• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Electronic Arts: Dead Space 2 (Wii) & Simpsons 2 eingestellt

Wenn es ein weiterer dieser unsäglichen Rail-Shooter geworden wäre ist es mir egal.

Wenn es aber Teil 2 gewesen wäre, verstehe ich es wieder mal nicht.
Hätte es mir wohl nicht gekauft (für die anderen Konsolen auch nicht), aber ein vernünftiger Third-Person-Shooter hätte richtig gut und recht erfolgreich werden können.

Aber gut...typische grenzdebile Einstellung der Thirds gegenüber dem Wii.

Dead Space Extraction hat mir zwar gut gefallen, einen weiteren Railshooter hätte ich aber auch nicht unbedingt gebraucht. Wenn es sich also bei dem gestrichenen Spiel um einen solchen gehandelt hat, dann weine ich dem Spiel keine Träne nach ;)

Falls es ein Spiel mit Bewegungsfreiheit hätte werden sollen, dann wäre es schade und wieder ein Beleg für den mangelnden Willen vieler Dritthersteller, genug Zeit und Geld in vernünftige Wii-Spiele zu investieren.

Das ist keine grenzdebile Einstellung. Der mRkt für solche Spiele ist auf der Wii einfach zu klein. Vergiss nicht das 85% der Wii Besitzer nicht in Frage kommen würden.

Ich hoffe sie geben die Simpsons Lizenz her an einen Entwickler der wieder ein Spiel machen will... am besten an den Machern von Simpsons Hit & Run (welches mMn besser war als das Simpsons Spiel von EA)

hmm naja dass ds2 gecancelet wurde ist verständlich (90% der wii besitzer sind casual zocker welche das spiel eh nicht gekauft hätten deswegen floppen auch so gut wie alle core-titel auf der wii). dass die simpsons gecancelt wurden find i komisch. war mickey mouse ein flop? könnte mir allerdings auch vorstellen, dass nintendo auf der diesjährigen E3 die wii 2 vorstellen wird und EA nun kapazitäten für die entwicklung von Wii 2 games benötigt.

@Sephirot

Stimmt, rund 10 Mio. potentielle Interessenten (Deine Rechnung zugrundegelegt) kann man ja locker ignorieren. Prima Logik :-O

Freut mich wer Spiele wie DS2 spielen will soll sich halt eine Konsole kaufen die genug Power dafür hat.

Um das Simpsonspiel ist es aber schade denn das letzte Spiel war auch nicht gerade schlecht und hat sogar teilweise Spaß gemacht.

Das übliche Wii-Gebashe mal wieder. Darf ja bei keiner News fehlen.

Ja wii geil wäre das den gewesen. Also ich hätte mir DS 2 für die Wii geholt. Sch.... drauf, Resi 4 hab ich auch doppelt. Für super Spiele geb ich halt auch gerne Geld aus. Aber typische Einstellung der Drittanbieter halt. Hätte sich bestimmt recht gut verkauft. Schade.

extremo hat folgendes geschrieben:

hmm naja dass ds2 gecancelet wurde ist verständlich (90% der wii besitzer sind casual zocker welche das spiel eh nicht gekauft hätten ...

-----------------------

Hm, über 90% der 360 und PS3 besitzer haben sich Dead Space 1 nicht gekauft.

Ich folgere daraus, dass über 90% der HD Konsolen Besitzer Casualgamer sind, die mit solchen Spielen nichts anfangen können :)

Cap 10, 10 millionen die in das ratster fallen würden, aber die das Spiel nicht automatisch kaufen wurden. Du weisst ganz genau das sie Basis für solche Spiele auf der Wii zu klein ist.

Sephirot hat folgendes geschrieben:

Du weisst ganz genau das sie Basis für solche Spiele auf der Wii zu klein ist.

-----------------------------------

Das ist eher ein Mythos ;)

@Sephirot

Deine These wurde mittlerweile mehrfach widerlegt, zuletzt z.B. durch GoldenEye oder das letzte CoD. Derlei Märchen ständig wie ein Rindvieh auf der Weide widerzukäuen, ist zwar für den ein oder anderen unterhaltsam und pflegt gewisse Meinungsbilder, entspricht jedoch nicht unbedingt der Realität ;)

Sicher kaufen nicht alle potentiellen Interessenten ein Spiel, hat auch keiner behauptet. Ein ordentlicher Anteil dieser Interessenten jedoch sicherlich, vorausgesetzt ein Spiel bietet entsprechende Qualität und wird auch entsprechend vermarktet.

Zurück