden sie auch ergend wann schlechte tage haben und den werden sie sich ärgern über unnutzlich käufe ergern.

@halomaster

es wäre nett, wenn du mal punkte setzen würdest. nen absatz ab und zu wäre auch nicht schlecht ;)

zu deinem beitrag: nintendo hat genausowenig schulden wie microsoft...- sony sind zur zeit die einzigen hungertuchnager.

Bin ich der einzige der das glaubt, oder ist 19 Millionen nicht VIEL zu wenig fuer das Studio? Da duerften die beiden Battlefield Titel doch schon mehr Gewinn gemacht haben.

Wer heute die 29 Millionen im Lotto gewinnt kann EA das Studio ja wieder abkaufen hehe.

:D

@all

Also wenn hier jemand jemanden übernehmen kann, dasss ist es EA. Und Nintendo könnte sich garantiert nichtmal ein Hunderstel von EA kaufen.

Was aber das schlimmste ist, alle Firmen sind kleine Mücken im Gegensatz zu Microsoft. Die könnten gleich alles kaufen, wenn ihnen die Konkurrenz zu dumm kommt.
Wenn Nintendo mit dem Wii voll abgeht(nach oben) kauft Microsoft Nintendo für lappige paar Milliarden, kein Problem.

Ohh mein Gott, nix gegen Microsoft, aber das wäre ein Albtraum.

tnt träum weiter :D Bevor sich ein japanisches Traditionsunternehmen von einem Wessi kaufen lässt begeht er vorher lieber Sepuko ;)

Sepuko = Harakiri, wie wir es kennen ;)

Hey bestimmt haben die für solche Notfälle, ein Notfallsafe :D

@Swar: Bzgl. Harakiri, lass das bloss keinen Japaner hören, der würde dich dann in der Nacht mal mit seinem Katana besuchen :D Harakiri gilt in Japan als ziemliche Beleidigung wenn man das mit Sepuko verwechselt ^^

Naja ok EA ist halt so Das geld kommt aus der Portokasse das ist klar.
Microsoft hätte Sega übernehmen können aber sie wohlten ja nicht da seht mal wieder das es angeblich keiner mehr der Japanischen firmen zu übernehmen ist blödsen.

Halomaster hat folgendes geschrieben:

Naja ok EA ist halt so Das geld kommt aus der Portokasse das ist klar.

Microsoft hätte Sega übernehmen können aber sie wohlten ja nicht da seht mal wieder das es angeblich keiner mehr der Japanischen firmen zu übernehmen ist blödsen.

Du könntest dich evtl. etwas deutlicher ausdrücken.

:D

tnt4life hat folgendes geschrieben:

@all

Also wenn hier jemand jemanden übernehmen kann, dasss ist es EA. Und Nintendo könnte sich garantiert nichtmal ein Hunderstel von EA kaufen.

Was aber das schlimmste ist, alle Firmen sind kleine Mücken im Gegensatz zu Microsoft. Die könnten gleich alles kaufen, wenn ihnen die Konkurrenz zu dumm kommt.

Wenn Nintendo mit dem Wii voll abgeht(nach oben) kauft Microsoft Nintendo für lappige paar Milliarden, kein Problem.

Ohh mein Gott, nix gegen Microsoft, aber das wäre ein Albtraum.

lol, nee is klar. ;) nintendo nagt ja auch am hungertuch und könnte sich sowieso nix leisten... - ich empfehle dir mal auf wirtschaftsmeldungen aus der branche ein wenig genauer zu hören.

der zweite absatz ist auch lustig, denn zwischen "kaufen wollen" und "sich kaufen lassen" entscheiden nicht nur die kaufwilligen ;)

Zurück