• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Electronic Arts: Der Sieg der digitalen Distribution ist nicht mehr weit weg

Aha, laut EA soll es also in drei Jahren so sein und laut MIchael Pachter in zwanzig. Wer hat jetzt recht?
In diesem Falle denke ich das Pachter recht haben könnte. In drei Jahren hat weltweit sicher nicht jeder überall ein schnell Breitbandinternet? Sobald das gegeben ist, wirds keine unnötigen Datenträger mehr geben.

Da habe ich so meine zweifel, dass man bereits in 2 Jahren den Retailmarkt überholt. Ich weiß zwar nicht wies in anderen Ländern aussieht, aber bezüglich Deutschland hat erst kürzlich der Chef der deutschen Telekom bekannt gegeben, dass er nicht daran glaubt, dass bis 2014 75% der deutschen Haushalte über schnelles Internet verfügen werden.

"Wir werden an einen Punkt kommen, ob nun zwei oder drei Jahre von jetzt an, an dem wir sagen: Wir verdienen mehr mit digitalen Medien als mit physischen Medien, und das dauert eindeutig nicht mehr lange"

Für mich hört sich das so an, als ob EA sich selbst meint. Also kann es durchaus denkbar sein dass EA in 2-3 Jahren nur Download und Free-to-Play spiele macht.
Mir ist eig auch egal, da ich seit Jahren kein EA Spiel mehr gekauft bzw gespielt habe aber wenn ich mit die Umsatz zahlen von Downloads- und retail-spielen anschaue, dann ist der Schritt aus EA's Sicht auch nachvollziehbar.

EA scheint ja ziemlich verzweifelt zu sein, dass sie das regelmässig wiederholen müssen. Nachdem sie nun von Nintendo einen Korb bekamen sind so wohl noch zickiger geworden. Was freue ich mich wenn dieser Konzern irgendwann mal entweder zerfällt oder wieder von einem Gamer geleitet wird und nicht von einem Heuschreckenzüchter

Bzgl. Korb von Nintendo: theorigin.de - EA und das Nintendo Network
die wollten das Nintendo Network komplett durch origin leiten, Nintendo sagte NÖÖÖÖÖ und jetzt benehmen sie sich wie kleine Kinder denen man nicht recht gibt

@Nocturnal: Cool, danke für diese interessante Info. Wieso konnte man davon bis jetzt noch nichts auf GZ lesen?

Origin auf der Wii U hätte ja gerade noch gefehlt. Reicht doch schon, dass es DLC, Onlinepässe etc. gibt. Von digitalen Anleitungen darf man ja auch ausgehen.

Hurra, da freut man sich gleich wieder auf die Zukunft.

EA sucht also den digitalen Endsieg, ja? Na, dann sollen sie sich schon mal die Rotzbremsen wachsen lassen.

Zurück