Electronic Arts: Denkt über Abo-Modelle nach

Ignorama hat folgendes geschrieben:


Manche boykottieren sicher wirklich, andere sind glaub ich aber eher Lippenbekenner.



Ist auch wirklich so! Wenn ich allein schon sehe wie viele von denen ich gehört habe (nur als Beispiel) wie schlecht sie Resident Evil 5 finden (wo ich persönlich nichts von halte und eher die alten Teile zocke),
aus genau den Gründen die ich auch schlecht finde....die fehlenden Rätsel und das umkrempeln des Grundgerüsts auf Action.

Aber genug von denen laufen nach Ihrem Comment los und kaufen sich noch Resi 5....

ich denke wenn man immer so "konsequent" ist wird sich nie was ändern


ich kann auf EA Spiele in Zukunft gut verzichten...Mass Effect 1 holte ich mir damals noch...den Rest der Serie können sie behalten...
 
Ein Abo ist doch die beste Möglichkeit konsequent in der Ablehnung von EA-Produkten zu sein. Find' ich prima. Dann muss ich mir keine Gedanken machen, ob es "nur dieses eine" Spiel nicht vielleicht doch wert sein kann.

Wobei der Effekt für mich eigentlich schon mit dem Origin-Zwang erfüllt wurde. Die können veröffentlichen was sie wollen - und wenn es das Spiel des Jahrhunderts ist - so lange es kein fairer Deal ist und ohne Zwänge auskommt, rühre ich es nicht an.

Habe mir heute übrigens ein St. Pauli Trikot statt FIFA Street gekauft und gehe am WE lieber selbst ne Runde kicken ;)
 
erst dlc, dann pässe und nun auch noch abos?!

ich werde kein geld mehr für jenes ausgeben!
 
Als nächstes wird einem jedes mal wenn man anfängt zu zocken oder draufgeht ein Euro von der Kreditkarte gezogen - hat bei den Arcade Automaten schliesslich auch funktioniert.
Oder man verkauft Zeitpässe und wenn die Spielzeit abgelaufen ist, darf man sich einen neuen kaufen.
Zocken macht je länger, je mehr Spass.
 
evilsonic hat folgendes geschrieben:

Als nächstes wird einem jedes mal wenn man anfängt zu zocken oder draufgeht ein Euro von der Kreditkarte gezogen - hat bei den Arcade Automaten schliesslich auch funktioniert.

Oder man verkauft Zeitpässe und wenn die Spielzeit abgelaufen ist, darf man sich einen neuen kaufen.

Zocken macht je länger, je mehr Spass.

--------------------------------
Flatrate fürs zocken :D oder Prepaid zock Karte :D
Soweit kommts noch
Hauptsache wir sollen blechen blechen blechen
und ausgerechnet an die, die nich wissen wohin mitm geld
 
@hansmann

Wäre eigentlich ne gute Ergänzung um Brief von Rost gewesen, würde dem ganzen noch den gewissen Kick geben. Getreu dem Motto: "Es ist uns sowieso schleierhaft wie ein Unternehmen wie sie, welches Milliardengewinne mit den Produktionen anderer verdient (immerhin sind sie nur der Publisher und sollten als solche keinerlei Einfluss auf die Spiele an sich haben) sich erdreisten, die Kunden mit solch absurden Mitteln zu gängeln. blablabla Raubmordkopierersindnichtsoschlimmwiesie laber laber laber"

Was DLC angeht. . . Früher gab es addons die haben Sinn gemacht (oder man hat es direkt als Standalone Spiel verkauft - im Grunde genommen das was Capcom nu mit MvC3 und Streetfighter macht), für die hat man noch gut zubezahlt, dementsprechend kann ich mich für dem Umfang entsprechend bepreiste DLCs noch erwärmen (sofern diese natürlich auch nicht bereits auf der retail disk vorhanden sind und nur freigeschaltet werden müssen)

Oh und noch einen Kommentar könnte man gut in nen brief einbauen:
"Wie konnten sie es als global agierende Firma wagen, eines der besten Online Tanzspiele, welches allen anderen Genrevertretern um längen überlegen war, in den Sand zu stecken? Wir verlangen, dass ihre Entscheidungsträger durch Personen ersetzt werden, die auch ein gewisses Know-How auf dem Gebiet der Spiele besitzen und den Arsch in der Hose haben solche Perlen zu erkennen und zu fördern!!!11einself"
btw das Tanzspiel sollte in kooperation mit outspark rausgebracht werden mit dem klangvollen Namen Dance Groove Online. . .
 
"...unser Investment und den Nutzen daraus zu maximieren sowie mehr Spieler für ein Produkt zu begeistern."

Genau in dieser Art und vor allem Reihenfolge denken EA und die meisten großen Labels leider heute :(.
Absolut sinnlos, aber die sollen ruhig machen. Wie jmd. vor mir schon schrieb, wenn es nur noch Abomodelle gibt, spiele ich eben gar nichts mehr von solchen Firmen.

Zwecks Lippenbekenntnisse:
Ich habe Resi5 (wenn auch gebraucht) auch gekauft, obwohl es das schlechteste aller Resis ist. Allerdings kann man die weitere Abkehr vom ehemals besseren Spielprinzip nicht mit der "Zersetzung" eines ganzen Marktes vergleichen.
Ich wollte ja trotzdem gerne Wissen wie die Story weiter geht und deshalb habe ich die Action eben in kauf genommen.
Diese Abomodelle sind aber für mich so, als würde man einem Pazifisten eine Waffe verkaufen wollen (auf die Spitze getrieben), von daher sehe ich da weder Gefahr oder die Versuchung doch irgendwie schwach zu werden. Habe bisher nur Demo´s gesaugt oder vllt mal ein kostenloses Theme.
Denke anderen (die vor allem auch nur Offline zocken wollen) geht es ähnlich.
 
Zurück