• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Electronic Arts: CEO Wilson glaubt an ein Ende von Exklusivspielen

So lange,Sir Wilson das glaubt, besteht noch die Hoffnung, daß alles beim alten bleibt.

Ich weiß nicht wieso er dran glaubt, Sony, Nintendo, aber vor allem MS haben es doch schon durchgezogen.

Sehe bisher keinerlei Anzeichen für das Verschwinden von Exklusivtiteln.

Aber es geht doch nicht um exklusive Inhalte in irgendwelchen Diensten, sondern darum ob diese Inhalte noch exklusiv an irgendeiner Hardware gebunden sind.

Sie sind dann exlusiv an einen Dienst gebunden und ob es dann auf jedem TV läuft ist auch nicht gesichert.
Ich würde ja einen Stick anbieten wie ich es schon geschrieben habe. Den natürlich teuer, dazu noch nen Abodienst. Und natürlich Controller die unter den Apps inkompatibel sind.
Die Leute schreien ja danach dass man ihnen das Geld aus den Taschen zieht und ich sehe hier etliche Möglichkeiten. Dazu noch ganz viel Microtransaktionen. Inhalte in Spielen freischalten? Quatsch, lass die Leute dafür bezahlen. Machen sie ja jetzt schon. Gebrauchtmarkt fällt auch weg. Und dann nehmen wir einfach das Spiel raus aus dem Sortiment. Können es ja dann als Vollpreis anbieten. (ähnlich wie Prime) Selbstredend teuerer wie es ja jetzt schon ist. Dann kostet ein Spiel halt 80 Euro. Wahrscheinlich gesteigerte Entwicklungskosten. Schließlich kosten Discversionen gewöhnlich weniger als die digitale Version der Spiele.
Alles reine Spekulation (bewusst übertrieben) aber mir bereitet die Entwicklung Sorge.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück