• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Electronic Arts: Der Online-Pass kommt nicht mehr zurück

Sony verbietet den Publishern die Online-Pässe? Jaaaaa siiiicher "augenlied runter zieht"

Ich glaub der Frust is denen eher zweitrangig. Spiele mit Online-Pass waren gebraucht nunmal günstiger zu haben und nicht jeder hat auf die Onlinefunktionen wert gelegt.

Ohne Online-Pass bleiben die Spielepreise im Gebrauchtmarkt länger stabil, was unter Umständen die Hemmschwelle senkt, für ein paar €uro mehr das Spiel neu zu kaufen.

Ich frag mich ob EA den Online-Pass abgeschafft hat BEVOR oder NACHDEM sie von Sony gehört haben das sie ihn auf der neuen Plattform eh verboten bekommen. :D

Wenn man sich jetzt öffentlich hinstellt und einigermaßen medienwirksam verbreitet das man auf die Kundenwünsche gehört hätte und sich auch über mögliche Imageschäden durchaus bewusst ist, dann will ich bei EA Spielen die auf der PS4 erscheinen aber gefälligst auch keine Gebrauchtspielesperre erleben müssen, selbst wenn diese theoretisch noch möglich wäre.

Alles andere wäre nicht nur inkonsequent, es wäre auch schlicht unglaubwürdig.

Wenn ein großer Publisher wie EA am Ende auf derartige Restriktionen verzichtet, besteht Hoffnung das andere große Namen dasselbe tun.

So blöd kann einfach kein Publisher sein. Erst den Online-Pass abschaffen, dafür aber eine Gebrauchtspielsperre einführen.

Sony versteh ich auch nicht so ganz. Sie verbieten zwar einen Online-Pass, aber eine Gebrauchtspielsperre lassen sie wiederum zu. :crazy:

So blöd kann einfach kein Publisher sein. Erst den Online-Pass abschaffen, dafür aber eine Gebrauchtspielsperre einführen.

Sony versteh ich auch nicht so ganz. Sie verbieten zwar einen Online-Pass, aber eine Gebrauchtspielsperre lassen sie wiederum zu. :crazy:

Ich gehe mal davon aus das man hier gewisse Zugeständnisse an die Publisher machen musste, ist ja auch im ersten Moment nicht soo dramatisch denn technisch machbar wäre selbiges sicher auch heute schon auf PS3 und 360. Interessant wird es erst wenn die Publisher die Möglichkeit auch nutzen und das wäre nach dem Shitstorm der MS entgegen geschlagen ist schon fast haarsträubend dämlich.

Das es keinen Online Pass geben wird hängt laut Sony ja auch damit zusammen das die Leute nicht für's online spielen doppelt bezahlen sollen. Eine Gebrauchtspielesperre ist ja wieder ein etwas anderes Thema so gesehen.

beim Schweizer Newsportal haben sies sehr gut auf den Punkt gebracht

20 Minuten - Sony l

Genau genommen hat Sonys Ansage am bestehenden Geschäft gar nichts geändert, denn bisher konnten Spiele weitgehend frei getauscht und wiederverkauft werden. Dennoch ist die Ankündigung von enormer Bedeutung, denn diese Freiheiten sind zunehmend bedroht. Gerade in einer Zeit, in der Konsumenten verstärkt das Gefühl haben, Zitronen zu sein, die bis auf den letzten Tropfen ausgequetscht werden dürfen, hat die Ankündigung Signalwirkung. Das sicht- und vor allem hörbare Aufatmen machte dies überdeutlich. Von den anderen Playern im Markt sollte der tobende Applaus nicht leichtfertig überhört werden.

@jay..aber denkst du, dass deswegen der großteil der spieler auf bf4 und bioware spiele sowie ea sports titel etc pp verzichten wird? Ich glaub Ea kann da fast machen was sie wollen, deren spiele werden sich weiter gut verkaufen

Natürlich werden die sich verkaufen. Ist mittlerweile ein Selbstläufer.

Zurück